Motorräder..

  • Beginn 2. Seite





    Ich möchte für den sommer etwas grösseres haben, da ich nur die A1 besitze, darf ich ja max. 125ccm fahren.
    Meine 50ccm Scooter hat irgendwie ausgedient und ist irgendwie zu langweilig (keine Gang schaltung).



    Vorraussetzung:
    Gang schaltung, wenn möglich keine Rennmaschine oder Cross, Occassion, Platz für 2 Leute



    Meine Fragen:
    Welche Marke ist überhaupt gut? Ich hab da überhaupt keine Erfahrung.


    Wie sieht es mit dem km aus? Bei den autos verkauft man ja z.b. vor 100'000km damit man einen guten preis bekommt und weil ab diesen km irgendwie die sachen langsam kaputt gehen? (oder so)


    Sollte man sich schon solche Motorrad bekleidung kaufen? Oder reicht einen Helm + Nierengurt? (Werde ja nicht wild mit einer cross herumfahren o.ä.)


    Gibt es irgendwie spezielle Internetplattformen? (ricardo, autoscout oder so)
    Und/oder sollte man bei den Motorrad händler einfach mal vorbeischauen.
    (Probefahrt werde ich eh machen).


    Wie halt (Jahrgang) sollte das Motorrad maximal sein?


    Etwas wichtiges: Wie viel könnte das, ohne Tank, pro Monat kosten? (Versicherung und so)



    Sollten glaub ich alle fragen sein :P




    Und nein, ich habe nicht vor in der nächsten Zeit die A-Prüfung zu machen für die grossen Motorräder.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    4 Mal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Also dann musst du schauen dass das Motorrad weniger als 11kw hat.
    Denn viele 125er haben mehr und brauchen somit einen A Führerschein.
    Da bleibt nicht mehr so viel.
    schau mal bei http://www.motorradhandel.ch vorbei.