Sapphire HD3850 ! AGP (wird langsam auch zum "S/T AGP Karte" Thread)

  • Die Graka lief ca. 2 Stunden zum Testen. Ist von den Dimensionen her für meinen vollgestopften Tower etwas zu lange, :evil mit 23 cm zwar nichts spezielles aber... *hust* äh, ja. Trotzdem zu lange.


    Würde am liebsten Tauschen gegen eine andere ab X800 Niveau, also jünger als 4 Jahre und muss mit 2 DVI Digital Ausgängen ausgerüstet und auch bestem Zustand sein, mit Wakü Kühlkörper wäg geil. AGP! Kennt jemand so ein Teil?


    Billigstes Angebot bei Toppreise 190.- Entsprechend auch meine Erwartung, aber im Gegensatz zu den Shops keine MWST und Versandkosten ;)


    Bustyp: AGP x8
    Chipsatz: RV670
    Chiptakt: 668MHz
    Speicher: 512MB GDDR3
    Speicherbandbreite: 256 bit
    Speichertakt: 1.66GHz (828MHz DDR)
    Pixel Pipelines: 320 Stream Processors
    Technologien: Direct X 10.1, ATI Avivo, CrossFireX Support, UVP
    Kühlung: 2 Slot Kühler
    Besonderes: UVP, Dual-Link Support, HDCP, HDMI over DVI
    Anschlüsse: 2x DVI (2x Dual-Link, max 2560 x 1600), VIVO, HDMI über DVI, Strom: 6Pin- PCI-E
    Lieferumfang: Grafikkarte, Treiber, Videokabel, 1x DVI-VGA Adapter,
    Company of Heroes

  • Wie läuft das Teil im Vergleich zu:
    - X1650 512MB AGP8x
    - HD2600Pro 512MB AGP8x


    Falls du das weisst wär ich dankbar um Feedback :)
    Grüsse
    aixo


    (ich habe zurzeit eine X1650 im System und eine HD2600 Pro die noch in der RMA ist)

  • Bedaure, ich kann nur mit meiner X800 XT vergleichen. Die bringt im ATI-Tool ca 300-350 fps hin, die angebotene Karte um die 1200-1300.
    Sonst hab ich nur kurz CS und TF angespielt aber die fps Werte hab ich mir nicht gemerkt.


    Subjektiv natürlich, was vom Wandel in 4 Jahren zu erwarten ist: Geil :D


    Fehler im ersten Post korrigiert. Habe die Länge mangels Lineal so gemessen: 2 CD Längen minus eine Fingerbreite = 23 cm

  • Hättest du Interesse an meiner X1650? :)


    Sapphire Radeon HD3850
    Sapphire Radeon HD3850, 512MB DDR3, 668Mhz, ATI Radeon HD3850, AGP, 2xDVI, 2xVGA, TVO. light retail Verpackung, GPU 668MHz, MEM 1656MHz, 256bit, 1-Slot Karte, Dual-Link, mit Lüfter


    Die krieg ich neu für um die 200.- CHF. Aber eben, vielleicht können wir ja nen Deal machen?

  • Ich tippe auf ja, weil die HD2600 etwa so gut lief wie die X1950, welche ich auch ne Weile hatte. Nur sind die Treiber der X1950 einfach überhaupt nicht sauber.

  • Das Internet weiss nicht immer die Antwort, diese Frage wäre soweit geklärt. Ich habe mir grad etwa 5 Foren angetan und die Leute streiten sich jeweils um die Leistungsfähigkeit der APG Version :shure *Hust*Penner*Hust*
    Und die wenigen die AGP nicht pauschal als unbrauchbar betrachten, sind sich auch nicht ganz einig
    Ich glaube aber auch dass die 3850 überlegen ist. Nur schon weil es die neuest und teuerste der erwähnten ist.


    Solange es einwandfrei läuft, < 18 cm lang ist, 2x DVI Digital Anschluss und AGP hat und idealsterweise den passenden wakü Kühler dazu ;) bin ich am Tausch interessiert

  • Die X1650 hat 1x DVI und 1x VGA.
    Genauso wie die HD2600 AFAIK.


    Die Karte ist nicht überlang und ist AGP 8x und liefert ne aktzeptable Leistung :)


    Grüsse + Gn8

  • Übrigens noch zu haben - respektive suche noch, bald wird Ersatz von Nöten sein.


    Irgendwas hat heute komisch geriecht als ich mein Zimmer betrat und jetzt fallen mir gerade Grafikfehler auf beim FLV Videos abspielen. Aber erst nach dem zweiten mysteriösen Bluescreen... *panic*

  • Da du nicht auf meine PNs Antwortest bzw. mir nicht gesagt hast, wie's nun ausschaut, hab ich mir eine aus'm Shop gekauft :)


    Danke trotzdem.


    PS: Das Ding ist massiv schneller/besser als eine X1650 und HD2600! Crysis läuft sauber auf Medium bei 1680x1050, CnCTW High 4x AA ebenfalls 1680, etc..