Allgemeiner Konsolenthread

  • Also der Veyron hat übrigens Vier Turbos. also so was von kein Sauger :D
    (Der Veyron ist nicht wirklich mein Lieblingsfahrzeug, wegen fehlender Aerodynamikoptionen ist er in Kurven etwas, naja, Schwammig und lahm.


    Meine Favoriten: Lamorghini Gallardo LP560-4, Ferrari F430 Scuderia, und
    natürlich: Toyota Celica ST-185 :gap


    Die Rennen-Weich Reifen halten von allen Reifen am wenigsten lang, haben aber am meisten Grip. Für ein 5 Runden rennen reichen sie aber meistens locker.

  • Och shit, man kann eben gar keine Turbotunings machen. Dachte irgendwie auch, dass die Leistung von 1000PS auch mit 16.4L fast nicht nur mit Unterdruck geht :D


    Ich finde den eigentlich nicht so lahm - bzw. man holt das ja auf der Geraden locker wieder auf - ist ja fast nicht mehr lustig, der ist dermassen überlegen :gap


    Ich liebe den Gallardo auch am meisten. Der F430 ist mir noch zu teuer, am geilsten finde ich die alten Skylines, 4WD, laufen wie auf Schienen und kannst durchs Gras pflügen und sauber wieder einfädeln ;)


    SAAB und Civic Diesel haben sie leider nicht :gap


    Ich verwende - wegen der Lebensdauer - momentan nach Möglichkeit immer die harten Rennpneus, die greifen sehr gut. Muss mal die mittleren probieren.


    Aber umstellen kann ich den Scheiss immer noch nicht, auch in den Expertenrennen nicht. :schimpf


    Aber das Game ist schon endgeil! :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • naja, das sind so 60 PS pro Liter (Also etwa gleich viel wie die Viper II, notabene ein Sauger :D ) Die überlegenheit der 4wd's vor allem jenseits der offiziellen Strecke ist durchaus nützlich, gerade beim Veyron :gap
    Ach ja, hast du die Lenkhilfe drin? Falls ja, schalte die mal aus und fahr das Veyron Dingens nochmals, unfahrbar ausser geradeaus...
    Die "Circuit de la Sarthe" ohne Schickanen ist IMHO die einzige Strecke bei der man damit die im Infield verlorene Zeit wieder aufholen kann :)


    Leider kann man keine Mappings mehr machen wie früher, das ist wirklich schade, ebenfalls fehlen mir einige Dinge im "Tuning Shop" so währen bessere Bremsen noch so ein Thema :D. Ebenfalls die erwähnten Aerodynamikteile bei vielen Fahrzeugen. Das versprochene Update der Standardwagen auf Premium lässt auch auf sich warten.


    Ansonnsten ist das Game, wie jedes GT, der Hammer.


    Warum du immer noch keine Reifen wechseln kannst ist mir ein Rätsel...

  • Vielleicht wollen sie mich zwingen, die Lizenzen zu machen? :gap


    Was mich auch nervt, ist, dass man die vom Fahrer gefahrenen Rennen zeitlich nicht beschleunigen kann.
    Im GT4 hab' ich oft die Fuji-Langstrecke mit dem Nissan CP92 fahren lassen (anders kommt man ja nicht schnell zu Geld), aber auf 3facher Geschwindigkeit dauert das auch Stunden und nach jedem Tanken muss man ihn wieder beschleunigen, also danebensitzen.
    Hatte gehofft, dass man das im GT5 auf 10fach erhöhen kann :D


    Sarthe mit Schickanen geht aber auch gut - Du musst einfach die Schikane mit 380 abkürzen, dann bist Du nach dem Sand immer noch auf etwa 200 :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Sarthe mit Schickanen geht aber auch gut - Du musst einfach die Schikane mit 380 abkürzen, dann bist Du nach dem Sand immer noch auf etwa 200 :gap


    Nanana, das ist aber nicht sauberer GT Drivestyle :D

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Nanana, das ist aber nicht sauberer GT Drivestyle :D


    Ah ja? Geht aber wunderbar! :D


    Auch bei einigen Strecken kann man schön die Mauern ausnützen, musst einfach vor dem "Einschlagen" bisschen einlenken, dann passt das gut. :D


    Ich fahre halt gerne arcademässig, kommt noch aus NFS-Zeiten :gap


    Was mich auch nervt: Die KI finde ich eher schlechter als bei GT4! Der kann nicht überholen, wenn er mit Überschuss ankommt, steht er oft auf die Bremse oder fährt dem Vordermann hinten rein, statt vorbeizuziehen, auch wenn die Strasse 10 Wagen breit ist! :stupid
    Das ist zum aus der haut fahren!!! :kotz :schimpf :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • So, nach dem Update kann ich endlich die Reifen wechseln :applaus


    Noch eine Frage: Kann man nicht mehr - wie in der früheren Version - bei B-Spec-Rennen die Zeit schneller laufenlassen? Ist mühsam bei den 9- und 24h-Rennen! :(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."