Windows PC fernsteuern

  • Hallo Zusammen


    Ich habe bei mir zuhause ein "kleines" Projekt (genauer wirds noch vorgestellt). Jedenfalls habe ich jetzt ein kleines Problem.


    Per Linux möchte ich mein Windows Vista fernsteuern. Heisst wenn ich auf dem Linux irgendwas ausführe (Shellscript, z.B.) soll es übers Netzwerk dem Windows Vista befehle senden. Wie z.B. Taste: ESC, Play, Rauf, Runter, etc.


    Auf dem Windows Vista müsste also ein Tool laufen, welches Befehle über das Netzwerk umwandelt und diese ausführt.


    Kennt jemand von euch so ein System? Wäre super dankbar :)


    Gruss


    Michael

  • Wiki Tojaner


    Einige Beispiele:
    - SubSeven
    - Back Orifice
    - NetBus


    Ob die Vista-Tauglich sind weiss ich nicht (;


    Wenn du aber etwas willst, dass sicher Vista Tauglich ist, musst dich ans BKA(D) wenden... Die sind da ziehnlich am Ball ^^


  • Habe mir zwecks dessen ein Webinterface programmiert, das genau das tut.. also auf'm PC läuft ein kleiner (selber geprogter) Webserver der ein Gui macht und Befehle entgegen nimmt. Das Befehle entgegen nehmen über's Netzwerk ist auch nicht so schwierig. Wenn man's in Java programmiert ist das sehr einfach erstellbar (bzw. per RMI, Remote method invocation). Ich würde mal auf Sourceforge danach suchen...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • (= Keine Ahnung ist schon bald 10 Jahre her, wo ich mit mit NetBus und co gespielt habe (:


    Ich denke BO findest auch für Linux