100Mbit-Internet in ländlicher Region

  • Weiss jemand woher man in 3293 Dotzigen eine 100Mbit Leitung bekommen kann (zum resellen).


    Möcht ne 100Mbit Leitung mieten da wir voraussichtlich die nächsten 5 Jahre keine schnellere Leitung als ne 600er bekommen.
    Ja ich weiss das ich mit weit über 1000.- im Monat rechnen muss, aber darin seh ich keine Problem da ich damit theoretisch 166 gleich schnelle Leitungen wie jetzt garantieren könnte, wir haben jetzt ca. 160 Internet-Anschlüsse die ich problemlos per Wlan erreichen könnte.


    Edit:
    Finecom kann Glasfaser anbieten, mit humaner Einrichtungsgebühr von 3500.- und 4000.- monatlich für 50Mbit Symmetrisch, ausbaufähig bis 10GBit, das sollte reichen, jetzt muss ich noch abklären wer mitmachen würde.


    Irgendwelche Sponsoren hier unterwegs? :gap

  • huh? Nicht wirklich, oder?


    Ganz Dotzigen zusammen gibt doch nichtmal 4000 CHF pro Monat für Internet aus...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich weiss, aber ne 10Mbit Leitung würde rentieren, bei ca. 30 Teilnehmer, da niemals alle drauf sind würde man trotzdem noch höheren Speed bei gleichem Preis bekommen, ausserdem wird die Swisscom dadurch gezwungen was zu machen , wenns nämlich läuft verlieren sie hier immer mehr Kunden. ^^