Ich habe bei uns in der Firma ein HP EliteBook 8730W in Betrieb genommen um einen zusätzlichen Büroarbeitsplatz zu schaffen. Das Notebook wird nur am internen Netzwerk verwendet und hat absolut keinen Zugriff aufs Internet.
Auf dem Notebook ist folgende Software installiert:
- Windows XP Pro SP3 und allen Updates
- Office 2007 Small Business (samt Updates)
- Roxio Creator (Brennsoftware)
- Intervideo WinDVD
- Adobe Reader
- Übliche HP-Tools (HP Quick Launch Button Software, HP ProtectTools Security Manager, HP Wireless Assistant, etc.)
- Treiber
Nun zum Problem:
Das Ding hat regelmässig (nach ca. 5-120min) einen kompletten Freeze, welcher sich nur mit einem Hard-Reboot beseitigen lässt. Der Freeze tritt komplett unabhängig von Lastzustand oder gerade verwendeter Software auf. Mal beim Arbeiten in Word/Excel, mal bei ruhendem Desktop, mal bei aktivem Bildschirmschoner und einmal sogar beim Anmeldebildschirm.
Hat mir jemand einen Tipp zur Fehlersuche? Einen Hardwaredefekt möchte ich vorerst mal auschliessen. Auch eine sofortige Neuinstallation möchte ich vermeiden, da die Installation erst ein paar Tage alt und sehr aufgeräumt ist.