IP wechseln

• Hoi zsame.

Ist es möglich die IP des Routers(???) zu ändern? Ich bin nämlich auf einer Seite angemeldet und die erlaubt es nicht, zwei Accounts zu erstellen, denn sie kann irgendwie die IP erkennen und man würde gesperrt werden. Das Problem jedoch ist dass mein alter Account gestern gesperrt wurde (wirklich total unfair, wen es interessiert dem kann ichs gerne erklären). Gibt es nun also eine Möglichkeit, seine IP zu ändern, so dass die Seite nicht die gleich angezeigt bekommt?

Danke für eure Hilfe,
    Joe.

• Da du aus Otelfingen bist, nehme ich mal an dass du mit der Cablecom unterwegs bist.

ändere die MAC Adresse der WAN-Schnittstelle, dann noch kurz cablecom modem neustarten und schon hast du eine neue IP..

• Yep, is cablecom. (nur so ne frage am rande, woher wusstest du das? gibts in otelfingen nur cablecom?).

öööhhhmm oke, was ist die MAC adresse und was ist die WAN-Schnittstelle? also kenne mich schon ein wenig mit computern aus, brauche keine schritt für schritt anleitung aber wie geht das genau? muss ich da was in der routersoftware ändern oder wie stell ich das genau an?

gruss,
    joe

• Bei den meisten Routern kannst du einstellen, welche Physische Adresse (MAC Adresse) die Internet Schnittstelle hat. Wenn du diese Adresse änderst bekommst du vom DHCP der Cablecom eine neu IP-Adresse zuteilt.

Alternativ könntest du auch den Router vom Netz nehmen bis der IP-Lease abgelaufen ist, bei der Cablecom bin ich mir jedoch nicht so sicher ob du danach nicht trotzdem wieder dieselbe IP-Adresse bekommst.

Also klick dich mal durchs Router Menü irgendwo wirst du den Punkt finden. Welches Gerät hast du denn?

Nachtrag: Anhand deines geschilderten Problems und deines Wohnortes war ich mir fast 100% sicher dass du ein Cablecom Kunde bist.

Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

• Was kann ich jetzt machen? Also ich hab mal beim Router geschaut, da is ne Funktion die heisst MAC Address Clone. Das ist das einzige was ich über MAC ADresse gefunden habe. Man muss enable einschalten und dann 6 zwei-stellige Zahlen eingeben. Ich hab mal meine aktuelle angeschaut, da sind auch Buchstaben etc dabei. Woher weiss ich jetzt was ich dort eingeben muss?

Und wenn ich es dann weiss, einfach eingeben, speichern und das cable com modem neu starten und fertig?