Natel Tweak

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand Erfahrung im Tweaken von Natels?
    Ich habe mich die letzten paar Tage etwas darüber informiert und komme nicht so ganz auf nen grünen Zweig :-)


    Mal abgesehen davon, dass ich das Swisscom Logo wegbekommen, was bringt mir das Flashen einer anderen Firmware (DeBranding)


    Im Konkreten handelt es sich um ein W810i mit einem Swisscom/Vodafone Branding.


    Danke für die Info
    Gruss mae

  • Bei diesen Geräten wirklich nichts...


    Bei WinMobile Geräten je nach dem schon, da es da diverseste Versionen gibt für das Gerät, welche jedoch nicht offiziell vom Betreiber (Swisscom o.ä.) freigegeben wurden.


    Ich hab zum Beispiel nicht mehr die originale Firmware auf meinem Touch Cruise.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Wenn du ne Firmware mit der selben Version aber einfach ohne Branding wählst, dann ändert sich wirklich nicht viel. Ev. ein paar vorgegebene Links auf das Provider eigene Internetportal usw.


    Es kann aber sein, dass es eine neuere Version der Firmware mit Fehlerbehebungen gibt, die vom Provider nicht angeboten wird. Da hättest dann ev. einen Vorteil, wenn dich einer der behobenen Bugs betrifft.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Jeh nach dem werden auch Beschränkungen, wie MP3 über Bluetooth versenden aufgehoben.


    Die Origninal Sony Firmware ist meiner Erfahrung nach meist deutlich schneller und stabiler als der Swisscom/Vodafone Sch******.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()