DDR1 und PCI-E?

• Hallo zusamm'n,

Ich würde mir gerne eine 512 mb Grafikkarte zulegen,
    jedoch funktioniert das doch nur wenn die Grafikkarte den gleichen Speichertyp hat. Ich habe den Speichertyp DDR1 also suchte ich eine Grafikkarte mit 512 mb und DDR1 kann man aber irgendwie nicht finden... gibt es solch eine Grafikkarte?
    Meine jetztige heisst: NVIDIA GeForce 6200 TurboCache (TM) .
    Kann mir jemand helfen? :D

• Zitat

Original von SteVV01
    jedoch funktioniert das doch nur wenn die Grafikkarte den gleichen Speichertyp hat.

Du bist völlig falsch informiert.
    Wenn die Graka ins Interface auf deinem Board passt, dann ist's o.k.

Falls du eine Geforce 6200 hast, würde es mich interessieren, wie alt dein PC ist und was da sonst noch für Komponenten drinstecken. Könnte sein, dass es sich überhaupt nicht lohnt, nur die Graka aufzurüsten. Was mich zur nächsten Frage bringt: Was erhoffst du dir vom aufrüsten ?

Init7-Empfehlungscode: 23368766186

• Wirklich?? Ich dachte das müsste so sein!
    Das macht alles viel einfacher , und ich suche mich dumm und dämlich :rolleyes .
    Der PC ist fast 4 Jahre alt und hat:
    3.00 GHz
    512 mb Ram ( Ich habe einen Speicher Riegel mit 512 mb welchen ich noch einfügen muss.)

Es ist ein FujitsuSiemens PC.

Den PC "vererbe" ich dann meinem "kleinen" Bruder,
    Ich brauche sowieso einen neuen.

Vielen Dank für deine Antwort! :D Das erleichtert mir einiges.

• Vier Jahre alt ? Und du suchst eine Grafikkarte mit PCI-E ? Da würde ich doch genauer nachsehen. Ist wohl eher AGP.

Aus deinen Antworten lese ich raus, dass du von PC's nicht so 'ne Ahnung hast (nicht falsch verstehen). Die Graka in einem 4 Jahre alten Fertig-PC von Fujitsu aufzurüsten ist komplett sinnlos. Es wird keinen oder nur einen kleinen Leistungsschub geben, aber gamen wird man damit nicht können. Also kannst du's auch gleich bleiben lassen. Deine alte Graka wird den Windows-Desktop und ein paar Flash-Spielchen noch laaaange Zeit bewältigen können.

2 Mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

• Also es steht , beim Geräte- manager: PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0
    und die 6200'er ist ja für den PCI-E Anschluss, oder?
    nun ja Call of Duty 4 und Gothic 3 und solcher Kram funktioniert noch gut.
    Ich überlege es mir noch einmal gut.

• Zitat

Original von SteVV01
    Also es steht , beim Geräte- manager: PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0
    und die 6200'er ist ja für den PCI-E Anschluss, oder?
    nun ja Call of Duty 4 und Gothic 3 und solcher Kram funktioniert noch gut.
    Ich überlege es mir noch einmal gut.

Was im Gerätemanager steht, hat mit dem Interface nicht viel zu tun. Der Gerätemanager sagt lediglich aus, dass die Karte über den PCI-Bus mit dem System verbunden ist. Aber ob die Bauart nun AGP oder PCI-E ist, kann man daraus nicht rauslesen. Soviel ich weiss, gabs die Geforce 6200 für beides.

Lad dir doch am besten GPU-Z runter und lass es dir von dem Programm sagen.

• kauf maximum eine 8800gt, 3850 oder so. die neueren karten werden eh ausgebremst durch den lahmen p4.

4WD is for girlies
    Nur quer is man wer

E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!