caseking - bestellung

  • hallo,
    Ich würde gerne wissen,ob jemand schon etwas bei Caseking bestellt hat? Denn ich überlege mir gerade einige Sachen in Wert von etwa 200 Euro bei caseking zu bestellen(Gehäus, u.s.w)


    Würde gerne eure Meinung von dem Shop wissen. Wie lange hat die bestellung gedauert und in welchem Zustand kam das Paket bei euch an ^^


    Und ob ihr Einfuhrzoll bezahlen müsstet. Denn ich bin mir nicht gangz sicher aber man, aber das Paket wird ja 100% durchs zoll gehen und muss man da irgendwelche Gebühren/Zoll/... zahlen? Falls ja weiss jmd wie hoch die sind


    danke für eure Hilfe =)
    mfg secret

  • Mind. 10.- plus die 7.6% MwSt...........sind zu zahlen (Es sei der Steuerbetrag bleibt unter 5.-)!


    Je nach Versender (GLS z.b.) kommen nochmals mehr wie 30.- dazu...........frage doch einfach CASEKING an,evtl. ziehn sie dir auch die 19% Deutsche MwSt ab und bieten ein "Nebenkosten-Bundle" an.


    Gibt also evtl. massig an Zuzahlungen...........!
    Ob es sich dann wirklich noch lohnt...........gibt im übriegen einige Threads hier zum Thema!


    ALTERNATE versendet auch in die CH per NN...........wenns denne unbedingt DE sein muss.
    Sprich doch mal deinen HW-Shop in der Umgebung an ob er Dir das zeug ned besorgen kann (oder http://www.xtreme-cooling.ch).......geht eigentl. fast immer.


    Päckli werden in DE weit besser behandelt wie das in der SCHWEIZ der Fall ist,nur mal so zum erwähnen!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • ausser Sie senden es mit staatlicher post musst du mit c.a. 50 CHF zusätzlichen Gebühren mit Bezug auf Verzollung rechnen.


    Die MWST kommt zu den 50 CHF noch dazu. Die Versandkosten auch.


    D.h. bei Waren im Wert von 300 Euro + c.a. 20 Euro Versand ergibt dies dann ungefähr 565.- inkl. allem (Versand, MWst, Gebühren) wenn sie die DE MWST nicht abziehen und c.a. 490.- wenn sie die DE Mwst abziehen.



    + meistens gehts dann noch ne Weile (1 Woche?!) bis das Zeug durch den Zoll ist.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • also das Paket wird mit GLS verschickt. und die Mwst von DE kann ich abziehen lassen(steht irgendwo auf der caseking seite).


    Und das mit 30 Sfr(glaub 33 :P) habe ich auch noch irgendwo gelesen. Hmm ich werde mal Caseking fragen, denn ich glaub der Betrag hängt eben ncoh davon ab, wie sie das Paket vershicken(gib ja verschiedene optionen, einige sicher für den Absender günstiger als andere :S)


    btw: die sachen gibt es auch in der schweiz aber sie sind viel billiger. z.b. für case CL haf932 zahle ich in der schweiz um die 220 und beim caseking nur um die 105 Euro. oder beim Lüfter spare ich auch um die >20 Sfr(in der schweiz >70Sfr und beim caseking 30 Euro)


    thx für eure Schnelle Hilfe. falls ihr noch mehr infos für mich habt, postet eifach rein =)  ^^

  • ich hab vor nicht allzulanger Zeit bei Caseking.de und Aquatuning.de gleichzeitig bestellt:


    im Shopsystem (ist übrigens das gleiche System bei beiden) werden automatisch die Deutschen Mehrwertsteuern abgezogen (im Gegensatz zu 2001/2002, wo es noch normal war, dass diverse Deutsche Shops nix abgezogen haben :rolleyes).


    Bestellungen hab ich in der Nacht vom 16.7.2008 auf 17.7.2008 gemacht und 17.7.2008 eingezahlt.





    Caseking:
    Zwischensumme: 217,16 EUR*
    GLS (Versand nach CH : 10.67 kg): 12,52 EUR* :]
    Gesamtbetrag: 229,68 EUR*


    Aquatuning:
    Zwischensumme: 151,28 €
    Deutsche Post (Versand nach CH: (1 x 2.431 kg)): 27,50:eeeek
    Summe: 178,78 €




    E-Mail: Tue, 22. Jul 2008 13:01:07 ---> Zahlung eingetroffen bei Aquatuning.de
    E-Mail: Tue, 22. Jul 2008 14:14:03 ---> Versandbenachrichtigung von Aquatuning.de: Paket wird verschickt
    E-Mail: Tue, 22. Jul 2008 15:23:03 ---> Versandbestätigung von Aquatuning.de: Paket ist weg


    E-Mail: Wed, 23. Jul 2008 09:20:17 ---> Geld eingetroffen, Paket geht raus bei Caseking.de


    afaik hatte ich beide Pakete so um Freitag/Montag oder so. von Bestellung bis Erhalt des Paketes vergingen also bei beiden Shops weniger als 14 Tage :)


    weiss nicht mehr bei welchem Shop, aber bei einem Paket war direkt ein Einzahlungsschein vom Zoll dabei für CH-MWSt und beim anderen Paket dauerte es ganz lang, bis eine zusätzliche Rechnung kam.


