• Hallo



    Hier wird ja der Intel Boxed z.T. ziemlich gelobt. Ich habe jetzt zum ersten mal seit Jahren wieder mal einen Boxed in meinem PC, zum ersten mal einen Sockel 775, von einem E2140. Der ist zwar unhörbar im Idle, aber sobald man was kleines macht, beginnt er ziemlich störend zu sein. Nicht gerade laut ( ok, das wird er vielleicht in Games oder bei noch höherer Belastung), aber einfach nervig halt.


    Wenn nicht mein Laptop in 5 Tagen kommen würde, wäre er schon längstens wieder raus.


    Was sind eure Erfahrungen? Oder gibt's sogar verschiedene Versionen?





    Gruss

  • es gibt verschiedene Versionen. ich hab den Boxed vom QX9650 drauf und der säuft 0,8A @ 12V bei Last. im Idle ist er schon mindestens 35dBa laut. ich freu mich auf den Moment, wo mein Thermalright SI-128 SE per Post kommt, wo ich dann den 17dBa Noctua draufklemmen kann :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hab heut meinen E2180 Prozessor abgeholt und den Boxed Kühler mit dem vom Core2Duo E6750 verglichen: Unterschied wie Tag und Nacht! Der Core2Duo Kühler ist etwa doppelt so hoch und hat einen Kupferkern.


    Jetzt hab ich sicher zwei Kühler zur Auswahl:
    Boxed Core2Duo Kühler oder der Thermalright XP90 (entweder mit Papst 92mm oder AC 92mm mit PWM Lüfter).

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Hab heut meinen E2180 Prozessor abgeholt und den Boxed Kühler mit dem vom Core2Duo E6750 verglichen: Unterschied wie Tag und Nacht! Der Core2Duo Kühler ist etwa doppelt so hoch und hat einen Kupferkern.


    Jetzt hab ich sicher zwei Kühler zur Auswahl:
    Boxed Core2Duo Kühler oder der Thermalright XP90 (entweder mit Papst 92mm oder AC 92mm mit PWM Lüfter).



    Jep,mich würde es wundernehmen ob es beim neuen Boxed ausser dem Unterschied in der Dicke noch andere gibt?!
    Die 8xxx werden ja auch nett warm.........obw. 45nm

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Er ist nur halb so Dick und hat einen Alu-Kern, der Lüfter ist auch ein anderer.


    Ja ok,aber wie siehts aus bei Temps. resp. Lautstärke/Lüfterdrehzahl gegenüber dem "dicken" Boxed?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • also mein boxed vm q6600 ist leiser als der riesen zalman cu 9500 oder so... hab nun zwar einen novtua drinnen mit 2 ultrasilent 120mm lüftern, aber wenn ich gewusst hätte, dass der boxed es auch so gut tut, dann hätte ich kein geld ausgegeben

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....