Hallo tweakers
Ich suche einen günstigen beamer.
Sollte auflösungen von 4:3 und 16:9 unterstützen.
Einen guten Kontrast und Helligkeit aufweisen.
Habt Ihr etwas anzubieten?
LG
The hurricane
Hallo tweakers
Ich suche einen günstigen beamer.
Sollte auflösungen von 4:3 und 16:9 unterstützen.
Einen guten Kontrast und Helligkeit aufweisen.
Habt Ihr etwas anzubieten?
LG
The hurricane
Ist seine Leistung empfehlenswert? Du willst ja umsteigen, warum ist der alte zu schwach?
Von der Lampenlebensdauer hasst du keine Ahnung? Neu kostet eine über 400.-
Abholen wäre kein problem wohne in der nähe
sorry, das ich mich einmische, aber wir haben diesen in der bude und der ist für normale ansprüche total genial, er ist klein, macht keinen grossen lärm, ist hell genug für vorträge etc. was ich dir leider nicht sagen kann ist, ob er bei filmen oder games mithalten kann ohne zu verschlieren...
für normalgebrauch, also filme schauen sollte er aber genügen, denn auch übergänge auf folien sind sauber ohne zu verzerren.
Zur Präzisierung:
Die Lampe in diesem Gerät war hinüber. Ich habe dann einen gebrauchten mit defekter Elektronik bei Ricardo ersteigert. Es war zwar nur das 800x600 Modell aber die Lampen sind identisch und die Auflösung hat bei diesem Modell nichts mit der Lampe zu tun. Danach habe ich die alte Lampe rausgenommen und die Lampe aus dem defekten Gerät eingebaut und voilà. Das Ding funktioniert. Ansonsten kann ich Tigger beipflichten. Es ist nur, dass ich den Beamer eigentlich eher zu den lauteren Geräten zählen würde, aber das ist wohl Empfindungssache. Nun konnte ich einen HD-Ready Beamer zu einem guten Preis übernehmen und mit meinem digitalen HDTV Tuner ist das nun die Bessere Combo. (Ich hoffe es, der Tuner ist erst bestellt...) Daher verkaufe ich den alten nun.
Aber du kannst mr nciht sagen, wie lange die jetzt eingebaute Lampe schon etwa in gebrauch war?
Den Beamer möchte ich vorallem zum Filme schauen benutzen.
Es ist so, dass ich einen Beamer ausleihen konnte und es hat mich gepackt, dass ich jetzt unbedingt selber einen haben will. Aber mehr als 1000.- ist ein bisschen viel.
Dann habe ich noch eine andere Frage.
Ich habe ein gutes DVD Gerät an dem ich meine 5.1 Boxen anschliessen kann, leider hat das DVD Gerät keinen Eingang für ein TV Signal.
Gibt es eine möglichkeit, trotzdem TV zu empfangen?
Über den PC mit einer TV karte funktioniert, dann muss aber immer der PC laufen
Ich hätte dir einen Toshiba TDP-S35
bisher ca. 300 stunden gelaufen, super für filme und games.
verkaufsgrund: full hd fernseher gekauft, somit ist der beamer überflüssig.
preislich weiss ich nicht, was ich da noch bekomme. habe vor ca. einem 3/4 jahr 1250.- bezahlt. weiss nicht, was ich dafür noch bekomme. (mediamarkt).
was ich noch dazu hätte, wäre ein vga auf dvi kabel (10 oder 15 meter lang), womit ich immer vom pc auf den beamer geschaltet habe.