Neuer Office PC

  • Hallo Leute...


    Ich sollte einen neuen PC für ein kleines Netzwerk haben... aber die Komplettsysteme gefallen mir nicht so... was meint ihr zu folgender Zusammenstellung? Es müssen eigentlich nur normale Arbeiten erledigt werden, vielleicht ein Fokus auf die Ram aber ansonsten...
    Seht ihr Probleme bei den Komponenten oder habt ihr gegenvorschläge?



    grüsse

  • warum nicht die F1 320GB? das ist (auch?) ne HD mit nur einem Platter drin ---> mehr Datendichte ---> schneller schreiben/lesen (bis knapp über 110MB/s)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Für nen OfficePC steht da ziemlich viel Power drin, find ich. Wenn du etwas Geld sparen willst/darfst würd ich ne günstigere CPU nehmen, da kannst du fast die Hälfte sparen. E7200/E5200 tuns da locker auch. Eventuell ein (Marken-)Mainboard mit onboard-Grafik nehmen? Spart Stromkosten und produziert weniger Abwärme als die dedizierte Grafikkarte.
    Dafür würd ich noch 10.- in die leicht schnellere Festplatte, die von Snipa empfohlen wurde investieren.


    Wofür wird der PC denn genau gebraucht? Vielleicht habe ich da falsche Vorstellungen...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Danke für das Bemühen


    hmm also di 7xxx haben ja auch nur n 1066FSB ist der Leistungsverlust markant?


    und di 250iger di ich genommen habe ist doch auch ne F1 nicht? okay die 320 kostet nur 5fr mehr^^


    nein eigentlich müssen an diesem PC keine Grafiken bearbeitet werden odr so... ne onboard würds also auch tun?


    hmm und wenn ich so abspecke dann würdo doch gleich sowas reichen nicht?


    Brack


    grüsse

  • Zitat

    Original von Renohr
    und di 250iger di ich genommen habe ist doch auch ne F1 nicht? okay die 320 kostet nur 5fr mehr^^


    nicht jede F1 hat die "grossen" Platter drin. ich komme beim Hashen (indexieren) im DC++ mit ner Spinpoint mit 333er Platter auf knapp über 110MB/s. auf wieviel kommt man mit den 250er Plattern? 80MB/s? 90MB/s? das ist ne Leistungssteigerung, die du immer und überall bemerkst ... und das für nen läppischen Fünfliber :top


    *edit*
    rovi, ich hab nachgeschaut. es gibt tatsächlich 250er F1. die haben wohl wie die 750er und 500er einfach "nur" 250er Platter drin ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Sieht deutlich besser aus!


    Allerdings kannst du den zusätzlichen Kühler wirklich rausschmeissen. Die Boxed-Kühler sind für Office-PCs tiptop! Wenn du Lust hast, kannst du die eher schlechten Wärmeleitpads da wegnehmen und selbst noch etwas gute Wäremleitpaste draufschmieren, das bringt sicher noch etwa 10°, was wieder weniger Lärm bedeutet.


    Ausserdem würd ich wirklich den E5200 in Betracht ziehen, da sparst du wirklich 80.- die du der Performance nicht ansehen wirst.


    Dann hast du einen günstigen Office PC...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Vom Komplettsystem würde ich eher abraten. Finde eine dedizierte Grafikkarte in einem Officerechner einfach daneben. Bin ja nicht wahnsinnig grün oder so, aber wieso Energie verpusten, wenn man sie gar nicht braucht?
    Des weiteren weisst du was verbaut ist, wenn du den PC selbst zusammenschusterst.;)


    EDIT: Ausserdem hättest du da vermutlich eine im Vergleich zur F1 320 lahme HDD verbaut.
    EDIT2: Die F1 320GB, also die etwas schnelleren Platten, erkennst du an der Modellbezeichnung: HD322HJ. Wenn du drauf achtest, kriegst du schon die richtige... :applaus

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    3 Mal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    *edit*
    rovi, ich hab nachgeschaut. es gibt tatsächlich 250er F1. die haben wohl wie die 750er und 500er einfach "nur" 250er Platter drin ;)


    hm ich irgendwo hab ich im kopf dass bei den platten ein haken ist, weiss jedoch nicht mehr genau... :gap

  • Bei dem Ding wird wohl einfach der Fall sein, dass ein billig Board, billig NT und billig Lüfter drin sind und wahrscheinlich gut zu hören ist...
    Wenn dir das nicht's ausmacht, dann kannst du zugreifen.

  • Wieso willst du den E5200 nicht? Da kannst du einfache 50.- sparen und wirst das nicht mal merken!


    Und wie bereits erwähnt wurde, wirst du dann ein vermutlich lautes, uneffizientes NT haben. Und die HD wird einiges hinter der von uns empfohlenen sein...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • @ Tazzler... sorry habe deine Antwort nicht gesehen... ja danke... stimmt di billig-komponenten...


    und was mein ihr zum besagten nt?


    Edit: hmm der 5200 ist gerade nicht lieferbar... müsste ich dann wo anders beziehen... weiter der hat ja dann nur noch 800fsb könnte ich gleich n anderes Board nehmen und dann könnt ich ja gleich noch auf 2GB ram runterfahren nicht?...ich meine reicht die power dann?... und dann könnt ich ja auch gleich noch n anderes nt wählen?

    ASUS G50V

    Einmal editiert, zuletzt von Renohr ()

  • [quote]Original von Renohr
    hmm dann würde das ganze so aussehen
    BESTELLUNG@Brack




    TipTop sache,drück endlich auf den BESTELLEN Button :applaus


    Das gefällt mir einiges besser wie das von DIGITEC@Rovster (schon das BRACK Logo wirkt wunder) also haurein.....


    Das NT ist doch erste sahne,evtl. könnte man da paar SFr sparen und auf unter 400W gehn,jedoch ist das kein MUSS!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()