Nano ITX Power Kabel

• Hey jungs, ich such mal wieder was, bin irgendwie bei google nicht fündig geworden :-/

also, ich hab ne dc/dc adapterplatine zu meinem süssen Nano itx bord, nur war irgendwie kein verbindungskabel im lieferumfang... nun bin ich auf der suche, eventuell hat ja wer von euch sowas rumliegen oder kennt einen shop wo ich das herkriegen würde?!

hier auf den bildern könnt ihr erkennen was ich meine:

• Hast du gar kein Kabel, oder das für die Pico-ITX Boards?

Ich hab das problem auch, ich hab beim Brack eins gekauft als sie die für die Nano Boards noch nicht hatten.

Einmal das:
    VIA EPIA DC-DC Adapter, 12VDC input, 60W output zu allen VIA EPIA N / NX Modellen (NANO-ITX Family).

ArtikelNr 64605
    Code MBZ VIA PWB-N550G

und einmal das:
    VIA EPIA DC-DC Adapter, 12VDC input, 60W output zu allen VIA EPIA PX Modellen (PICO-ITX Family).

ArtikelNr 63200
    Code MBZ VIA PWB-N550PG

Ich werd jetzt noch eins kaufen, ich hab eh ein Pico und zwei Nano (N, NX) Boards also störtz nicht :D.

Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

• naja ist glaub ich n pico itx kabel (12polig) hab leider nix gefunden und bei brack hat die anfrage auch noch ned gefruchtet :-( aber wennde was finden würdest --> melden, ich währ froh :-) (itx --> itx, ein itx --> atx hab ich schon aber das bringt nix...)

"Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

• Also das Linke hast du schon, gehört ja zum Board. Das rechte wirst du auch haben, das gehört ja zum PowerBoard mit dem Pico Stecker.

Ich werde ein zweites bestellen, den mir sagten sie am Telefon das sie die Kabel nicht einzeln haben.

Am Pico Board hab ich eben schon früher das Originale Kabel plus ein PicoPSU ein gebaut.

Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

• ja, das linke hab`ich, aber das rechte trotz board nicht :-(

aber anscheinend meinen wir net das selbe kabel, ich suche quasi ein kabel, dass auf beiden seiten den 12pol stecker (schwarz) hat und noch irgendwie ein oder zwei 12polige 5.25" stecker hat (siehe bild im ersten beitrag

"Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

• Ach du hast keins bekommen?

Also ich hab das VIA PWB-N550PG mit dem rechten Kabel.

Brauchen tust du, wie auch ich, das auf deinem Bild gezeigte Kabel das man beim VIA PWB-N550G (ohne P) bekommt.

Wann hast du dein PowerBoard bestellt?

Das VIA PWB-N550PG haben sie seit 07.11.2007 und das VIA PWB-N550G erst seit 23.01.2008

• also ich habe das PWB N550G

natürlich könnte ich das ganze auch verlöten, aber das kann ja auch nicht der ganze sinn bei der sache sein :schimpf

nein, ich habe gar nichts bekommen, abgesehen vom powerboard ?(

• meld ich mich auch zu Wort.

Bin gerade mit VIA das Problem am abklären! Die Kabel wurden nicht mitgeliefert und am Wareneingang von uns ging das wohl unter!

Sobald die Kabel nachgeliefert werden wirst du natürlich eins bekommen, sofern ich diese nicht schon seperat bestellen müsste!

Kann sowieso nicht verstehen wieso Sie bei dem Preis für die Embedded Mainboards keine Powerboards dazupacken...

Melde mich hier im Forum wieder sobald ich was neues weiss :-)