Grafikkarten problem!

• brauche dringend eure Hilfe!

habe folgendes Problem mit der Grafikkarte:

-im Gerätemanager bei der Grafikkarte steht ein Ausrufezeichen!

-im Eigenschaften von Anzeige/Grafikkarte seht bei Grafikinformationen >>nichts verfügbar<<

und im Gerätestatus steht:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

woran kann es liegen?

hat jemand das Problem schon gehabt und gelöst?

danke

cu
    Iceman

• Ich hatte auch ein Gewurschtel, bis ich nach der Installation von XP die Standardtreiber weggekriegt hatte. Trotz Standard-Verpackungs-Treiber wollte er die Grafka einfach immer nur als "Geforce 4 Ti4200 (Microsoft)" erkennen. Irgendwie gings dann, nach ner Formatierung :D (vielleicht hatte ich den Deto schon vor den agp-Treibern installiert ?( - war schon spät :D)

Du hast nicht zufällig noch einen Systemwiederherstellungspunkt mit funktionierenden Settings? Anscheinend schein ja bei dir ein grösserer Konflikt vorzuliegen, als "nur" die falsche Kennung. In dem Fall wäre das die sauberste Lösung..

Immerhin ist es ein gutes Zeichen, dass du die Fehlermeldungen noch angezeigt bekommst, schlimmer wär ein schwarzer Screen :D.

• Windows hab ich kürzlich neu draufgeschmissen um das Problem zu lösen und jetzt als alles fertig war nach dem Neustart, boom, wieder das gleiche!

IRQ kann es wohl nicht liegen oder an BIOS Einstellungen von der Grafikkarte?

• jetzt hab ich den 30.82 deinstalliert und den neuen 41.03 draufgetan. Jetzt ist wieder alles in ordnung!

ich hoffe es bleib so!

komisch, wieso hat es nicht mit dem 30.82 funktioniert?