Kabeldiscount.ch

  • Auf die Suche nach neuen Kabel bin ich auf diesen E-Shop gestossen. www-kabeldiscount.ch


    Dort war ich auch fundig und durch der riesen Auswahl an Kabelsorten und sonstige Sachen habe ich mehr Geld ausgeben als geplant.


    Bestellt habe ich folgendes:
    1x 10m Toslink
    1x 5m Stereo Chinch Kabel vergoldete Anschlüsse
    4x Chinchkupplung
    3x Toslinkkupplung
    2x 6.3Klinken zu Chinch Adapter
    1x Entlötgerät
    3x Diverse Lötspitzen


    Das Anthrazit Magazin bekam ich noch gratis dazu.


    Das alles für etwa 130CHF


    Was mich besonders überascht hat, war der Preis für der 10m lange TOSLINK Kabel. Er hat mich nur 30CHF gekostet und auch der Rest war bei einem günstigen Verhältnis.


    Das Chinch Kabel ist von Hand angefertigt worden. Die Lötstelle dürfte einwenig besser sein, sonst ist der Kabel völlig in Ordnung. Man muss einfach nicht am Kabel ziehen, was man auch nicht machen sollte, sondern an Stecker. Auch die Anschlüsse haben das Ideale grösse um an einen alten Gerät anzuschliessen, wie z.B. an meinen Röhren Verstärken, wo die billig Interdiscount Kunstoff Chinch Kabel nicht passen, weil sie zu fett sind.


    Am Sonntag habe ich die Bestellung abgegeben und bekamm heute das Packet :D Ich kann den Shop nur weiter Empfehlen, man bekommt wirklich das man bezahlt hat :)


    Naja, einen Versuchs mit den TOSLINK Kabel könnte ich mir nicht entgehen lassen und habe mal versucht das maximale Distanz zu ersuchen, die das Lichtwelle überqueren kann. Resultat, bei 17.5m funktioniert es noch und mir ging die Kabel aus... :gap Siehe zweites Bild. Rechts Quelle (Laptop), links empfänger (Receiver mit 2 blauen Leds). Also ist ein fertige scheiss das die meisten Geräten nur bis 5m spezifiert sind und vorallem ist mein Versuch wirklich optimal mit die verschiedene Kabel, grösse. länge und vorallem die engen Winkel.