Probleme mit Video-Files seit Windoof-Update

  • Hiho zusammen


    Also, ich drehe durch: Bis gestern konnte ich problemlos Movies, die ich auf der HD habe, anschauen. Ich hatte immer das Standart-Windoof XP, kein SP2, kein SP3 einfach gar nix. So, gestern dachte ich mir: OK, ich lade mir doch mal die aktuellsten Updates runter. Ich also alles geupdatet, was möglich war. War lustig: Graka-Treiber hat mir das Windoof einen Treiber von 2004 draufgeknallt, da hatte ich dann 4Bit Grafikleistung, weil das meine 9800XT nicht lustig fand. Naja, also mit 4 Bit den neusten 9800XT Treiber draufgeknallt und weiter gings. Seiter kann ich keine Movies mehr anschauen auf dem PC, egal welches Format, es funktioniert einfach nicht mehr. Was kann das sein?


    Hat mir jemand nen Tipp? Ich habe gegoogelt und habe mir mal den K-Lite Codec-Pack gedownloaded, aber das hat nix geholfen.


    Ich hasse Windows XP!!! :scheisse

  • Hi snake


    Hast du es schonmal mit dem VLC Player versucht? Der bringt von Haus aus alle benötigten Codecs mit, auch für HD-Movies.

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • Zitat

    Original von Dome
    Hi snake


    Hast du es schonmal mit dem VLC Player versucht? Der bringt von Haus aus alle benötigten Codecs mit, auch für HD-Movies.


    Jup, auch mit VLC funzt es nciht.

  • was heisst funktioniert nicht? Kein Bild? grünes Bild? kein Ton? anderer Fehler?


    Hast du das Display als Primäres Display für die Videowiedergabe eingestellt? Das kann man irgendwo in den Tiefen des Grafiktreibers einstellen. Overlay oder so.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Den Alten Treiber hast du aber entfernt? Ich hatte mal ein grünes Bild, als ich bei meiner 7800GTX einfach den neuesten Treiber drübergebügelt habe anstatt den Alten zu deinstallieren.

  • Betr. Bild: Es kommt einfach kein Bild, Mediaplayer, Winamp, VLC etc. etc. starten zwar, dort wo das Bild sein sollte bleibt es aber schwarz und es kommt einfach nur Ton.


    Ähm, nein, den alten Treiber habe ich nicht deinstalliert. Es war so: Ich habe eben geupdatet und da hat es einen 9800XT Treiber bei Microsoft-Update drauf. Den habe ich installiert. Das war aber ein Treiber von 2004, sprich da hatte der PC nicht sehr viel Freude daran und er schaltete auf 4 Bit-Grafik. Dann habe ich mir so den neusten Treiber runtergeladen für die 9800XT. Und seit dem habe ich kein Bild mehr bei Videos. Hmm, wie deinstalliere ich so einen Treiber sauber und ohne probleme? Als ich das vor einigen Wochen beim Soundblaster Audigy 2ZS-Treiber gemacht habe, dürfte danach Fehler auf den Festplatten beheben und denn ganzen PC neu aufsetzen. ;-)

  • Check mal das mit dem Primären Display im Treiber oder deaktiviere die Hardwarebeschleunigung vom Windows Mediaplayer.


    Wenn kein Bild kommt, scheints ein Problem mit dem Overlay zu sein.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Also, es lag tatsächlich daran, dass ich den alten Treiber nicht deinstalliert hatte: Neusten Treiber gedownloaded, alten deinstalliert, neuen Treiber installiert und es läuft wieder alles brilliant. ;-)