ADI AD2000B vs RT ALC889A (P5Q-E vs DS3P)

  • Laut diversen Tests, soll der ADI Soundchip auf den P5Q Boards im Vergleich zu RT auf Gigabyte katastrophal klingen. Kann das jemand bestätigen?


    Ich bin momentan noch unschlüssig, ob ich mir ein P5Q-E oder ein EP45-DS3P bestellen soll. Asus ist mir eigentlich sympathischer, aber es scheint, als hätte Gigabyte hier das bessere Produkt. Gibts dazu schon Meinungen/Erfahrungen? :)

  • Zitat

    Original von traxxus
    Ich sag nur, dass ich mit menem Board in der Sig mein erstes Gigabyte habe. Vorher immer Anus. Hatte noch absolut nie Probleme mit dem Board, weder Speicherkompatibilität, Softwarebugs, Treiberprobleme oder Aussetzer. Die Sachen zähl ich auf, weil ich sie von Anus her kenne :rolleyes


    gigabyte hat dafür n Bios-bug:
    kann passieren, dass es einfach in nem endless-repost loop stirbt. Sprich, Board resetet bevor POST fertig ist. Da kannst du nix machen. + Bios-chip ist verlötet...


    abgesehen von dem würde ich das Gigabyte ASUS vorziehen. Und MSI würde ich schon gar nicht nehmen...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Bei meinem ersten Gigabyte ging lustigerweise urplötzlich der Onboard-Sound nicht mehr :D
    Insgesamt fand ich das Board (i965 irgendwas) sonst soso lala, hatte einige Probleme mit dem Stand-By. Aber es verhielt sich sonst immer stabil und RAM-Probleme kenne ich auch nicht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl