neuer Pc zusammenstellen

  • Saletti zäme


    Also ich sollte für einen PC für einen Kollegen zusammenstellen jetzt bräucht ich euren Kommentar:


    Also da wären:
    AMD Phenom X4 9750, 2.4GHz
    Mushkin HP2-8500 2x1GB
    Asus M3A32-MVP Deluxe
    Club3D HD 4870 X2
    ANTEC TruePower Trio 550


    Das ist jetzt nur die Hardwäär drin jetzt aber zum Netztteil reicht das Leistungsmässig und wie ist die Marke so.


    Schöns Tägli


    Sam

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

    Einmal editiert, zuletzt von Mogris ()

  • Für was braucht er die Kiste?


    Gamen, Office, bisschen Photoshop und so?
    Weill dann ist der QuadCore für nichts... bist du mit einem DualCore schneller unterwegs!


    Ich würde BeQuiet empfehlen...

  • Zitat

    Original von Mogris
    Das ist jetzt nur die Hardwäär drin jetzt aber zum Netztteil reicht das Leistungsmässig und wie ist die Marke so.


    Fragezeichen vergessen?
    Leistungsmässig reicht das sicher, ANTEC sind auch gut, muss nicht zwingend ein BeQuiet sein.


    Aber ich würde eher ein Core Duo von Intel empfehlen (E8400 z.B.) und dafür 4GB Ram einsetzen, welche ja nicht so teuer sind (und bei welchen man dann auch PC6400 nehmen kann).

  • Von wem ist den die HD4870 oder die HD4850 :D? Richtig, von AMD. Die kannst du jetzt wirklich nicht schlechtreden, von Mitleid darf auch keine Rede sein. AMD hat im Moment sicher das bessere P L Verhältnis bei Grafikkarten und die verkaufen im Detailhandel sicher auch um einiges mehr als Nvidia, wage ich zu behaupten.


    Für Office PCs gibts nichts besseres als einen 780G mit 4850e oder 4050e

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    Von wem ist den die HD4870 oder die HD4850 :D? Richtig, von AMD. Die kannst du jetzt wirklich nicht schlechtreden, von Mitleid darf auch keine Rede sein. AMD hat im Moment sicher das bessere P L Verhältnis bei Grafikkarten und die verkaufen im Detailhandel sicher auch um einiges mehr als Nvidia, wage ich zu behaupten.


    Für Office PCs gibts nichts besseres als einen 780G mit 4850e oder 4050e


    Er hat das wohl einzig auf die CPU bezogen ;)

  • Saletti


    Was ist den an AMD out?? Ich hatte schon immer AMD und würde mir jetzt nie einen INTEL kaufen da ich die Bude einfach nicht ausstehen kann! Muss allerdings sagen das sie wirklich hammer CPU's haben da sag ich nichts. Dazu kommt das ich mit AMD noch nie Probleme hatte!!


    Schöns Tägli


    Sam

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Weil du die Bude nicht ausstehen kannst, muss sich dein Kollege mit einer schlechteren CPU als mit einem Intel abfinden, bei denen du sogar zugibst, dass sie hammer CPUs machen? ?( :stupid

  • hier würde ich nun tatsächlich überprüfen, ob die der 9750er die 4870 X2 nicht ausbremst??


    Ansonsten find ich gut, dass du AMD verbaust.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Saletti


    BLJ entlich auch mal einer der für AMD ist!! Danke :D


    Ja darum hab ich auch die Komponenten hier gepostet damit ihr euren Senf dazu gegeben könnt ich hab nie gesagt das ich ihm nie einen Intel verbauen würde! Also würde der grösste Teil von euch mir wohl Inel empfehlen seh ich das richtig??


    Schöns Tägli


    Sam

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!


  • Ja wenns ne ultra Zocker Kiste sein muss dann geht momentan kein Weg an Intel vorbei.


    Einfach in den Office Rechnern weiterhin schön brav AMD verbauen ;-)


    Wir wollen ja schliesslich alle nicht, dass wird in 2-3 Jahren wieder das 3-4 fache für CPUs hinlegen müssen, oder?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Sali


    Ja das schon aber ich zocke mit meinem 3800 schon eine ganze weile hätte zwar noch einen 6000+. Hoffe das AMD dann bald die neuen CPU's rausbringt :D


    Schöne Obet

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Wiso nimmst nicht einen 125W X4 9950? Dank besserer Fertigung gibts den jetzt nicht mehr nur als 140W Version.
    Der wär schon noch ne Ecke schneller und kaum teurer.
    Und da Black Edition wär auch noch etwas mit OC drin...


    http://www.toppreise.ch/prod_145115.html



    Ich verbaue eigentlich immer AMD wo möglich.
    Man sieht ja bereits jetzt schon was Intel ohne Konkurrenz durchzieht.
    Muss nunmal nicht sein...


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Sali


    Ja ok wäre auch etwas. Genau diese Meinung hab ich auch!! Sonst gibts wieder ein Monopol mehr.


    Schöns Tägli


    Sam

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!