Hallo nochmal,
hab heute schon ein Topic eröffnet und dachte ich hätte mein Problem gelöst, jedoch trat es gerade schon wieder auf.
Es geht um Folgendes.
Erstmal ich bin bei Cablecom, falls das eine Rolle spielt.
Ich spiele viel Warcraft 3. Das ganze läuft online ja übers Battle.Net.
Seit einer Weile habe ich sehr oft Disconnects, ich weiss jetzt nicht genau wie lange schon. Es tritt vor allem Phasenweise auf. Ich hatte z.b. jetzt relativ lange keinen Disconnect, am Sonntag und Montag jedoch jeweils 2 (hab danach dann aufgehört, evtl. hätte ich noch mehr gehabt).
Das ganze ist sehr oft so, dass ich spiele und alles gut ist, guter Ping, kein
Lag etc. Dann plötzlich fängt es immer an leicht zu laggen, meistens steigert sich das ganze dann bis zum disconnect. Ich disconnecte jedoch nicht aus dem Battle.Net sonder nur aus dem Spiel selber. Auch aus Teamspeak disconnecte ich nicht und der Browser funktioniert auch immer noch.
Ein Kollege meinte nun ich sollte mal anstatt meine IP automatisch zuordnen zu lassen, das ganze mal manuell machen. Wir haben nämlich 3 PCs und einen Mac im Haus die eigentlich ständig laufen. Könnnte es was damit zu tun haben? Eigentlich nicht, denn das manuelle einstellen der IP an meinem PC hat nichts genützt. Oder müsste ich das bei allen machen?
Könnte es evtl. auch am Kabel liegen? Eigentlich nicht, sonst würde ja das komplette Internet kurzzeitig aussetzen und ich nicht dur aus den Games disconnecten oder?
Sonst an was könnte es noch liegen? Ich hoffe echt ihr könn tmir helfen. Ich dreh langsam durch, so machts echt keinen Spass mehr zu zocken.
Gruss,
Joe