Monitorberatung

  • Also ich suche einen Monitor den ich bevorzugt zum Filme schauen (HD) oder surfen an meinem Macbook benutzen möchte. Er sollte eine DVI Anschluss, eingebaute Lautsprecher haben und wenn möglich höhenverstellbar sein. Display kann auch Glossy sein da ich keine Lichtquelle hinter mir habe. Von der Grösse her sollte es ein 20" oder 22" Monitor werden. Was haltet ihr von diesem hier?


    Ach ja, kann bis zu 500.- kosten, lieber aber weniger :)


    Gruss

    Currently using:


    iMac 27" Mid 11 | 2,7 Ghz | 4GB Ram | 500GB HDD | ATI Radeon 6770M |
    iPhone 4 16GB purple |
    iPad 3 Wifi 32GB weiss |

  • Naja, ich hätte dir jetzt eher nen 24" empfohlen, aber da der hier auch eine Auflösung von 1920x1080 hat, fällt dieser Unterschied mal weg.


    Was ich aber nie kaufen würde, ist ein Monitor mit weissen Rändern wie sie dieser hat.
    Wenn du dann düstere Filme oder Filme im 2.35:1 Format schauen willst (die noch "schmaler" sind als 16:9) fällt dies dann sehr stark auf meiner Meinung nach.
    Weiss nicht ob man sich daran gewöhnen kann, aber für mich wird der Film dann richtig "Eingegrenzt", sieht dann mehr wie ein Bilderrahmen aus in dem ein Filmchen läuft...^^
    Kann das nicht gut beschreiben, aber schwarze Ränder sind für mich Pflicht beim Monitorkauf.


    Bei Spielen kann man weisse Ränder ja noch in Kauf nehmen (ausser vielleicht so Doom's oder so), aber bei Filmen...naja, ich weiss nicht.


    Würde jetzt eher sowas nehmen: Benq24".
    24" für 379.-
    Bei Filmen kann der Bildschirm doch nicht Gross genug sein (Deswegen hab ich auch nen 30" ;) )


    Edit meint:
    Den, den du angegeben hast, gibts ja auch mit schwarzem Rand...wenn schon den, dann unbedingt mit schwarzem Rand, auch wenn der weisse vielleicht Edler aussieht, dich interessiert ja was dann im Bildschirm läuft und wies allgemein aussieht ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()