KVM-Switch oder Alternative

  • Hellöu zusammen


    Ich brauche eure Hilfe bei der folgenden Situation:


    Ich habe zwei Computer (einmal MacPro und einmal PC), zwei screens (24" mit DVI, 19" mit DVI/VGA) und einmal Peripherie (USB Maus und USB Tastatur).


    Nun möchte ich zwischen den beiden Computer umschalten können und dabei jeweils beide Screens und natürlich die Peripherie nutzen.


    Ich weiss, dass es mit einem KVM-Switch sehr bequem realisierbar wäre und ich weiss, dass es per Remote-Desktop nur begrenzt möglich ist.


    Jetzt meine Frage:
    Wie würdet ihr es machen?
    Welchen preiswerten KVM-Switch könnt ihr empfehlen?
    Leidet die Bildqualität unter dem "geswitche" (Mac wird auch zum gamen verwendet)?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Dome :banana

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.


  • Bei DVI sollte die Bildqualität nicht leiden.
    Bei dem 19", der analog angeschlossen ist, könnnte die Bildqualität schon ein bischen leiden. Ich hatte man einen 17"TFT mit 1280x1024 (analog) an einem KVM Switch und da habe ich keinen qualitätstunterschied bemerkt.
    Die frage ist mehr: es gibt AFAIK keine KVM-Switche, die zwei monitore unterstüzen. also müesstest du warscheinlcih zwei KVM switche einsetzen (einer DVI, einer Analog), und immer bei beiden umschalten.

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

  • aschi: Switches, nicht Switche. letzteres ist so ein auf Berndeutsch vergewaltigtes Kunstwort. bist wohl zu lange mit RAYDEN and LANs zusammen gewesen :P


    Dome:
    vielleicht hilft dir dieser Thread: KVM Switchboxen


    soweit ich weiss, gibts Switches für 1 PC @ mehrere Monitore/Tastaturen/Mäuse und solche für mehrere PCs an 1 Monitor/Tastatur/Maus. obs aber beides kombiniert gibt, wüsste ich auch nicht.


    vielleicht gibts ja was von Matrox, das man zwischen den einzelnen DVI der Switchbox und den beiden Displays hängen kann :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()