Datenverlust nach chkdsk

  • Tönt gut. Die Einbindung von Multimedia-Geräten per Upnp plane ich momentan nicht.


    Thx für die Tipps! :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nein, zu wenig Zeit, habe mir vorerst - wie angedroht - nur eine 3. HD zum Sichern gekauft - 800GB WDC für läppische 70 Fränkli ;)


    Aber ein NAS wird in den nächsten Monaten folgen, wahrscheinlich ein QNap, da kann ich ja eine 2. 800GB WDC einbauen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich würde dir eher Synology empfehlen, die Benutzeroberfläche ist einfach freundlicher.


    Auch bekommst du fast ewigs Updates und wenns mal keine mehr gibt, bekommt man neue angepasste von Usern.


    Mein Tipp: DS210j

  • Zitat

    Original von rovster
    Mein Tipp: DS210j


    Die DS210j kann ich auch wärmstens empfehlen! :) Ich überlege mir jedoch momentan ob ich eventuell auf eine DS410 umsteigen soll, da erstens mehr möglicher Speicherplatz (bis zu 8TB) und zweitens noch etwas bessere Performance. Würde dann wohl ein RAID5 mit 4 Stück 2TB Platten (6TB nutzbarer Speicherplatz) machen.

  • DS410 (ohne j) oder halt gleich eine DS1010+, welche immerhin 1 HDD Platz mehr bietet.


    Raid5 würde ich mit 4x 1.5 oder 2.0TB Platte nicht machen.


    Raid5 small array


    Es geht dabei um den URE.
    Davon liest man leider viel zu wenig, wenn es um Raid5 und Co geht.
    Deshalb bei nicht unersetzlichen Daten (Filme, Musik und Co) getrost auf Raid verzichten.


    Für wichtige Sachen muss man eh ein 1:1 Backup machen und zwar am Besten 2 oder noch öfters und die Backups getrennt aufbewahren.

  • Zitat

    Original von rovster
    Ich würde dir eher Synology empfehlen, die Benutzeroberfläche ist einfach freundlicher.


    Auch bekommst du fast ewigs Updates und wenns mal keine mehr gibt, bekommt man neue angepasste von Usern.


    Mein Tipp: DS210j


    Thx - werde das berücksichtigen :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."