Wann kommt endlich das iPhone!!?

  • Meine Empfehlung kauft euch ein iPhone in den USA, ich kann jede Funktion nützen und es läuft einwandfrei jetzt sogar mit ZIPHONE ist das ganze wirklich einfach zu Unlocken, Jailbreaken ect. Zudem ist es in den USA günstiger ich vermute bei uns wird das ganze überteuert...

  • -Was soll ich mit einem internet tauglichen Telefon, dass nichtmal UMTS beherrscht?
    -Einem sau teuren Telefon, bei welchem man noch beim Akkuwechsel abgezockt wird!
    -Einem Smartphone welches kein GPS Modul hat?
    .
    .
    .
    Nur weil der Apfel drauf ist und das Styling nicht schlecht, gibts wieder einen
    haufen Dö... welche für veraltete Hardware viel Geld liegen lassen.


    Nunja ist nicht mein Geld, aber da kauf ich mir lieber ein HTC TyTn II oder sowas.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Nur weil der Apfel drauf ist und das Styling nicht schlecht, gibts wieder einen
    haufen Dö... welche für veraltete Hardware viel Geld liegen lassen.


    Nunja ist nicht mein Geld, aber da kauf ich mir lieber ein HTC TyTn II oder sowas.


    Hast du deinen TyTn schon mal mit einem Mac OS X synchronisiert? Und schaust du auf deinem TyTn die Kassensturz folge von letzter Woche? Kannst du originale Webseiten auf deinem TyTn schnell und einfach besurfen? Wird das MP3 das du mit dem Windows Media Player hörst gleich leiser wenn ein Anruf kommt?


    iPhone ausprobieren, dann etwas dazu sagen.


    Ach ja zu teuer? 450CHF beim jetzigen Kurs....

  • TyTN II und andere windows PDA`s sind kein Problem mit mac zu synchen. Das ist ein alter Hut!
    Wir haben sehr viele Kunden die mit mac synchronisieren, und das OHNE Probleme.


    Beim Musik hören, wird die Musik nicht leiser bei eingehendem Anruf, sondern schaltet aus (unterbruch, bei meinem P3300 danach gehts wieder weiter) denke bei andern müsste das auch so sein. Sehe jetzt das nicht als ein Argument für ein Phone?


    Das mit den Home Pages..naja. Opera bringt das ganze zoiemlich gut rüber. gibt diverse browser die instaliert werden können, da ist man ziemlich frei..


    Bei deinem iPhone schon den akku gewechselt?
    Vom navigieren (GPS) spreche ich jetzt nicht, das Gerät kann ja nichts dafür, dass es nicht eingebaut wurde..


    nichts gegen das iPhone. Aber wenn man sieht was es kann und was eben nicht, ist der preis komplett überrissen.

  • Zitat

    Original von Mr.propper
    TyTN II und andere windows PDA`s sind kein Problem mit mac zu synchen. Das ist ein alter Hut!
    Wir haben sehr viele Kunden die mit mac synchronisieren, und das OHNE Probleme.


    Und mit welcher Software? Missing Sync hat mir Doppelte Einträge verursacht. Ok ich synchronisiere auch mit Handy, Computer und Google Calendar.


    Zitat

    Original von Mr.propper
    Beim Musik hören, wird die Musik nicht leiser bei eingehendem Anruf, sondern schaltet aus (unterbruch, bei meinem P3300 danach gehts wieder weiter) denke bei andern müsste das auch so sein. Sehe jetzt das nicht als ein Argument für ein Phone?


    Naja mit dem Windows Media Player, kann ich da Wiedergabenlisten erstellen?


    Zitat

    Original von Mr.propper
    Bei deinem iPhone schon den akku gewechselt?


    Nein, du bei deinem Handy?


    Zitat

    Original von Mr.propper
    nichts gegen das iPhone. Aber wenn man sieht was es kann und was eben nicht, ist der preis komplett überrissen.


    450.- CHF findest du überrissen?