    die totalen Zusatzkosten waren bei Caseking erfreulich niedrig. keine 13€ fürn Versand, Überweisungskosten von ... 12 Fränkli oder so bei der Post (Hauptsache zu Lasten des Senders), weiss nicht mehr genau und dass CH-MWSt dazukommen, ist halt eh unumgänglich wie bei Bestellungen bei Shops in der Schweiz auch. lustig fand ich auch, dass das 10kg schwere Paket bei Caseking nicht mal die Hälfte an Versand kostete wie das 2kg leichte Paket von Aquatuning :rolleyes


    ich hab halt 2 Bestellungen bei verschiedenen Shops gemacht, weil Caseking nicht alles hatte, was ich wollte.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von secret
    weiss jmd zufällig wie viel Mwst man hier zahlen muss? :P


    7.6%

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • das hat doch schon der Dogi geschrieben, secret ;)


    und afaik gibts glaubs gar keine Auswahl an Versandmöglichkeiten ins Ausland bei Caseking. Kontakt mit ihnen aufzunehmen, würd ich jetzt auch nicht. das Shopsystem, das Bestätigungsmail und der Rest geht wie von alleine und ist komplett selbsterklärend :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hehe stimmt .. hate ich vergessen ^^


    naja ich glaube ich kaufe die sachen doch hier ein. Es komm warscheinich mit den nebenkosten auf etwas das gleiche raus :(.


    Irgendwie sind alle gute Läden(günstig + qualität) entweder in DE oder in amerika x(

  • was brauchst du denn so alles? vielleicht wissen wir ja noch von irgendwelchen inländischen Shops, die das auch haben.


    aber bei nem Warenkorb von 200eur versteh ich nicht, was nicht gut ist bei ner Bestellung dort. wenn es um nen Fuffi gehen würde, wären klar die Nebenkosten zu gross. aber bei 200eur wäre ich klar FÜR eine Bestellung dort. Versand und Überweisung kosten nicht mal 10% der Bestellung incl. Nebenkosten. Mehrwertsteuern sind KEIN Argument, da man die auch in Schweizer Shops bezahlen muss = MWSt sind also keine Zusatzkosten. das kann man höchstens bringen, wenn Caseking die Deutsche nicht abzieht. dies ist hier aber nicht der Fall.


    ausserdem hat afaik kein Shop in der Schweiz so ein grosses Sortiment an Moddingzeugs, Cases, Coolingstuff usw. in mehreren Shops zu bestellen, macht die Versandkosten auch nicht grad billiger als eine einzige Bestellung bei Caseking.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von BLJ
    ausser Sie senden es mit staatlicher post musst du mit c.a. 50 CHF zusätzlichen Gebühren mit Bezug auf Verzollung rechnen.


    ....


    + meistens gehts dann noch ne Weile (1 Woche?!) bis das Zeug durch den Zoll ist.


    Ist nur bei der Post so wenn es irgendwie Express geht (heisst Postlogistics glaub ich).
    Fedex, UPS, DHL verrechnen zwischen 10 bis 20.-- für die Verzollung, d.h. sehr günstig, allerdings ist meistens der Versand schweineteuer ;)

  • also ich habe schon mal erwähnt glaub ich ^^ die sachen gibt es alle auch in er schweiz zu haben aber eben etwas teuerer


    was ich beim caseking bestellt hätte:


    1x CL haf932 191 statt 220
    1x ZALMAN ZM-MFC1 Plus 45 Sfr statt 50
    1x Xigmatek Achilles HDT-S1284C 54.5 Sfr statt 65
    und noch andere kleinigkeiten z.b. paar lüfter, klebepistole, ... und da ist der preis unterschied etwa 20 Sfr


    d.h.
    caseking : 314 Sfr(inkl versand)
    hier : 335 Sfr


    differenz isch um die 20-40 Sfr. auf etwa 1200 Sfr, die ich insgesammt ausgebe, ist das relative wenig. ^^ und vorallem wenn etwas nicht stimmt, müsste ich das verdammte paket nciht wieder zurück schicken xP und eben wegen dem zoll-gebühren.
    Wenn ich den (annährend) genauen wert wüsste wäre es etwas anders. Aber im mom kann es auch nur 10 Sfr aber vielleicht auch um die 40-50 sein :S


    btw falls ihr zufällig irgendwelche läden wisst, wo man diese sachen günstiger bekommt, dann bitte sagt mir bescheid =)


    die ganze cpu liste mit den komponenten habe ich hier gepostet:
    gamer / Workstation Pc

  • secret, also wenn die Ersparnis so klein ist und du sowieso alles in der Schweiz besorgen kannst, würd ich auch nix im Ausland bestellen. man stelle sich mal vor, wie viel grösser die Kosten werden, wenn was kaputtgeht und zurückversandt werden muss usw ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • @dogi: thx fpr den link, werde mir mal anschauen


    Snipa: eben das habe ich auch jetzt eingesehen ^^


    btw kennt jmd vielleicht ein schop wo man Xigmatek HDT-S1283 kaufen kann. denn dieser lüfter wird gerade mal in 3 shops(die ich kenne) angeboten und von denen hats keiner auf lager x(