CPU e4400 / P35 Board Quad CPU, Ram

  • Hallo zusammen


    ich verkaufe meine e4400 CPU, läuft 3ghz 24/7 @ Standard V-Core (es geht auch 3.1ghz), aber ich wollte eine "glatte" 3Ghz ;)


    Preis: 100 Fr. mit Porto


    Inhalt: CPU, Rechnung kann ich auch dazugeben (wenn ich die finde)


    -----------


    Ich suche:


    Ein P35 Board, Sockel 775
    Preisvorstellung: max 90 Fr.


    Quad CPU, bevorzugt q6600
    Preisvorstellung: max 200 Fr.


    Arbeitspeicher, 2 * 2gb PC1066
    Preisvorstellung: max 120 Fr.



    Preisvorstellungen sind da inkl. Versand gedacht. Falls jemand was leicht über der Preisvorstellung hat, trotzdem melden :)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • e4400 für 90 Fr. inkl Porto!



    ------
    Ich suche nichts mehr, verkaufe nur noch.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • So, jetzt ist alles verkauft!


    CPU geht an Dogimann.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • @ Gorilla


    Danke für den Link. Hab auch bei digitec bestellt, aber die nicht gesehen. sonst hätte ich die bestellt.... :gap


    Aber mit dem e7200 reichen die 800er auch.


    Danke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Zitat

    Original von CoolphanAber mit dem e7200 reichen die 800er auch.


    Kannst du uns oder zumindest mir dann erzählen, wie hoch du den E7200 takten konntest?
    Welche RAM's und welches Mobo hast Du nun bestellt? :)

  • @ Saiba


    testen kann ich erst das Wochenende. Bestellt habe ich das hier:


    Mushkin SP2-6400+ 2x2GB Kit, DDR2-800 für 106 Fr. (für OC sicher nicht gross geeignet, aber 400 Mhz reichen schon absolut.


    GIGABYTE GA-EP35-DS3, iP35 für 122 Fr.


    Und CPU natürlich, e7200 für 152 Fr.


    damit erhoffe ich mir doch einiges. Ist aber nicht für extrem OC gedacht. Luftkühlung ist Scythe Infinity. Mit 9.5 * 400 Mhz erreiche ich mit der CPU 3.8 ghz. Das will ich gar nicht erreichen. Ziel soll sein mit Standard V-Core möglichst hoch hinaus ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Doch doch, die SP2 sind gut und lassen sich gut takten, soviel ich gelesen hab'. Also ganz locker über 950MHz.
    Waren auch unter meinen Favoriten :)


    Ich hab ein ähnliches Board. Ist nicht schlecht. Nur die Stufen, die man anhebt für die RAM MHz-Steigerung finde ich etwas komisch >_<''

  • oh, gar nicht gesehen ;) Also mit 450 Mhz wären die 4ghz drin. Und mit 106 Fr. kann man nichts sagen.


    Aber vermutlich brauch ich das nicht ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

    Einmal editiert, zuletzt von Coolphan ()

  • Schon krass, 2x2GB für 106.- abartig!!


    Da muss ich gleich über ein RAM-Update bei mir nachdenken :D



    @Cool
    Habs gefunden
    3Ghz default,steht ja da oben =) ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Soo, hier ein kleiner Bericht zum E7200.


    Hab das installiert:
    Mushkin SP2-6400+ 2x2GB Kit, DDR2-800 für 106 Fr. (für OC sicher nicht gross geeignet, aber 400 Mhz reichen schon absolut.


    GIGABYTE GA-EP35-DS3, iP35 für 122 Fr.


    Und CPU natürlich, e7200 für 152 Fr.


    ---


    Einbau: Grosse Probleme mit Installation von Scythe Mugen als Luftkühler. Der steht genau auf den Kondesatoren des Boards. Mit Gewalt gings dann doch irgendwie. Hab einfach immer noch das Gefühl, dass er nicht hält. Aber er hält eben doch im Moment .


    Scheiss Push Pins!


    System lief auf Anhieb ohne Murren. Keine Fehlermeldung, alles i.O.



    Zum Prozessor:
    Standard V-Core war 1.075 Volt bei 2.5ghz.
    Lief mit 1.1 Volt bei 3.2ghz ohne Probleme und ist auch 24/7 Einstellung. Mit 1.075 Volt war der Prozzi nicht ganz stabil.


    Ebenfalls ein kleiner Test mit 3.52ghz (FSB370 Mhz)bei 1.2 Volt. Lief ebenfalls tadellos und mit 4fach Prime 3h ohne Probleme. 3.61ghz liefen mit 1.2Volt nicht stabil, leichte V-Core Erhöhung hätte aber gereicht.


    danach hatte ich keine Zeit mehr für Tests. Temperatur war bei 3.2ghz 53°C unter Vollast, bei 3.5ghz 57°C. Also kein Problem den zu kühlen.


    Gruss

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

    Einmal editiert, zuletzt von Coolphan ()

  • Zitat

    Original von Coolphan
    Scheiss Push Pins!


    das kann ich nur unterschreiben. Letzthin einen E8400 verbaut mit dem Boxed cooler. Gingen 2-3 Pins rein, kam ein anderer raus.. und 4 hände habe ich nicht, und auch mit zwei Händen auf zwei Pins und gleichmässig drücken ging's nicht. Die Push-Pins sind echt für'n a...


    nach irgendwie 15minuten hab's ich dann mal geschafft. Zum Glück hat es das Board überlebt, wurde schon n bisserl durchgebogen etc.etc.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • genau das war meine Angst. Hab gebogen wie ein Wilder. Hab dann Überkreuz gedrückt, also unten links und oben rechts gleichzeitig. Danach die anderen zwei. Das ging dann doch recht gut.


    Mit Boxed Kühler ist das kein Problem, der geht leicht drauf. Beim nächsten CPU Kühler werde ich die Installation genau nachlesen, bevor ich kaufe. Der Scythe Mugen ist ein sehr guter Kühler, aber so frickelig zum installieren, echt nervig...

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Zitat

    Original von Coolphan
    genau das war meine Angst. Hab gebogen wie ein Wilder. Hab dann Überkreuz gedrückt, also unten links und oben rechts gleichzeitig. Danach die anderen zwei. Das ging dann doch recht gut.


    Mit Boxed Kühler ist das kein Problem, der geht leicht drauf.



    naja, irgendwie hatte ich auch mit dem Boxed mühe, und auch über kreuz... sprang mir immer wieder einer der anderen raus, wenn ich runter gedrückt habe...
    das ist so n Plastik Gefriemel.. mich nimmt's Wunder wie hoch die Serienstreuung ist...


    Naja da lob ich mir die Waküs, bei meinem kann ich zuerst die Halterung am board anschrauben und schlussendlich den Kühler mit ner separaten Schraube auf die CPU drücken, mit dem kleinen Krafmesser-schlüssel sogar schön genau auf 20Newton ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • beim scythe infinity (bzw. mugen) würd ich dringenst empfehlen das retentionkit zu kaufen... weiss selber wie gut, dass die Pushpins halten bei sonem kühler (vor allem wenn man an ne lan geht)
    und das entfernen des kühlers kann isch auch als sehr schwierig gestalten wenn die pins verklemmt sind, da hat man dann schnell mal ein paar schnitte an den händen ;)