CI Modul Viaccess

  • Verkaufe ein CI Modul für Viaccess Verschlüsselung. Dieses Modul ermöglichst zusammen mit einer SAT-Access-Karte von SRG den Empfang der Schweizer Fernsehsender (inkl. HD Suisse!) über Digital Satellit. Das Modul ist geeignet für HDTV und funktioniert in jedem DVB-S Receiver mit CI-Steckplatz. Der Neupreis liegt bei ca. 80.-




    Preis: 45.- bei Abholung / 50.- inkl. Versand

  • Hallo


    ist das Modul noch zu haben?
    Hast du es getestet für den HD Empfang?
    Bin daran interessiert.


    Danke für ein kurzes Feedback.


    mfg
    pipo

  • kleiner hinweis von mir, wenn es sich um diese modul handelt, ist kein problem mit dem hd empfang! anders ist es wenn es sich um die vorherige generation handelt. diese macht probleme in den neueren hd tunern. allerdings diese modul macht probleme in den "älteren" hd tunern!
    welcher tuner hast du, ich könnte dir ev. sagen ob es einwandfrei funktioniert!

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.


  • Ja, das Modul ist noch zu haben. HD Empfang hat bei mir mit einem Topfield 7710 HSCI Receiver einwandfrei geklappt.

  • Tja ich habe grad eben eines gekauft bzw meine Eltern... aber im Fachgeschäft, wo man sich dumm und dämlich zahlt ;)


    Wieso verkaufst du das Teil eigentlich? Kein Bock mehr auf HD suisse? :D
    Oder hast ein T-Rex oder so?

  • Zitat

    Original von Chiuchä
    Wieso verkaufst du das Teil eigentlich? Kein Bock mehr auf HD suisse? :D
    Oder hast ein T-Rex oder so?


    Ich habe 2 verschiedene Module. Mit dem einen harmonierte mein Receiver zuerst nicht besonders gut, nach einem Firmware Update laufen aber nun beide perfekt.

  • Noch da?


    Hehe ;)



    EDIT;
    Läuft das auch sicher bei mir,kenne mich da üüüberhaupt nicht aus,muss wohl den Gang ins Fachgeschäft gehn.


    Habe SAT TV via CATV (nix cablecom undso).
    Am LCD TV (Sharp) habe ich aber ein CI Schacht




    Und leider einen SAT Receiver ohne CI Slot,nur mit einem SIM Card Slot!?
    Am LCD TV (Sharp) habe ich aber ein CI Schacht

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Noch da?


    Ist zu 99% schon weg! ;)





    Mit dieser Konfiguration würde das sowieso nicht funktionieren. HDTV hat nicht direkt etwas mit den CI Modulen zu tun. Damit HDTV funktioniert, brauchst du nur eine digitale SAT-Anlage und einen HDTV-tauglichen (!) Receiver.
    Andererseits werden etliche SDTV- und HDTV-Sender verschlüsselt ausgestrahlt, darunter unter anderem die Pay-Angebote (Premiere, etc.) und auch die Schweizer Sender inkl. HD Suisse. Um diese Verschlüsselung der Schweizer Sender zu decodieren, brauchst du nun ein Viaccess Modul und die SAT-Accesskarte der SRG. Für HD Suisse muss das Viaccess Modul auch noch HDTV-tauglich sein, was bei den älteren Modulen nicht der Fall war.

  • hey habe einen sony w4000 mit ci slot und dvb-c tuner kann ich damit hd suisse schauen ? und wo kireg ich für wie viel eine karte her zum entschlüsseln ? danke

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von dogimann
    ...
    Und leider einen SAT Receiver ohne CI Slot,nur mit einem SIM Card Slot!?
    Am LCD TV (Sharp) habe ich aber ein CI Schacht


    Geht nicht, wenn du am Sharp einen Slot hat. Das ist für DVB-T evtl auch für DVD-C.


    Aber da du per Sat fern schaust, brauchst du ein Receiver mit einem CI-Slot oder noch besser einem Viaccess leser. Dann musst du bei http://www.sataccess.ch eine SRG Karte bestellen.


    Wie empfängst du den die Schweizer? (SF1 / SF2)

  • Zitat

    Original von Chiuchä


    Geht nicht, wenn du am Sharp einen Slot hat. Das ist für DVB-T evtl auch für DVD-C.
    Aber da du per Sat fern schaust, brauchst du ein Receiver mit einem CI-Slot oder noch besser einem Viaccess leser. Dann musst du bei http://www.sataccess.ch eine SRG Karte bestellen.


    Wie empfängst du den die Schweizer? (SF1 / SF2)


    Ich habe ehrlich gesagt keinen schimmer von dem ganzen Zeug,beschäftige mich zuwenig damit aber.............


