Word "komprimiert" Text

• Hi Tweakers

Ich habe seit Kurzem das problem, dass Word mir den Text "komprimiert" oder "zämeschiebt" um es in Mundart auszudrücken.

Die Zeichenformattierung steht bei mir auf Normal, also nichts spezielles eingestellt oder so. Ausserdem habe ich überhaupt nichts geändert bevor das Problem auftrat...

Manchmal ist es nur ein Satz/Wort – wie im Beispiel im Anhang, manchmal das ganze Dokument...

Muss dann das Doc. schliessen und wenn ich "Glück" habe ist das Doc. wieder in Ordnung wenn ich es erneut öffne...

Es ist auch keine Autotextformatierung oder so, es geschieht willkürlich und ohne mein Zutun...

Kennt dieses Problem jemand hier?

Das Wort im Anhang wäre übrigens Sarl - Ein Name, also fragt euch nicht drüber ;)

Danke für eure Hilfe!

Greez tiG

Bilder

• fehlerhaft.jpg
  • hey tigger

dieses problem hatte ich auch schon. weiss aber leider nicht mehr genau wie ich es lösen konnte.

sollte es mir wieder einfallen melde ich mich bei dir.

E: handelt es sich ausschliesslich um neue dokumente oder um dokumentvorlagen?

the sigg is sick

Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

• Das Dokument ist aus einer Vorlage erstellt worden. Ich bin grad' am abklären, ob noch andere Benutzer davon betroffen sind, um die Vorlage auszuschliessen...
    Danke für den Hinweis ^^

€: schade, bin nur ich betroffen :S

• ja, aber die besagte Passage ist nicht in einem solchen Textfeld!
    Es gibt Dokumentname in der Fusszeile und Seite X von X in einem Textfeld in der Kopfzeile...

Wie gesagt bin aber nur ich betroffen, ein Zusammenhang mit der Vorlage soltle da doch auszuschliessen sein oder?

€: anbei der Aufbau des betroffenen Dokuments... unterhalb dieses Kopfes steht nur noch Text, aber auch dieser wird ab und zu verschoben...
    das Rot umrandete wäre eine solche Textmarke gewesen, wurde aber zu Testzwecken umgewandelt...

• jo, dass da eine neue erstellt wird ist mir schon klar, aber all die anpassungen sind mühsam - deshalb kopieren und fertig ;)
    sind halt konzernvorschriften weiste -.-

aber danke für den Hinweis!