64bit Treiber für X-Fi Extreme Audio

• Ich bekomm das Ding unter XP64 einfach nicht zum laufen... Hat jemand nen Treiber gefunden der Funktioniert?

Was Creative auf der Seite anzubieten hat ist nicht brauchbar...

Ps... Abgesehen von Creative habens alle Hersteller geschaft... Drucker Scanner und sämtliche Systembestandteile funktionieren...

rigardz

• Drei Tage vergangen... Auf vier ISO's (xp64), Jeweils diverse Treiberversionen getestet...

Fazit: XP 64 kommt mit dem X-Fi Extreme Audio nicht klar punkt. Leider hat auch die Onboardkarte genau dasselbe Problem...

Folge: XP(32) wieder drauf. Alles geht einwandfrei...

Zum Kotzen sowas... Wenn ich die Stunden bloss Jemandem verrechnen könnte -.- (Steuerverwaltung zB...)

• was für'n Prolem hat denn die onboard Karte?

Hatte jetzt schon 5 verschiedene Mainboards unter Windows x64 und bei jedem noch den onboard Sound zum laufen gebracht...

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Bei beiden Soundkarten (X-Fi Extreme Audio und ADI 1988B)
    Kann ich die Treiber problemlos installieren. Im Hardware Manager sieht auf den ersten Blick auch alles grün aus. Erst wenn man beim Treiber in die Details geht, bekommt man die Meldung, dass der Treiber zwar installiert wurde, jedoch nicht korrekt funktioniert. Zudem gibt's auf demselben "Infofeld" zwei Menupunkte zur Auswahl, deren Beschriftung fehlt. (Bei 32bit sind sie korrekt dargestellt)

Ein Bootlog mit diversen Treibern und diversen xp64 hat mich auch nicht weitergebracht. Und wenn man nach dem Fehler sucht (Foren etc) findet man das Problem häufig, dessen Ursache jedoch immer was anderes als bei mir war.

Mögliche google suche

mae

• Hallo mae

Ist vielleicht nur ein kleiner Strohhalm zum sich dran klammern, aber evtl. hilft dir dieser Link weiter.

Vor kurzem kam mal eine News rein, dass ein Programmierer namens "Daniel_K" sich an ein paar Creative-Treibern zu schaffen gemacht hat (diverse versteckte Funktionen freigeschaltet, Treiber für Vista optimiert usw).

Evtl hilft dir der Link hier weiter:
    http://blog.wired.com/gadgets/2008/04/daniel_k-who-fi.html

Könnte nämlich gut sein, dass der auch was am Treiber deiner Karte verändert hat, dass sie problemlos läuft.

Gruss

polaxis

Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

• hey polaxis,

Vielen Dank für den Link, das tönt doch schon mal sehr gut :-)
    Ich werde, sobald ich mein System wieder einigermassen in Schuss gebracht habe, ein vorerst letztes mal ne 64bit Scheibe in die Hand nehmen und das anschauen.

rgds

[Edit]

Ich korrigiere mich... SB_XFi_Series_except_Xtreme_Audio
    Andere Karten scheinen auf xp64 zu funktionieren... -.- suxx

NIVEAU ist keine Hautcreme

Einmal editiert, zuletzt von mae ()