Unscharfes Bild auf analog Ausgang

  • Hi all.


    Habe für einen Kumpel einen ASUS Barebone mit integrierter X1250 Graka zusammengestellt, fürs Bild einen ASUS MW221U 22'' Monitor.


    Nun hat das Barebone nur einen Analog ausgang, wenn ich den Monitor nun über den Analog mit einem 1.8m Kabel anhänge wird das Bild sehr unscharf.



    Ich benutze selber denselben TFT aber über DVI und das Bild ist gestochen scharf.


    Es kann doch nicht sein dass ich über analog, 1,8m Kabel bereits einen starken Qualitätsverlust feststellen kann? (Auflösung 1680x1050).



    Ich benutze das Kabel das original von ASUS mitgeliefert wurde.

  • Könnte aber sein, dass der analoge Ausgang ein mieses Signal ausgibt, oder der Monitor es bei der Weiterverarbeitung vermiest.


    Ich würde mal den Screen an einem anderen PC testen. 22' per Analog find ich schon ne Zumutung.
    Zu den meisten Barebones mit Onboard Grafik gibts doch so DVI Adapter.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ja so wie ich das sehe ist der DVI adapter aber für einen DVI Ausgang mit einem Analog Monitor zu verbinden?!


    Ist dieses Barebone (von Digitec.ch bestellt):


    Asus Pundit P2-M2A690G, AMD 690G, AM2, black, HDMI, HDCP




    Oder vielleicht dann halt mit einem HDMI zu DVI kabel versuchen

  • Zitat

    Original von Carbone
    Oder vielleicht dann halt mit einem HDMI zu DVI kabel versuchen


    Genau das solltest du tun :)


    Diese Barebones haben oft miese VGA-Ausgänge....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Jop habe jetzt grad auf dem Heimweg nach der Arbeit im Carrefour Biel ein HDMI zu DVI (2m, CHF 64.90.-) Kabel geholt, angesteckt --> nun alles gestochen scharf.




    thanks für eure Antworten