Upgrad nutzen / gut / schlecht ???

  • Servus


    Habe im moment dieses Set up das ich irgendwie erweitern will.


    Mobo
    Intel Core 2 Duo E6750, Dual Core, 2.66 GHz
    OCZ Special Ops Edition 2x1GB Kit, DDR2-900


    Lohnt sich da ein Upgrad auf den neuen 8400 E0 ??
    Bei den Rams, wie sieht es da aus. 2x2 GB ist mir klar, aber passen die 1066 OCZ rein ? Oder welche Ram empfehlt ihr ?



    Habe was gelesen von DDR3 die haben mich total überflogen :)


    Lohnt sich ein Update auf dieses Mobo (Ich dachte nicht, dass es nach einem Jahr die neuen Prozzis noch unterstütz)


    Soll ich am ehsten Mobo/CPU/Ram komplett wechseln ?


    Bin ratlos überfordert im Moment. Graka passt im Moment, aber ich möchte ein wenig mehr (rendering Speed) rausholen in Sachen Videobearbeitung auf zwei Schirmen.


    Danke schon im Voraus.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Braucht das rendern viel Ram? Wenn ja würde ich bei DDR2 bleiben und da einfach 4GB / 8GB reinstecken, gibt's ja billig.


    ich glaub ich würde sonst im Moment nicht all zu viel investieren. Wenn du mit dem aktuellen Board noch einen 8400/8500er reinstecken kannst würd ichs machen, sonst nicht.


    wenn du ein 32bit Renderprog hast nützen mehr als 4GB Ram natürlich nix.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Danke für die Antwort. Wie siehts aus mit neuem Mobo/CPU/Ram Konstellation. Mit der Graka der 8800GT von Asus bin ich zufrieden im Prinzip.


    Es geht mir einfach um ein wenig mehr Speed.
    Für ein schnelles Raid 0 liebäugle ich im Moment eigentlich auch mit so 600gb platten rum :) Da bräuchte ich auch noch einige Tipps :)

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    Danke für die Antwort. Wie siehts aus mit neuem Mobo/CPU/Ram Konstellation. Mit der Graka der 8800GT von Asus bin ich zufrieden im Prinzip.


    Es geht mir einfach um ein wenig mehr Speed.
    Für ein schnelles Raid 0 liebäugle ich im Moment eigentlich auch mit so 600gb platten rum :) Da bräuchte ich auch noch einige Tipps :)


    ich sehe keinen triftigen Grund das Mobo zu wechseln. So viel besser ist der P45 auch nicht, dass es was bringen würde. Für später bringt's dir eh nix.


    HDs: 640GB: Western Digital oder Segate.


    Hitachi hat allerdings die beste NCQ Implementation. Da sollte ja auch was neues kommen.. wohl zuerst aber die 1TB Platte.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ok ich behalte mein P5KR und hau einfach neue Mushkins rein und den 8400 er mit E0 Stepping.


    Das passt schon, mit dem Raid 0 schaue ich mir das ganze mal an ;) hatte sowas zuvor nie :)

    RBG for president ^^ Man wird älter.