Hallo zusammen
Wir haben seit einigen Jahren einen Xerox Laserdrucker, XD103f. In letzter Zeit erscheint der Druck nur noch sehr schwach (dünne Linien sind kaum erkennbar), der Toner auf dem Ausdruck kann relativ leicht verwischt werden und wenn man die Seitenklappe öffnet sieht man, dass relativ viel Tonerpulver ausgetreten ist. Eine Meldung, der Toner sei bald leer, gibt es jedoch nicht.
Woran könnte das liegen? An der Trommel? Oder ist da vielleicht schon mehr verschlissen? Falls es nur die Trommel ist, lohnt sich das noch, die zu ersetzen oder soll besser gleich ein neuer Drucker her?
Gruss
Laserdrucker: Schwacher Druck / Welcher neue Drucker?
-
-
Tönt als würde die Trommel nicht genug geheizt um den Toner "einzubrennen".... Bin aber kein Spezialist...
-
tönt eher danach, dass das heizelement nicht mehr allzu gut funktioniert.
edit: da war jemand schneller...
-
Und das kann man wahrscheinlich nicht einfach so austauschen.. bzw. habe kein Ersatzheizelement gefunden auf der Xerox-HP, falls man das denn austauschen könnte.
Naja habe mich mal umgesehen auf Digitec, die haben da einen Brother, den DCP-9040CN mit CashBack für 370.--
http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=139402Die kosten ja nicht mehr viel. Oder läuft die Cashback-Aktion auf diesem Gerät weils schlecht ist? Hat jemand schon Erfahrung damit?
-
Klingt nach Fixiereinheit. Sollte eigentlich in jedem Laserdrucker austauschbar sein.
Cashback hab ich bei meinem jetztigen Sony TV gemacht. Hat jedenfalls problemlos geklappt, aber ich weiss halt nicht wie weit das vergleichbar ist