Mein kleiner...

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    tornado: äh das glaub ich kaum...meine kühlung mag ja nicht die beste sein. aber mein alpha pal + y.s. power halten den xp bei normal voltage und IDLE bei ner temp von 45°. case steht neben computer. mainboard hockt auf plastikbox...und das ist interne XP diode...raumtemp 26°.


    nööö...sondern deine kühlung ist zu wenig. mein xp wird unter 2.1V ned heisser als 65°. 1800+@1816MHz mit lukü...


    Die 65°C sind utopie das kann ja fastned stimmen. Uasserdem haste vermutlich nen verdammtes HellOff Ssample wennde dafür schon 2,1 V brauchst 8o

  • Zitat

    Original von Spires
    Hmmmm ich habe bereits bei FSB 154 Bluescreens. Liegt das nur an dem CPU Cooler oder muss ich die NB besser coolen?



    Ich habe erst ab 159 FBS * 11 = 1749 MHZ Probleme... dann will er einfach nicht mehr Booten.
    Also lüuft er gemütlich und stabil auf 1749 Mhz.

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • OOR: hä wasis? wieso was ist an 2,1V so besonders? das ist doch ziemlich normal.. ?( ich mein meinen 1800+ auf 2200+ zu bringen ist doch ned schlecht. und 2,1V ist da denk ich schon angebracht. ich denke mein agoia ist ziemlich geil...zumal der bei solchen temperaturen noch ungestört werkelt...und ich glaube die stimmen schon. 65°C intern sollte schon ok sein. oder fidnest du das viel? ich ned. wenn ich im BIOS einstelle er soll automatisch abstellen bei temp XX, dann kann ich zb so 95°C anwählen...ich glaub mit 65°C bin ich genau bei der UNTERSTEn stufe. und die haben das wohl schon so gemacht, dass dann die CPU ned beschädigt wird...sonst wär die ganze geschichte ja sinnlos.

    Zitat

    Hmmmm ich habe bereits bei FSB 154 Bluescreens. Liegt das nur an dem CPU Cooler oder muss ich die NB besser coolen?

    ja mei was für ne CPU hast du denn..wär noch gut zu wissen ;) ohne das zu wissen kann ich ja ned sagen was für ne verlustleistung der erzeugt. multi 11.5? und wenns n xp 1600 oder so ist kommst halt vielleicht ned so hoch wie n 1800er. und obs n agoia ist oder ned wär auch och gut zu wissen.


    klar, die temp ist zu hoch - wenn er abstellt...aber die bluescreens kommen wohl ned weg den temps, sodnern weil die voltage ZU TIEF ist...aber eben...höher kannst du nicht gehen, weil er dann verschmoren würde..meine NB wird aber ned sonderlich warm...daher den ich ist zusätzliche kühlung unnötig (im mom passiv)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."