Komponenten für Büro-PC

  • Tach


    Ich bin auf der Suche nach einem Grossteil der Komponenten für einen Büro-PC der mittleren Leistungsklasse (letzte P4 - einfachere Core Duo, evt. auch etwas Celeron-mässiges, AMD ist natürlich auch willkommen).


    Suchen tu ich:
    - CPU inkl. Kühler (halbwegs leise, Boxed ist meist ok)
    - MoBo mit oder ohne int. VGA
    - RAM (~1GB)
    - GraKa wenn keine auf MoBo integriert
    - einfaches Netzteil
    - DVD-RW-Laufwerk


    Ich bevorzuge natürlich Anbieter, die möglichst viel davon zusammen anbieten können. Ein komplette Kiste käme von dem her auch in Frage.
    Ich kann jeweils nicht sofort zu oder absagen, suche das Material für eine Kollegin.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • hätte dir ein asus board mit vga, lan und sound onboard(ein kleines m-atx), einen celeron 2,6ghz oder so müsste ich genau schauen, ein 300 oder 400W netzteil, müsste ich auch schauen ;) und ein sata dvd brenner.


    cooler wäre dabei, ram will das ding glaub ich DDR1, daher kann ich da nicht dienen, liegen nur noch ddr2 rum. kosten aber nicht mehr soviel?


    denke 150.- inkl. porto für alles wäre fair?


    gib mir bescheid ;)

  • Ist notiert, ist leistungsmässig aber eher am unteren Limit.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich schau heute abend noch kurz zu Hause!
    Habe eventuel noch einen P4 2,8 GHZ rumliegen sowie passende Memories und ne 1600er ATI Grafikkarte..


    Aber bis jetzt noch ohne gewähr, da ich wirklich nicht sicher bin!

  • je nach dem wielange du zeit hast, könnte ich dir meine kiste anbieten.
    fx53, mobo, 1GB ram, 9800xt incl zahlman passiv kühler....


    könnte aber evt. ende april werden bis er frei ist.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Bei mir steht noch ein P4 3,2GHz (AC Kühler) mit 1024MB, Radeon 9800 (auch AC Kühler), Enermax NT und glaub sogar mit DVD-RW Laufwerk rum.
    Einziger Haken: Das Zeug ist in einem edlen Coolermaster Gehäuse verbaut, was wohl etwas overkill wäre für einen Bürorechner

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • hi


    bei mir wird in der nächsten zeit ein amd x2 4000 auf einem acer-oem-board frei.


    board kommt aus einem acer-komplett-pc, ist aber normal m-atx mit der passenden blende. ich glaub der hersteller des boards ist gigabyte. board hat alles, on board-grafik ati-expression x1200, 4x sata, pci-e 16x, marvell giga-lan, firewire, 4x ddr2-slot usw...


    wäre günstig abzugeben.. hab so ca. an 120.- gedacht.. preis ist verhandelbar.


    gruss

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • FoRci: Es sieht inzwischen eher nach nem kleinen Dual-Core als nach P4 aus, danke trotzdem.


    @Dr. Love: Ich behalts im Hinterkopf, hab aber momentan noch ein anderes Angebot an der Angel.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Mein Bedarf ist gedeckt, danke trotzdem für alle anderen Angebote.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl