Motorräder..

  • Beginn 2. Seite





    Ich möchte für den sommer etwas grösseres haben, da ich nur die A1 besitze, darf ich ja max. 125ccm fahren.
    Meine 50ccm Scooter hat irgendwie ausgedient und ist irgendwie zu langweilig (keine Gang schaltung).



    Vorraussetzung:
    Gang schaltung, wenn möglich keine Rennmaschine oder Cross, Occassion, Platz für 2 Leute



    Meine Fragen:
    Welche Marke ist überhaupt gut? Ich hab da überhaupt keine Erfahrung.


    Wie sieht es mit dem km aus? Bei den autos verkauft man ja z.b. vor 100'000km damit man einen guten preis bekommt und weil ab diesen km irgendwie die sachen langsam kaputt gehen? (oder so)


    Sollte man sich schon solche Motorrad bekleidung kaufen? Oder reicht einen Helm + Nierengurt? (Werde ja nicht wild mit einer cross herumfahren o.ä.)


    Gibt es irgendwie spezielle Internetplattformen? (ricardo, autoscout oder so)
    Und/oder sollte man bei den Motorrad händler einfach mal vorbeischauen.
    (Probefahrt werde ich eh machen).


    Wie halt (Jahrgang) sollte das Motorrad maximal sein?


    Etwas wichtiges: Wie viel könnte das, ohne Tank, pro Monat kosten? (Versicherung und so)



    Sollten glaub ich alle fragen sein :P




    Und nein, ich habe nicht vor in der nächsten Zeit die A-Prüfung zu machen für die grossen Motorräder.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    4 Mal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Also dann musst du schauen dass das Motorrad weniger als 11kw hat.
    Denn viele 125er haben mehr und brauchen somit einen A Führerschein.
    Da bleibt nicht mehr so viel.
    schau mal bei http://www.motorradhandel.ch vorbei.


    Motorradkleidung würde ich immer empfehlen! Was du dann machst ist deine Sache.
    Versicherung wird nicht viel teurer sein als bei deinem 50ccm. Bei mir wurde sie damals sogar billiger.

  • Also:


    125er Rennmaschinen sind einfach peinlich mit ihrem "jööööö" kleinen Auspüffchen. ;-) Die sehen immer soooo süss aus und klingen wie Rasenmäher ohne Schalldämpfer. ;-)


    Ich würde, ich weiss, du möchtest eigentlich nichts Cross-artiges, trotzdem zu ner Yamaha DT raten oder die Pendats zur DT von Honda etc. Enduros sind gute Anfängermotorräder UND: Wenns dich mal hinlegt (Und da kannst du mit 1000%iger Sicherheit davon ausgehen, dass es dich mit dem 125er einmal umlegt), dann sind bei Enduros gerade mal vieleicht die Gummis an den Hebeln kapput, bei ner Rennmaschine sieht dass dann schon anders aus, wenn die ganze Verschalung von vorne bis hinten zerkratzt oder zersplittert ist.


    Die DT lässt dir auch einiges durchgehen und ist ein beliebter Anfänger-Töff.


    Oder wenn du das Enduro-Hafte aussehen nicht so magst, wäre vieleicht die Yamaha TDR etwas für dich. Hatte mein Bruder als ersten Töff und auch den fand ich nicht schlecht.


    Jahrgang: Bei DTs kannst du aber 1993 gucken, 15 Jahre sind keine Probleme.


    KM: Anmerkung: Bei Autos sind teure Reparaturen um die 80k rum. Motorräder, bzw. 125er sind nicht sehr teuer im Unterhalt. Trotzdem würde ich schauen, dass die Maschine 30k nicht übersteigt beim Kauf. Wenn doch, dann muss dir der Verkäufer einfach wirklich garantieren können, das alles gemacht wurde. Ich habe meine DT für 2500 CHF mit 18k gekauft in einer Garage und war damit tiptop zufrieden. ;-)


    Plattform: motorradhandel.ch ist sehr zu empfehlen


    Betr. der Ausrüstung: Für ne anständige Ausrüstung musst du schon 2000 CHF rechnen: Helm ca. 500 CHF, Jacke ca. 600 CHF, Hose 400 CHF, Handschuhe: 150-200 CHF, Rückenpanzer 200 CHF, Nierengurt 100 CHF. Ohne das darfst du nicht auf die Strasse. Weil eben, es legt dich so oder so mal hin mit dem 125er. Wenn du angefangen hast Auto zu fahren, musst du sicherlich irgendwann mal mol in die Eisen springen und beim Motorradfahren ist es das hinlegen. ;-)


    Sagen wir mal so: Ich wollte mir keine Hose kaufen: In einem Quartier i einer U-Kurve blockierte mir die Kette, mich hats hingelegt in folgender Schicht:


    - Teer
    - Arbeitshose (So ne Bürohose)
    - Bein
    - Arbeitshose
    - 180kg Motorrad


    Weisst du wie mein Bein nachher aussah? Ich habe Fotos gemacht, als ich auf der Pritsche beim Arzt lag und ich habe auf dem Nach Hauseweg ein paar Hautfetzen von mir auf dem Teer fotografiert, die da noch "rumlagen". Kann dir die Fotos zulassen kommen, dann wirst du nicht mehr ohne Ausrüstung fahren wollen. Ach ja, und Teile der Bürohose hatte ich immernoch, einfach unter die Haut eingebrannt.


    Jeans sind mindestens genauso schlimm, wenn du mit Jeans über nen Boden schlitterst, hast du relativ schnell mal so 1200° auf dem Arsch.


    Kollege von mir wollte sich nie nen Rückenpanzer kaufen (Wobei heutige Jacken die oftmals schon eingearbeitet haben). Naja, hat sich dann einen gekauft, bei ner nächsten Fahrt sass er einem Kollegen hinten drauf und hat sich noch unterhalten, Kollege vorne gab aber Gas. Da ist er so erschrocken, dass er hinten runtergefallen war und genau mit der Wirbelsäule auf die Trottoir-Kante. Ohne Rückenpanzer Rücken gebrochen, wahrscheinlich für immer gelähmt, so hats einfach den Rückenpanzer zerbrochen.


    Hoffe, diese Frage "Brauche ich Ausrüstung oder reicht Helm und Nierengurt" höre ich nie wieder von dir, sonst komme ich mit ner Schweissanlage vorbei und verschweise dir dann Kette und Antriebsrad miteinander. ;-)


    Ach ja: Ausrüstung auch immer anziehen bei kürzen Strecken. Mein Unfall passierte am Mittag, als ich nach Hause essen gehen wollte. Von meinem Geschäft bis zu mir nach Hause waren das mit dem Motorrad ca. 5 Minuten.


    Ein 125er Motorrad kostet nicht grob viel:


    Versicherung kostet dich ca. 250 CHF
    Unterhaltsreparaturen pro Jahr: 500 CHF
    Wenn du es fast täglich brauchst, lässt du einen Satz Reifen pro Jahr durch. Die sind aber relativ teuer, bei allen Motorrädern, da ist es nicht mit 100 CHF wie beim Roller gemacht, sondern da rechnest du zwischen 200-450 CHF PRO Reifen, bei ner DT sinds etwa 200-250 CHF pro reifen. Der Freund mit dem Rückenpanzer hatte mit 18 ne Cagiva und die hatte nen saubreiten Hinterpneu, der hat für den Hinterpneu 400 CHF bezahlt. Bei ner DT kannst du aber eben mit ca. 500 CHF pro Jahr rechnen.
    Dazu kommen noch ca. 80 CHF Verkehrssteuer


    Kommst du total auf ca. 1330 CHF pro Jahr. Ich würde dir empfehlen, 150 CHF pro Monaten fürs Motorrad auf die Seite zu legen UND immer alles machen zu lassen, was anfällt. Ich merkte mal, das die Bremsen nicht mehr so toll laufen, da dachte ich mir: Ach komm, ich machs in nem Monat oder so, tja: Bremsklötze waren durch. So wurdena us 50 CHF für den Bremsklotz vorne einfach 400 CHF, weil die Bremsscheibe zerkratzt wurde.


    Ach ja, ich rechne hier nur im Teilaufwand, ich habe das meiste Zeugs selbst repariert, einfach die Teile bestellt bei der Garage und danach dann selber montiert.