    Wie haben hier (in unserer Genossenschaft) die Cablecom geschmissen (da 10.- teurer wie CATV :gap!!!, die Alten hier bestimmen halt wo es hier langgeht,da sie eine absolute Mehrheit darstellen und wenns ums Portemonnaie geht schreien die am lautesten die es ja hätten,aber das ne andere geschichte,all die Cablecom Hispeed und Festnetzt nutzer kuckten in die Röhre).......und haben SAT-TV von CATV nur.............


    ............sie haben keine Glasfaser gelegt,wir schliessen den TV weiterhin an der normalen "TV-Antennensteckdose" an (gar aufputz :gap).
    Es hatt auf einem der 3 Häuser die zu unserer Genossenschaft gehören 3 riesen Schüsseln,das Digital Empfangene Signal wird denne auf Analog umgewandelt (so sehe ich das ) damit auch jeder OHNE einen Receiver kaufen zu müssen das Grundangebot von 51 TV Sendern hat (inkl. SF1 etc , TV5/DMAX/ORF usw.).
    Schwachsinn ich weiss,aber ist halt mal so,dabei wurde vor 3Jahren die Fasade gemacht,diese Arbeitsbeschaffungs-Styropor-an-die-Wandklebe Iso-Masche die mich jeden Mt. 100.- kostet,das kann ich im Jahr NIE an Heizkosten sparen,aber auch das eine andere Geschichte :D).


    Ich habe dann,weil ich meine Radio-Sender wie 105 oder VIRUS nicht mehr bekommen konnte OHNE SAT Receiver (auch so ne doofe sache),mir einen günstigen Receiver OHNE CI-Slot gekauft (ja ich weis,am falschen Ort gespart,aber ist jetzt halt so) sodass ich die Radio Sender wieder hatte,Pay TV und HD kam für mich da nicht in Frage.


    Warum kann ich den denne den CI-SLOT am TV ned nutzen,resp. was bräuchte ich dazu?
    So ne VIACESS Karte und eine von SRG (70.- oder?)?.



    EDIT;
    Muss wohl mal im MANUAL vom SHarp kucken was denne der CI-Slot da taugt,resp. für was das Teil ist.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Naja, ich finde es eine komische Installation. =)
    In dieser Hinsicht habe ich leider (bzw glücklicherweise :gap) keine Erfahrung.


    Gibts denn keine Möglichkeit, direkt an die Schüsseln einen schönen DVB-S (oder gar DVB-S2)-Receiver anzuschliessen? Das wäre wohl (in meinen Augen) die unkomplizierteste Variante.


    Was hast du denn eigentlich für einen Receiver gekauft? DVB-C?

  • Zitat

    Original von Chiuchä
    Naja, ich finde es eine komische Installation. =)
    In dieser Hinsicht habe ich leider (bzw glücklicherweise :gap) keine Erfahrung.
    Gibts denn keine Möglichkeit, direkt an die Schüsseln einen schönen DVB-S (oder gar DVB-S2)-Receiver anzuschliessen? Das wäre wohl (in meinen Augen) die unkomplizierteste Variante.
    Was hast du denn eigentlich für einen Receiver gekauft? DVB-C?



    Naja,die Schüsseln sind ned mal auf meine Dach,hehe


    Einen Technisat DIGIT K1
    http://www.toppreise.ch/desc_110879.html


    DVB-C also,aber ob das wirklich 100% richtiges Teil ist hier k.a. , DVB-C isses jedenfalls,das weis ich :gap


    EDIT:
    Über den Receiver bekomme ich aber den SF ned,da ist so ziemlich alles verschlüsselt :schimpf

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ju, die Verschlüsselung geht echt aufn' Sack!
    Für HD suisse brauchst du aber eh einen HD-Receiver, egal ob DVB-C oder DVB-S. Es sei denn, es wird runtergerechnet, keine Ahnung. Aber dann kann man ja gleich SF2 schauen ;)


    Naja ehrlich gesagt, weiss ich nicht wie eine solche Anlage wie die von CATV funktioniert, und daher möchte ich auch nicht falschen Wind ins Spiel bringen. =)

  • Zitat

    Original von Chiuchä
    Ju, die Verschlüsselung geht echt aufn' Sack!
    Für HD suisse brauchst du aber eh einen HD-Receiver, egal ob DVB-C oder DVB-S. Es sei denn, es wird runtergerechnet, keine Ahnung. Aber dann kann man ja gleich SF2 schauen ;)


    Die Verschlüsselung wird bald fallen....


    Ohne HD Receiver kannst du kein HD empfangen, auch nicht runtergerechnet. Aus dem einfachen Grund, weil SD Empfänger den H264 Codec von HD nicht verstehen... Das einzige was du machen kannst, ist einen non-HD TV an einen HD Empfänger anschliessen ;)

  • wann bitte fällt den die Verschlüsselung den dann warte ich lieber noch..

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Die Verschlüsselung wird bald fallen....


    Wie kommst du da drauf? Halte ich bei der Ausstrahlung der Schweizer Sender über Sat für sehr unwarscheinlich.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()