Outlook - Abwesenheitsnotiz

  • Hallo Leute


    Hab hier ein kleines Problem mit der Outlook-Abwesenheitsnotiz meines Chefs
    Die Mails werden wia Exchange server empfangen/gesendet.


    Also Extas -> Abwesenheits-Assistent... und schnell eine Notiz erstellt.


    Das Problem:
    Der Chef hat 2 Email-Konten:
    - vorname.nachname@firma.ch
    - info@firma.ch


    Wenn ich jetzt als Test ein Mail an seine persönliche Email schicke, erhalte ich auch schön die Abwesenheitsnotiz retour, jedoch wenn ich an die allgemeine Adresse ein Mail schicke, erhalte ich nichts zurück.


    Kann mir einer von euch sagen, an was das liegen könnte?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Es sind einfach 2 Konten vorhanden.
    Er hat also 2 mal den Ordner Posteingang.


    Wenn ich den Abwesenheits-Assistenen starte, gibts nirgends die Option das Konto auszuwähle.
    Ich bin aber der Meinung, dass dies machbar sein muss. (über den Exchangeserver) Es müsste doch auch machbar sein 2 verschiedene Abwesenheitsnotizen für die Konten zu erstellen. Auch ohne, dass eine Regel definiert wird!

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Könnte es sein dass er diese PF hinzugefügt hat?


    Beim PF Rechtsklick Eigenschaften -->Erweitert --> Register "Erweitert" --> Ist dort bei zusätzliche Postfächer dieses PF eingetragen?


    grz und "en guete" =)

  • jop =)
    jo hm.. hät ich vorher fragn müssen... Ich arbeite mit 2003, mit 2000 kenn ich mich zuwenig aus.


    Tut mir leid.


    Aber wenn dieses Postfach nur hinzugefügt ist, kann man dort wo es verwaltet wird (Server?) auf diese Adresse eine Abwesenheitsmeldung setzen, vielleicht.

  • Zitat

    Original von PEACY
    Könnte es sein dass er diese PF hinzugefügt hat?


    Beim PF Rechtsklick Eigenschaften -->Erweitert --> Register "Erweitert" --> Ist dort bei zusätzliche Postfächer dieses PF eingetragen?


    grz und "en guete" =)


    so hab das doch gefunden ;)


    ja dort ist das zusätzliche postfach eingetragen.
    weil outlook, lässt ja nur ein exchange psotfach zu.


    E:


    Zitat

    Original von PEACY


    Aber wenn dieses Postfach nur hinzugefügt ist, kann man dort wo es verwaltet wird (Server?) auf diese Adresse eine Abwesenheitsmeldung setzen, vielleicht.


    der server steht extern...

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Die Abwesenheitsnotiz gilt nur für das Hauptpostfach, nicht für das zusätzlich geöffnete Postfach.


    Daher kannst du folgendes machen:


    1. Postfach info@xyz.ch durch eine Weiterleitung an deinen Chef ersetzen.


    2. Auf das Postfach info@xyz.ch per Webmail zugreifen und dort eine Abwesenheitsnotiz hinterlegen.


    3. Ein neues Outlook-Profil erstellen (Systemsteuerung unter Mail) und dort info@xyz.ch als Hauptpostfach einrichten. Dann kann dort auch eine Abwesenheitsnotiz hinterlegt werden.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hmm...
    meines wissesns nach muss man auf dem Serverprofil, wo das Postfach steht (wieder der Wink zu nur einem PF pro Profil...) eine Abwesenheitsmeldung erstellen... hmm.

  • so wie's Santa schreibt ists 100% richtig.


    Weil: Outlook Regeln/Abwesenheitsassistenz lassen sich nur im Kontext mit dem dazugehörigen Profil erstellen, basta.

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."