WOL: Möglichkeiten einen "Magic Packet" zu sperren

  • Hallo


    Was für möglichkeiten gibt es, in einen AD-Domäne bei gewisse User zu verbieten ein WOL-Magic-Packet zu senden?? Möglichst mit Windows XP Mittel...


    Ich stehe gerade vor ein Problem dass bei einigen Users ein Magic-Packet von MasterEye aus, senden können und bei einigen funktionierts überhaupt nicht. Die Users sind in ähnlichen Gruppen.

  • Mit AD Mittel sowiso nicht. Das müsstes du auf dem Layer 2 abfangen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Scarface
    Also musste der Windows Firewall sein der meine Super-Magic-Packet abfang...


    Nur hast du dann das Problem, dass dein Windows Firewall Dienst wohl gerade am schlummern ist, wenn das Bios ein MagicPacket auffängt und deinen PC startet. :gap


    Also wenn dann müsstest du inteligente Switches haben, welche MagicPackete stoppen und das kostet einige $$

  • That's what I'm talking about :). Ist das Magic Packet Layer 2 oder 3? Ich denke 2 oder? Ist ja kein eigenes Protokoll?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    That's what I'm talking about :). Ist das Magic Packet Layer 2 oder 3? Ich denke 2 oder? Ist ja kein eigenes Protokoll?



    Layer 2.


    die Mac Adresse wird glaub 6x wiederholt. Oder wars Mac Adresse + 6x FFFFFFFF... wikipedia weiss es genauer ;-)


    edit:


    Zitat

    Das Datenpaket ist entweder direkt an die Netzwerkkarte adressiert oder wird als Broadcast verschickt. Es enthält 6 Mal in Folge den hexadezimalen Wert FF; unmittelbar danach erscheint die ununterbrochene 16-malige Wiederholung der MAC-Adresse der Netzwerkkarte. Dieser Inhalt kann in ein beliebiges Paket (z. B. IP, IPX) verpackt sein. Es existieren viele Software-Tools (z. B. ether-wake für unixähnliche Betriebssysteme), um solche Pakete zu versenden.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Magic_Paket

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()