    Zitat

    Original von Mr.propper
    Das mit den Home Pages..naja. Opera bringt das ganze zoiemlich gut rüber. gibt diverse browser die instaliert werden können, da ist man ziemlich frei..


    Naja das iPhone hat vielleicht jetzt erst EDGE, aber eben dafür ist der Browser einiges schneller. Denn das Durchsehen einer Webseite in 100% Auflösung geht bei Safari sicher schneller als bei Opera.


    Deinen Kommentar zum Kassensturz hast du leider schon wieder gelöscht. Aber der geile Vorteil ist halt, dass die meisten Podcasts auf dieser Welt in m4p vorhanden sind. Und diese bequem per iTunes aktualisiert werden und auf dein iPhone geschoben werden, ohne dass du irgendwas machen musst...

  • Zitat

    Original von Mr.propper
    Joa, hab deine Frage falsch verstanden. Ich kenne aber jemanden, der glaube ich auch Podcasts auf seinem Phone schauen kann. Möchte jetzt aber nicht die Hand ins feuer legen, da ich dies auch noch nie selbst gesehen habe..


    Ja das mache ich und zwar jeden Morgen in der Post ;)


    Das iPhone ist schon recht geilo was die Hardware (bis auf die Konnektivität) anbelangt. Der Knapp umbaute Bildschirm, der schnelle Prozessor, das flache Gehäuse und den Multitouchbildschirm.
    Aber die Software finde ich von der Bedienung her nicht ideal. Klar, es ist ganz einfach und so, aber wenn du das Phone mit x-Programmen erweitern willst wird es schnell unübersichtlich.


    Weil es zum iPhone niemals soviele Programme geben wird wie für WM und weil man es nicht mit einem Stift bedienen kann ist es für mich sowieso weg, egal was es sonst noch kann.

  • Zitat

    Original von Boriz
    Ja das mache ich und zwar jeden Morgen in der Post ;)


    Hö wie schaust du einen Potcast in der Post?


    Zitat

    Original von Boriz
    Das iPhone ist schon recht geilo was die Hardware (bis auf die Konnektivität) anbelangt. Der Knapp umbaute Bildschirm, der schnelle Prozessor, das flache Gehäuse und den Multitouchbildschirm.
    Aber die Software finde ich von der Bedienung her nicht ideal. Klar, es ist ganz einfach und so, aber wenn du das Phone mit x-Programmen erweitern willst wird es schnell unübersichtlich.


    Mhh hast du denn schon ein iPhone mit ThirdPartyApplikationen gesehen? Die zeigen sich genau gleich an wie jede andere Applikation. Und du hast nicht 3 verschiedene Orte zum anpassen von irgendwelchen Einstellungen oder ähnlichem.


    Zitat

    Original von Borizweil man es nicht mit einem Stift bedienen kann ist es für mich sowieso weg, egal was es sonst noch kann.


    Also einen Stift hast du, deinen Finger, was willst du mehr?


    Zitat

    Original von Boriz
    Weil es zum iPhone niemals soviele Programme geben wird wie für WM


    Hast du schon mal gesehen wieviele ThirdPartyApplications es zurzeit gibt (über 300)? Und die sind von einem ReverseEngineerten SDK erstellt! Das offizielle SDK kommt erst in ein paar Tagen, was ab dann alles möglich sein wird. Weiss noch niemand.


    Nein die 450.- CHF sind von einem gekauften iPhone in den USA welches jailbreakd und unlocked wurde. Keine Vertragsbindung und in der ganzen Welt zu benutzen!


    Es ist ganz einfach: Das iPhone hat wirklich gute Dinge. Man soll nicht darüber wettern, dass es kein UMTS hat, es ist zurzeit in der Schweiz offiziell nicht erhältlich und in den USA kannst du eh nichts anfangen mit UMTS, es gibt gar kein Netz von AT&T. Wenn es dann in der Schweiz erhältlich ist mit UMTS, GPS und SDK werden wir weiterschauen. Wer jetzt unbedingt eines haben will, hat die Möglichkeit dazu.

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Hö wie schaust du einen Potcast in der Post?


    Der wird Zuhause beim laden über WLAN heruntergeladen.


    Zitat

    Original von Schnitzel
    Mhh hast du denn schon ein iPhone mit ThirdPartyApplikationen gesehen? Die zeigen sich genau gleich an wie jede andere Applikation. Und du hast nicht 3 verschiedene Orte zum anpassen von irgendwelchen Einstellungen oder ähnlichem.


    Ich rede von der Oberfläche des Betriebssystems, nicht von den Apps. Und ja, ich kenne iPhones mit allerlei Programmen


    Zitat

    Original von Schnitzel
    Also einen Stift hast du, deinen Finger, was willst du mehr?


    Der ist einfach zu dick :O und hinterlässt dreckige Spuren
    Ich schreibe mit dem Stift garantiert schneller als jemand auf so einer doofen Bildschirmtastatur.


    Zitat

    Original von Schnitzel
    Hast du schon mal gesehen wieviele ThirdPartyApplications es zurzeit gibt (über 300)? Und die sind von einem ReverseEngineerten SDK erstellt! Das offizielle SDK kommt erst in ein paar Tagen, was ab dann alles möglich sein wird. Weiss noch niemand.


    Das interessiert mich nicht mehr, habe jetzt ein HTC :gap
    Aber ich bezweifle dass Apple es zulässt das Programme so tief ins System eingreifen wie es bei WM der Fall ist.


    Naja, wenn es das Obersuperduperhandy in den USA werden will sollte es WCDMA haben. Aber das Superhandy ist es nur im Style (und das auch nur solange man es nicht anlässt, mir gefällt die Oberfläche nicht)

  • Zitat

    Original von Boriz
    Der ist einfach zu dick :O und hinterlässt dreckige Spuren
    Ich schreibe mit dem Stift garantiert schneller als jemand auf so einer doofen Bildschirmtastatur.


    Schreibst du mit Texterkennung oder auch mit einer Bildschirmtastatur?


    Schon mal überlegt, dass ich mit zwei "Stiften" gleichzeitig schreiben kann? nähmlich mit zwei Daumen. So hat man viel kürzere Wege zwisch verschiedenen Zeichen, als mit einem Stift. Können ja an einer Lan gerne mal ein Wettrennen machen :)


    und ja, schau mal: http://de.youtube.com/watch?v=8nZ5QsUCHAE&feature=related
    http://de.youtube.com/watch?v=k5hhPhCxs0k&feature=related Bist du auch so schnell?



    Eben wie schon gesagt, es gibt Leute denen gefällts anderen nicht. Nur finde ich, man sollte über nichts urteilen, was man selber nicht produktiv benutzt hat....


  • Wow :applaus Nicht schlecht, Herr Specht^^


    Hätte ich nicht gedacht, dass man so schnell schreiben kann. Und das vor allem nach zwei Tagen.
    Ich hab mich für die klassische Tastatur entschieden -> N95 8GB =D
    Kann einfach (noch) viel mehr als das iPhone :)
    Das Tippen per Touchscreen war auf dem iPod Touch nicht genehm, was beim iPhone wohl kaum anders sein dürfte.


    Zudem ist das Ding etwas zu lange und zu breit geraten. Meines dafür viel zu dick ;)


    Schlussendlich ist "nur" die Bedienung und das Display + Touchscreen was für iPhone sprechen würde.

  • hat jemand ein link zu so einem shop?


    mfg redm4n

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

  • Zitat

    Original von Saiba
    Kann einfach (noch) viel mehr als das iPhone :)


    Na obs jetzt mehr kann dein Nokia glaub ich nicht. Oder kannst du zum Beispiel direkt Bilder per Handy auf Flickr laden? Oder hast du Games wie z.b. iPhysic? (http://www.youtube.com/watch?v=aQUWnVyXtns <-- das ist leider nicht die allerneuste Version, aber zeigt was so möglich ist).


    Ich glaub halt einfach, dass das iPhone zurzeit noch viel anders kann, als die heutigen Handys. Aber hey, es ist gerade mal die erste Version. Würde mich ja wunder nehmen, was Nokia rausbringen würde, wenn sie heute das erste Handy verkaufen würden. :gap


    Zitat

    Original von redm4n
    hat jemand ein link zu so einem shop?


    Apple.com ?


    Zitat

    Original von Boriz
    Nicht langsamer, mit Speedscript:
    http://www.speedscript.biz/


    Damit bin ich auch viel schneller als auf der Hardwaretastatur meines Qtek9090 und die konnte man auch mit beiden Fingern bedienen, JAWOHL


    Ja gut, dafür kann niemand anders damit schreiben? Eine normale Tastatur ist halt der Vorteil, dass jeder damit schreiben kann. Einige schneller andere nicht.



    Zitat

    Original von Boriz
    Ich sage nicht nur schlechtes gegen das iPhone, ich sage nur wieso es für mich nicht das richtige ist.


    Glaub eher du glaubst, dass es nicht das richtige ist, denn probiert hast du es ja noch nicht oder? ;)

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Ja gut, dafür kann niemand anders damit schreiben? Eine normale Tastatur ist halt der Vorteil, dass jeder damit schreiben kann. Einige schneller andere nicht.


    Umgewöhnen muss man sich auf jede Tastatur. Beim WM hat man aber den Vorteil dass die Eingabevariante mit 2 Klicks umgeschaltet ist ;)


    Ich könnte mich mit dem iPhone warscheinlich durchaus noch anfreunden (brauch auch kaum UMTS und GPS), aber solange das hier nicht offiziell vermarktet wird lass ichs sein. Gut, wenn es dann mal vermarktet wird, ist halt die Frage unter welchen Bedingungen. Wenns so ist wie in DE, dann nein danke.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Nöö, die Tastatur kann nicht jeder bedienen weil sie anders ist, aber viel effizienter.
    Braucht halt ein bisschen angewöhnungszeit, aber man muss doch nicht auf einem über 100 Jahre alten Layout bleiben, das speziell unergonomisch designt wurde damit sich die alten Schreibmaschinen nicht einhaken.


    Und ich kenne das iPhone recht gut, ich habe 2 gute Kollegen die eins haben.
    Und für mich ist es wirklich nichts ;)

  • Zitat

    Original von redm4n
    hat jemand ein link zu so einem shop?


    Zitat

    Schnitzel
    Apple.com ?


    Die versenden aber nicht in die Schweiz oder irre ich mich da?

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

    Einmal editiert, zuletzt von redm4n ()

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    Na obs jetzt mehr kann dein Nokia glaub ich nicht. Oder kannst du zum Beispiel direkt Bilder per Handy auf Flickr laden? Oder hast du Games wie z.b. iPhysic? (http://www.youtube.com/watch?v=aQUWnVyXtns <-- das ist leider nicht die allerneuste Version, aber zeigt was so möglich ist).


    Ich glaub halt einfach, dass das iPhone zurzeit noch viel anders kann, als die heutigen Handys. Aber hey, es ist gerade mal die erste Version. Würde mich ja wunder nehmen, was Nokia rausbringen würde, wenn sie heute das erste Handy verkaufen würden. :gap


    Das iPhone ist innovativ, das kann man nicht abstreiten. Hatte auch eines in den Händen und fand die Bedienung und den Aufbau Klasse. Doch viel mehr ist es nun auch wieder nicht.


    Aber gegen ein Top-Handy wie das N95, welches von einer auf diesem Gebiet erfahrener, renommierter Firma entwickelt wurde kann es schlicht nicht bestehen.
    Die Zukunft wird zeigen, was Apple noch alles rausholt. Immerhin ist es ja noch ein Erstgerät...


    Und dieses iPhysics ist jetzt auch nicht so speziell. Das gabs schon vorher, habs z.B. auch schon auf einer Homepage integriert gespielt.


    Wäre wohl auf jedem neueren Handy auch möglich, wenn der Touch nicht fehlen würde...