www.wcfinder.net

  • Hallo Forum


    Ich habe vor kurzem eine globale toilettensuchmaschine erstellt.
    Nun wollte ich euch einerseits um eure Meinung (gut, über den Sinn lässt sich streiten) fragen, aber vielmehr was ich noch am Layout und der Eingabemethode verbessern könnte.
    =>http://www.wcfinder.net
    =>http://m.wcfinder.net (mobile version)


    Ich wäre froh wenn jemand die Seite mit eurem telefon testen könnte (vor allem die mobile)
    und wenn ihr natürlich das eine oder andere Klo direkt eingeben würdet, damit die datenbank sich füllt :)


    Dankeschön

  • Ich finds ne lustige Idee und habs aus Langeweile mal ausprobiert.


    Aber wenn ich ein Örtchen eingeben will, wie soll das gehen? Ich will den Ort doch auf der Karte markieren können. Ich weiss doch weder Adresse noch Koordinaten. Solche Klos sind ja meist an Ecken, Plätzen oder sonstwie auf öffentlichem Grund und haben keine Hausnummern.


    Ausserdem sollte man auch die Wahl haben keine Details einzugeben, wenn ich z.B. die Öffnungszeiten nicht kenne, oder den Preis, oder nicht weiss, obs sauber ist.



    [edit...]
    Oh, hatte die Anleitung gar nicht gesehen, aber das drag and drop geht bei mir eh nicht. Liegt vermutlich am eingeschränkten Browser hier.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Gute Sache... :)


    Mobile geht bei mir gar nichts, ich sehe nur den Titel, ein Eingabefeld und den "go"-Button. Öffnen tut der jedoch dann nichts.


    ==> HTC Touch Cruise, WM 6.1.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Super Idee, bei mir Funktionierts prächtig :D


    Nur schade, dass man bestehende Einträge nicht editieren kann. Hab einen falsch Eintrag erstellt und der lässt sich nun nicht mehr entfernen.

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Super Idee, bei mir Funktionierts prächtig :D


    Nur schade, dass man bestehende Einträge nicht editieren kann. Hab einen falsch Eintrag erstellt und der lässt sich nun nicht mehr entfernen.


    Dito, habs auch mal ausprobiert aber beim 1. hab ich's nicht gerafft mit dem Drag & Drop, nun konnte ich den nicht editieren oder rauslöschen...

  • Ja die Sache mit dem Drag&Drop ist nicht immer ganz einfach. Man muss das Icon ziemlich genau packen. Ich könnte vielleicht mal versuchen den "pack-radius" zu vergrössern.
    Editieren ist nicht. Aber dafür habe ich das feedback-formular. Ich werde die Daten auf der Datenbank anpassen.
    Um zu editieren müsste ich user einrichten was glaubich den momentanen Rahmen ziemlich dehnen würde :)


    Zur mobilen Version. Die Funktioniert bislang irgendwie nur mit operamini. Hast du denn was eingegeben beim Eingabefeld?
    Ich habe bewusst nur titel, eingabefeld und go gemacht damit nich unnötiger traffic entsteht.

  • Zitat

    Original von edge
    Zur mobilen Version. Die Funktioniert bislang irgendwie nur mit operamini. Hast du denn was eingegeben beim Eingabefeld?
    Ich habe bewusst nur titel, eingabefeld und go gemacht damit nich unnötiger traffic entsteht.


    Hmm, ich hab sie jetzt gerade mit Opera Mini 4.1 auf meinem HTC Touch geöffnet und da kommt eben auch nur Eingabefeld und Go. Geb ich dann zB. Burgdorf ein, kommt "no data found". Das heisst, es hat wohl noch niemand eines eingegeben. Aber wie kann ich dann eins eingeben?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ah ok. Wenn ich in Bern schaue, sehe ich dann 2 eingetragene. Allerdings muss ich dann ziemlich basteln, bis ich soweit reinzoomen kann, dass ich was erkennen kann. Wenn ich beim Bild lange drücke und dann Open Image wähle, dann kann ich erst dort zoomen. Kann man nicht direkt in der Seite hineinzoomen? Ist das eine Einstellungsfrage?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Haha, ich glaube diese Homepage wird DER Internetknüller 2008. Herrlich "Mein eingetragenes Klo ist verschwunden", "Klo ist im Atlantik, nähe Afrika gelandet" etc. etc. Hehe, ist einfach göttlich diese Idee. Jetzt musst du nur noch so 5 Jahre warten, dann kannst du diese Page für so 5 Mia an Microsoft oder Google verkaufen. 8)