    So, hoffe konnte weiterhelfen.

  • woah, sehr eindrücklich SneakBite...


    so weit bzw so schlimm hätte ich es mir nie vorgestellt was alles so passieren kann ohne Ausrüstung.


    Und so eine rennmaschine wollte ich eigentlich auch nicht wirklich. Habe gerade heute nochmals mit meinem fahrlehrer gesprochen über seine motorrad ausflug, und er sagte, bei einem motorrad sollte man schön gerade drauf sitzen können. (Bei einer rennmaschine geht ja das irgendwie alles in die arme)
    So ist wohl eine überlegung um eine cross zu kaufen.
    Dann werde ich wohl noch nen monat oder zwei warten müssen, bis ich auch noch das geld für ne ausrüstung zusammenhab :)


    vielen dank für die antworten

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • So..


    hab mal mit mehreren Leuten noch über das Thema gesprochen.
    Einer von denen, hatte irgendwie noch gute Argumente:


    Die 125ccm sei zu schwach bei bergfahrten so wie zu leicht. Und wenn ich dann mal vor habe z.B. später die A-Prüfung zu machen, wäre es jetzt schon ratsamer, z.b. ne gedrosselte 600ccm zu nehmen um damit schon das gefühl zu bekommen (Gewicht, grösse, kraft). Es sollte glaube ich erlaubt sein so eine gedrosselte zu fahren.


    Wenn dies so wäre, dann würde ich halt nochmals länger sparen, was ja irgendwie kein grosses Problem für mich darstellen sollte. Denn: Im Herbst werden die Motorräder billiger (ende saison) und somit könnte ich da nochmals sparen bis dahin.


    Ich werde mich dann mal noch genau bei der MFK oder beim Fahrlehrer erkundigen wegen A1 und gedrosselten 250ccm+ maschinen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Ich werde mich dann mal noch genau bei der MFK oder beim Fahrlehrer erkundigen wegen A1 und gedrosselten 250ccm+ maschinen.


    A1 geht nicht über 125ccm...
    Du darfst max. 11kW und auch max. 125ccm haben, beides muss erfüllt sein. Für mehr brauchst du schon A, auf 25kW beschränkt. Da ist dann der Hubraum egal (ok, Leistungsgewicht ist noch beschränkt, aber spielt glaub eher selten eine Rolle)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @ Tornado:


    Genau richtig. Dementsprechend muss Crusher die A- (A beschränkt) machen, dann kann er alles fahren, was bis 25KW geht. Sprich auch gedrosselte 600ccms (Praktisch jedes 600er Modell ist Drosselbar).


    CruSher: Einfach bedenken: Das Drosseln ist mit einem finanziellen Aufwand von etwa 1000-1500 CHF verbunden. Aber grundsätzlich ist die Idee wirklich gut, gleich die A- beschränkt zu machen. 12h Kurs, ne Prüfung und dein ist der Check. Das beste: Wenn du 25ig bist, kannst du nochmals nen Kurs auf machen (Wieder 12h) und dann ohne Prüfung auf die A wechseln, dann kannst du jedes Motorrad fahren. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Wenn du 25ig bist, kannst du nochmals nen Kurs auf machen (Wieder 12h) und dann ohne Prüfung auf die A wechseln, dann kannst du jedes Motorrad fahren. ;-)


    Es ist noch einfacher, du brauchst gar keinen Kurs, einfach einen neuen Ausweise erstellen lassen ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Den Scheiss weiss ich doch nur, weil ihr die ganze Zeit damit zu tun habt und es hier im Forum immer zur Sprache kommt :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • So.. nun hab ich irgendwie ein relativ gutes motorrad gefunden ;)


    Es handelt sich um eine Yamaha 125ccm


    Neupreis 2980.- CHF (man kann den noch drücken) anstatt 3980.- CHF.
    Nun.. was haltet ihr von dem Teil? (bzw. marke yamaha). Für etwa 3k chf ein neues motorrad ist ja ein relativ guter preis. Bequem ist er irgendwie auch noch ;)



    Mal schauen, was ihr nun so für meinungen habt ;)



    Edit: Occassion, billigstes dass ich gefunden habe: 2200 bei 8k km

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    2 Mal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Doch sieht gut aus, und Yamaha bauen sehr haltbare 125er, wenn ich mir die vielen uralten Yamaha DTs anschaue die hier noch herumfahren.
    Der Preis ist auch OK und damit wirst du sicher auch weniger Probleme haben als mit einem Roller (der ja auch nicht weniger kosten)
    Wenn ein 125er für dich reicht, gibt es kein dagegen.

  • Igitt, hoffentlich wird der Designer während des Scheissens vom Blitz erschlagen. Ist ja doch ziemlich hässlich. ;-)


    Nichts desto trotz scheint es ein gutes Motorrad zu sein. Hier mal ein Testbericht:



    Auch andere Test sind durchaus positiv. Einzige Kritikpunkte sind durchgehend: Schlechte Standartreifen, mässige Motorleistung, Choke schlecht erreichbar, der wichtigste aber: Das Motorrad sei schlicht überfordert, wenn man einen Sozius mitnimmt. Sprich das ist bei dem Motorrad ein sicherheitstechnisches No-Go. D.h. wer die YBR125 fährt, darf keine Freundin haben, die gerne mal mitfährt, weil das geht nicht bei dem Ding, den Zweiersitz hat es zwar, aber sicherheitstechnisch darf man das einfach nicht machen. Und die Reifen würde ich von Anfang an wechseln. ;-)


    Edit: Mein Fazit: Wenn du alleine unterwegs bist, zugreifen. Ideales Einsteigermotorrad und damit kannst du wirklich Erfahrung sammeln. Vorallem preislich ist es interessant und die Tatsache, dass es sich sehr leicht fährt.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • So hässlich find ich die nicht, der Designer kann nichts dafür dass er nur einen so kleinen Motor zur Verfügung hat, der Rest sieht imho OK aus.
    Zur Leistung: Wenn er ein 11kW Modell will ist sowieso nichts mit zu zweit einen Pass hochjagen, aber ansonsten geht das schon.
    Ich nehme meine Freundin manchmal auch auf dem Roller mit (7.eppis kW) und das geht ohne ein Verkehrshindernis zu sein.

  • SneakBite:
    Design: Jedem das seine.. ;)
    Reifen: Dann werde ich wohl gleich neue Reifen dazukaufen!



    Hmm.. hört sich irgendwie gut an ;) Und ich werde kaum jemanden auf dem Motorrad mitnehmen, da ich es meistens für den Arbeitsweg brauche und halt dann, wenn ich zu kollegen gehe ;)
    Wenn ich wen mitnehem, nimm ich eh meistens ein Auto :)


    Werde mal das Motorrad einen Tag lang oder so Probefahren. Wenns mir gefällt und ich kein anderes finde, dann nehme ich es wohl ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von Boriz
    So hässlich find ich die nicht, der Designer kann nichts dafür dass er nur einen so kleinen Motor zur Verfügung hat, der Rest sieht imho OK aus.
    Zur Leistung: Wenn er ein 11kW Modell will ist sowieso nichts mit zu zweit einen Pass hochjagen, aber ansonsten geht das schon.
    Ich nehme meine Freundin manchmal auch auf dem Roller mit (7.eppis kW) und das geht ohne ein Verkehrshindernis zu sein.


    Naja, Roller. 45KMh, vieleicht mit Rückenwind 60 bergab, keine Autobahn, sprich: Wenns dich da legt zu zweit tuts zwar höllisch weh, evt. etwas gebrochen, mehr aber auch nicht, ist das nicht ganz so schlimm. Aber nen 125er kann auf ne Autobahn, fährt um die 120-140 KMh, wenn dort etwas mit dem Fahrwerk oder so passiert, kann es tödlich sein. Und meistens hat weder der Fahrer noch der Sozius grossartig Schutzkleidung, die er trägt. Das maximum sind da Helm, Töffjacke und Handschuhe. Evt. noch nen Nierengurt. Untenrum: Turnschuhe und wenns hoch kommt Jeans, aber jetzt meistens sogar Shorts. D.h. das sind sauverherrende Auswirkungen.


