[S] Staubfilter

  • Guten Morgen


    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche einen Staubfilter für Case-Lüfter oder irgend etwas was man als Staubfilter Zweckentfremden könnte.


    Follgendes habe ich bereits ausprobiert:


    • Frauenstrumpf
      Sehr guter Staubschutz, allerdings fällt der Luftstrom sehr schnell ab, umständliche Reinigung
    • Industrieschwamm (in Scheiben geschnitten)
      guter Staubschutz, Luftstrom wird nur gering beeinflusst, allerdings schwer zu Reinigen (Wasser + Schwam + Staub = komische pampe)
    • Staubfilter aus Induestiebelüftung
      totaler Reinfall :( der Filter ist eifach zu stark. Staub kommt keiner mehr rein, weil die Lüfter keinen mehr anziehen können. Luftstrom ist nicht mehr vorhanden.


    So, bin froh um Jeden Vorschlag :)


    Gruss
    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • von einem Staubsauger? Meist haben die separate Grob- und Feinfilter und Ersatzfilter sind in der Regel dabei, wenn du ein Pack neue Staubbeutel kaufst.


    Die Filtermatte, die mal bei einem Lian-Li dabei war war extrem grob.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • http://www.caseking.de/shop/ca…n-ProModding:::28_42.html


    wie wärs mit nem AC Ryan Mesh oder HEXX?


    ev. bestell ich dort was ....

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich hoffe ich hab nun ne vielversprechende Lösung gefunden :)


    Werde mir einen Metall oder Plexi-Rahmen zurecht schneiden und diesen mit Nylon-Strumpf überziehen.


    So habe ich einen prima Staubschutz und das Reinigen ist auch einfacher, da ich nicht jedesmal die Lüfter vom Radi bauen muss :)


    Snipa
    Die Mesh-Gitter von Caseking sind zwar ein guter Ansatz, aber ich vertrau den gitterchen doch net so ganz ;) und so habe ich es fast gratis (plexi und strumpf).


    Merci für die Anstösse


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.