TV-Karte Kabel Analog (Digital)

  • Hey


    Brauche eure hilfe, bin in sachen TV-Karten leider nicht so bewandert.


    Was sie können sollte:


    - PCI oder PCI-Express Schnittstelle
    - Kabel Analog, wenn sie auch digital kann umso besser, muss aber nicht sein
    - später möchte ich noch eine Dreambox anschliessen, sollte über Composite gehen?
    - sollte mit Fernbedienung sein


    Was könnt ihr mir da empfehlen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Habe mich in letzter Zeit ziemlich viel damit befasst.


    Zum Punkt Analog/Digital, die erste Frage, bist du bei Cablecom? Dann vergiss das mit Digital, ausser per Funk, aber da bekommst du nur SF1&SF2. Und vor allem gibt es keine Hybrid Karten welche Analog und DVB-C können.


    Warum schliesst du die Dreambox dann in Zukunft nicht direkt an den TV? Ist doch viel einfacher als noch über den PC zu "keeren".


    Falls du also noch etwas suchst, ich hätte dir eine Terratec Synergy TV 400 mit Fernbedienung.


    Gruss

  • Bin bei Cablecom, dann hat sich das mit Digital erledigt. Danke soweit.


    Problem ist das ich einen Plasma habe der nur VGA eingänge hat, darum muss ich den umweg über den PC machen. Plus hat es auch noch den Vorteil das ich so gleich aufnehmen kann.


    Klingt interessant, hätte die Terratec den Composite in?

  • Hast du keine Component Eingänge am Plasma?


    Und mit der Dreambox kannst du ja auch aufnehmen ;)


    Ja meine Karte hat Composite In, muss aber zuerst zuhause noch den IR Empfänger suchen :)


    Gruss

  • nein leider nicht, nur VGA.


    Momentan habe ich eben noch garkeine, aber werde die 500-C kaufen und dort kann man leider keine HD einbauen.


    bitte PN wegen Karte, mit Preis usw.


    danke

  • wieso nicht eine dreambox 600c ohne Platte? kostet ja nur rund 50-60 Fr. mehr, die Platte würde ich selbst besorgen und einbauen, kommst rund noch ein Hunny günstiger als wenn du sie eingebaut bereits kaufst.