Mainboard defekt?

  • Ich habe einen Coputer vom Kollegen erhalten der anscheinend defekt ist.
    Folgendes Pasiert:
    Beim Aufstarten erhalte ich kein Bild. Ich höre auch kein "Beep" Ton wenn der Computer aufstartet.
    Folendes hab ich schon versucht:
    - Ich habe die X1650 Pro IceQ AGP Grafikkarte ausgetauscht mit meiner alten 7200 Radeon GP, auch kein Bild.
    - Hab die Bios Batterie rausgenomen und gewartet..... wieder eingesetzt auch nichts....
    - Hab den Bios Jumper umgestelt und wieder zurück... auch nichts.


    Meine Befürchtung:
    - Das AV45GT Mainboard ist defekt.
    Liege ich da richtig oder hab ich da was vergessen?

  • Ich würde jetzt noch versuchen, mit einem bewusst fehlerhaften System zu starten und mal zu kucken, ob wenigstens dann eine Fehlermeldung kommt.
    Also z.B. mal ohne Graka oder RAM.
    Einen Defekt der CPU kannst du ausschliessen ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Hatte mal ein ähnliches Problem. Ich kaufte ein neues Mainboard, aber das war nicht der Fehler. Dann schaute ich das RAM an und siehe da, ein Pin war weggerissen. Neues RAM und alles lief wieder.


    Villeicht solltest du mal das ausprobieren?

    Sys 1: Intel Core I7 3770K @ 3.5Ghz, ASUS Sabertooth Z77, nVidia GeForce GTX 680 TOP, Corsair Vengeance 16GB, Kingston HyperX 3K SSD 2x120GB @ RAID 0 + WD 750GB
    Sys 2: Apple Macbook Pro

  • ich kriege gar kein Bild. Rein gar nichts....
    Kann leider die CPU nicht ausschliessen......
    RAM kann ich ausschliessen...
    Kann das wirklich sein das es die CPU ist?


    Update:
    Habe alle Komponenten abgehängt auser CPU und Mainboard inkl meiner Graka, Fazit: Es pippst sehr lange aber ich krieg immer noch kein Bild!
    Kann es doch die CPU sein? Oder ist es das Mainboard das eigentlich ein Bild liefern sollte?