DVB-T Empfänger

  • Wir sind während der EM für einige Zeit in einem Lagerhaus unterwegs, wollen die EM-Spiele natürlich aber nicht verpassen. Zur Verfügung steht uns ein Beamer.


    Inzwischen kann man die Sender über die terrestrische Methode nur noch digital empfangen (DVB-T), wenn ich das richtig verstanden habe. Also muss ein solcher Empfänger her...


    Gibt es Modelle, welche direkt einen S-Video-Ausgang o.ä. haben und somit direkt an den Beamer angeschlossen werden könnten?
    Oder wäre es allgemein sinnvoller ein DVB-T-Stick an einem Laptop zu betreiben und diesen dann an den Beamer anschliessen? Käme vermutlich günstiger?


    Ich bin sehr froh um Produktempfehlungen!

  • Ich habe auf Toppreise einige Sticks um die Fr. 50.- oder billiger gefunden. Die Frage ist, welche nun die beste Qualität liefern.


    Stick an Laptop und diesen dann über DVI oder VGA an den Beamer wäre vermutlich besser als ein Receiver mit S-Video-Ausgang...
    Wobei, wie gut ist der Empfang dieser Sticks? Die haben ja keine externe Antenne...


    Wie gesagt, ich bin absolut unerfahren in diesem Gebiet ;)


    // Das mit der Antenne hat sich geklärt, viele besitzen eine externe Antenne...

  • Ich würde einen Receiver nehmen. Oder sonst einen Stick mit externer Antenne. Sonst hast Du mühe mit dem ausrichten. Und das wird je nach dem sehr wichtig sein...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!