Steam Css Problem vielleicht wegen Vista ?

  • Hallo zusammen wen ich Css (nicht nur das dods das gleiche) starte geht alles Tipp top. Aber wen ich das Spiel Beenden will kommt nix Task Manager steht Keine Rückmeldung Counter strike source Proces beenden passiert nix. HL.exe Prozes Beenden geht auch nicht nur was hilft Pc neu starten.

    Wist Ihr vielleicht warum es nicht geht. Vista updatete SP1


    Freue mich auf eure antwotworten.

  • vllt. liegt es daran, dass SP1 noch nicht für jedermann freigegeben wurde und du es vorab installiert hast?
    bei mir geht es ohne probleme mit vista business ohne SP1...

  • Ne ne, das liegt sicher nicht am SP1.


    Hat das zeugs denn vorher mal problemlos funktioniert? Falls ja, dann sag uns doch mal was du dann an deinem PC verändert hast, HW + SW.
    Welche Komponenten sind verbaut? OC oder standard?

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • ok, sorry war wohl ein voreiliger schluss, weils bei mir problemlos funktioniert...


    OT btw. T!g3R kennst du Stefan Kienzi oder so? der kommt auch von allschwil^^ /OT

  • SP1 ist freigegeben für jeden der es möchte. Es ist nur noch nicht im Windows Update, sondern nur per Download auf der Microsoft Homepage zu bekommen.


    Ich kann vom SP1 nur abraten, die Installation lief bei mir zwar Problemlos (Windows Home Premium) dafür war das System dannach elends Langsam. Als würde man CSS mit 10FPS spielen ;) so stark hat es "gelaggt". Das booten ging auch viel länger und auch nach 20 Boot durchgängen und etlichen Tweaks gings nie schneller oder besser. (Indexierungsdienst über alle HDDs laufen lassen, Aero mal aus, superfetch on/off, usw.)


    Fazit: SP1 ist noch nicht wirklich bereit. Zudem raten auch "IT-Experten" aus den USA noch davon ab ;)


    http://www.20min.ch/digital/hardware/story/21689523

  • oooops, sorry, dann war ich sogar nicht mal mehr auf dem neusten stand ^^
    danke für die warnungen, habs jetzt auch mal durchgelesen und so wie das klingt ist es eine schweinerei, sowas als "ServicePack" zu veröffentlichen...
    es werden ja nur sogenannte "Sicherheitslücken" in der Aktivierung - sprich umsatzverlust- gestopft, einige bugs behoben und die Suchfunktion verbessert, vielmehr wird afaik gar nicht angeboten...
    diese dinge könnte man getrost auch als einzelne updates verbreiten, wenn du mich fragst...
    nja, back to topic...^^

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    T!g3R kennst du Stefan Kienzi oder so? der kommt auch von allschwil


    :nope nö kenne niemanden mit so nem Namen, sorry


    Zitat

    Original von pande_prc
    Es ist nur noch nicht im Windows Update, sondern nur per Download auf der Microsoft Homepage zu bekommen.


    Ich habe es aber per Windows Update gezogen :gap Na gut, war auch vor der allgemeinen Veröffentlichung und erst noch mit austricksen


    Vista ist mit dem SP1 um einiges besser geworden was die Geschwindigkeit und vorallem Stabilität betrifft, bei mir zumindest.


    Dass mit dem SP1 die "Sicherheitslücken der Aktivierung" geschlossen wurden ist völlig in Ordnung. Es arbeitet ja wohl niemand von uns gerne ohne Lohn.


    Es gibt sicher Leute wo das SP1 Probleme verursacht, genau so wie es auch andere gibt wo Vista ohne SP1 wiederum andere Probleme mit sich birngt.
    Ich selber habe das SP1 auf 3 verschiedenen PCs und diese laufen nun stabiler als zuvor.


    In diesen Fall hier sollten wir wirklich etwas mehr über das gesamte System erfahren um auf irgend eine Geissenart feststellen zu können wo der Haken sein könnte.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32