    Deshalb würde ich so einen Rat, wenn es durchwegs alle Fachmagazine schreiben, dass das Fahrwerk überfordert ist mit 2 Leuten drauf, auch glauben und einfach nicht machen.


    Ich an deiner Stelle würde es kaufen. Als Einsteigermotorrad durchwegs zu empfehlen. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Naja, Roller. 45KMh, vieleicht mit Rückenwind 60 bergab, keine Autobahn, sprich: Wenns dich da legt zu zweit tuts zwar höllisch weh, evt. etwas gebrochen, mehr aber auch nicht, ist das nicht ganz so schlimm.


    Ich hab einen 100ccm Roller, der macht 110km/h trotz riesiger Wind- und Wetterschutzscheibe.

    Zitat

    Original von SneakBite
    Deshalb würde ich so einen Rat, wenn es durchwegs alle Fachmagazine schreiben, dass das Fahrwerk überfordert ist mit 2 Leuten drauf, auch glauben und einfach nicht machen.


    Von wo hast du das?
    Mein 125er den ich vorher hatte, hatte praktisch die selbe Nutz und Sattellast wie mein 650er.

  • Hier mal ein paar Exponenten: Habe jetzt aber nicht lange gesucht:


    Zitat

    Motorradmagazin "Motorrad"


    "Mit Zweierbesatzung gerät die YBR jedoch an ihre Grenzen. Die 90 Millimeter Federweg hinten – die Basis ist fünffach verstellbar – sind rasch aufgebraucht. Die zierliche 30er-Gabel verwindet sich bei harten Bremsmanövern und geht auf Block."


    Zitat

    Motorradmagazin 2Räder


    „Plus: Leicht und handlich;Kultivierter Einzylinder; Geringer Benzinverbrauch; Günstiger Kaufpreis. Minus: Serienbereifung mau; Mäßige Motorleistung; Kaltstartknopf schlecht zugänglich; Fahrwerk mit Beifahrer überfordert.“


    Zitat

    Motorradbewertung eines Fahres auf ciao.de


    Ein weiterer Kritikpunkt ist das Fahrwerk. Komischerweise sehr hart im Vergleich zur Honda. Hart wäre ja aber noch nicht weiter schlimm, wenn der Rest passen würde. Das Fahrwerk ist auch auf bestem Asphalt sehr unruhig und verschafft mir bereits bei 70 oder 80 km/h das Gefühl von 200 km/h. Tatsächlich ist der Geradeauslauf eine reinste Katastrophe, ebenso, wie der Federungs und Touringkomfort. Wenn ich zudem bei 60 oder 70 in die Kurve gehe schaukelt sich das gesammte Fahrwerk auf. Ja, richtig gehört. Das Motorrad wird instabil. Deshalb muss man über Schräglagenfreiheit nicht reden, weil es unmöglich ist, sich in die Kurven zu legen. Dieses Schlingern kann aber auch bei 80 km/h geradeausfahrt beginnen.


    Zitat

    Hier noch was zur Leistung vom Test von Bikerszene.de:


    Leider schöpft der luftgekühlte Single das gesetzliche Leistungslimit von 15 PS nur zu zwei Dritteln aus, mit 10 PS wird die 100 km/h Grenze deshalb nicht ganz geknackt. Für 399,- Euro gibt es aber beim Yamaha-Händler die Möglichkeit, ganz legal einen Leistungskit einzubauen, mit dem dann gut 105 km/h möglich sind.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite


    das freut mich irgendwie nicht zu hören.. immerhin muss ich täglich eine 80er zone die zusätzlich noch kurven drin hat befahren..
    aber ich glaube, man sollte das selbst austesten. werde wohl auf den samstag ne probefahrt organisieren, hoffe ich.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • So...


    Ich hab mir nun die Yamaha YBR '07 gekauft :)
    Jetzt bin ich 2900.- CHF ärmer dafür um ein nigelnagelneus Motorrad reicher :)
    Zum fahren ist sie herrlich. Sie ist so einfach zum bedienen!
    Ich werde die Yamaha am Dienstag oder Mittwoch abholen gehen können (mfk, versicherung) :)


    und danach gehts am nach appenzell über den stoss :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage