• Ich möchte einen neuen PC kaufen und möchte noch kurz eure Meinung zu diesen Komponenten hören. Der PC wird hauptsächlich zum Zocken genutzt werden und mein Budget liegt bei ca. 1200.-



    CPU: Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333
    MB: Asus P5N-D, nForce 750i SLI, Socket 775
    RAM: OCZ Platinum-Series 4x1GB Kit, DDR2-800, CL4-5-4-18
    Graka: Asus EN8800GT/G/HTDP/512M, PCI-E x16, 512MB GDDR3
    NT: Hiper HPU-4M530 Netzteil, 530 Watt, ATX 2.2, Mesh-Design
    HD: Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
    DVD: Samsung WriteMaster SH-S203P, DVD-DL, SATA, LS, schwarz
    Case: CoolerMaster Centurion RC-534, Window, schwarz


    Bestellen werde ich das ganze voraussichtlich bei Digitec.ch


    Was sind eure Meinungen dazu? Sollte ich etwas daran ändern?


    Thx für eure comments!

  • Hallo,


    Das Mainboard könntest du z.B. gegen ein Asus P5K PRO tauschen, da SLI nur wenig Sinn macht, und Mainboards mit Intel Chipsatz leicht besser sind als solchen mit nvidia.


    Ram würde ich lieber 2x 2GB nehmen, das läuft i.d.R. besser als 4x 1GB.


    Grafikkarte evtl. gegen eine GTS G92 tauschen, falls es das Budget noch zulässt.


    Lieber ein hochwertigeres NT nehmen, z.B. das Corsair VX450W.


    Der Rest schaut gut aus.


    Gruss
    Heng

  • Das wichtigste Wurde schon gesagt. Nforce Chipsätze bringens nicht wirklich, SLI (und CF) auch nicht..... also lieber ein P35 Mainboard kaufen.


    Empfehlen kann ich dir das MSI Neo2 FR/FIR oder das Asus P5K (-E). Sind verhältnismässig günstig, aber recht gut, vor allem auch zum Übertakten.



    Der Prozessor passt zum Spielen und vor allem zum Übertakten sehr gut, ich weiss halt einfach nicht, wie lange du darauf warten musst. Eine Übergangscpu (z.B. einen E1200 oder einen E2140) wäre da evtl. angebracht. Dann bestellst du dann erst die 45nm CPU, wenn sie gut verfügbar ist.



    Ich würde zu einer Samsung 500GB Platte greifen.



    Die Alternative ( vor allem wenn es zum Zocken und billig sein soll) wäre halt ein AMD System. Ein 4800+ oder z.B. ein 5200+ lässt sich z.B. auf einem MSI K9A2 CF-F in den meisten Fällen auf über 3 GHz übertakten.




    Ich würde der CPU noch einen Kühler z.B. einen von Scythe gönnen...

  • Das Board werde ich wechseln, klingt vernünftig.


    Soll ich diese RAMs nehmen


    Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX, 2x2GB, DDR2-800, DHX, CL4?


    Das mit der Graka lass ich mir noch durch den Kopf gehen, vielen dank für die schnellen Antworten!


    Hast du irgendwelche Tipps für G92 Karten?

  • Hallo



    Generell kannst du die billigsten Rams nehmen....


    Diese hier http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=146630 erscheinen mir günstig, kenne aber die Marke nicht und kann nichts über die Übertaktbarkeit sagen...



    Diese hier http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=143738 , 20 Fr teurer sind aber gute Rams, ich würde diese nehmen.



    Bei der G92 kannst du auch auf die billigste setzen, z.B. http://digitec.ch/ProdukteDeta…er=Details&Artikel=146502 , falls es dir aber um die Lautstärke drauf an kommt, würde ich mich vorher informieren.

  • Thx.. werde die 20.- teureren Rams nehmen und wenn der Lüfter der Karte zu laut sein sollte, werde ich mir später noch einen neuen Kaufen oder einfach der sound beim Zocken lauterstellen :D


    Die aktuelle Liste ist im Anhang, bring es irgendwie nicht fertig es abzuloaden :nope


    Hat jemand noch vorschläge?

  • Schaut jetzt richtig gut aus! Das ist das Maximale, was man mit dem Budget machen kann.


    Ich würde nur bei digitec mit der Verfügbarkeit aufpassen, denn wenn dort steht 3-5 Tage, kann's schon mal 2 Wochen oder länger gehen. Nur so als kleiner Tipp.

  • Jungs.......gewöhnt euch bitte dran, zuerst bei PC-Empfehlungen zu fragen, ob der Interessent sein System übertakten will, oder nicht. Das ist beinahe der wichtigste Faktor überhaupt.


    Mit 1200.- kann man durchaus was besseres zusammen stellen, als das da. Da würde sogar CF mit zwei 3870 drinnliegen, oder sogar eine 3870X2 (oder wie das Ding heisst).

  • Mit dem System kannst du schon übertakten, nur wird der Ram irgendwann limitieren, aber bis 3.6 Ghz solltest du kommen. Allerdings brauchst du dann einen leistungsstarken Luftkühler, der auch wiederum mindestens 50.- kostet!

  • Zitat

    Original von Squardish
    Ich denke, dass ich mein system übertakten werde.. was würdest denn du für eine konfiguration empfehlen..?


    Nöö, wenn du übertakten willst, dann ist die Kombo gut.