Beiträge von Gordian

    Hallo! Da habe ich gestern voller Vorfreude das NC20 Netbook ausgepackt und bis heute Abend voll zufrieden gewesen. Bis ich das erste Mal ein Youtube Video hab laufen lassen. Die Flash Video Performance ist unterirdisch, gibt es eine Alternative zum Adobe Flash Player? Der VIA Nano scheint damit überhaupt nicht zurecht zu kommen..

    Ich bin auf der Suche nach einer Site, die die 'Stärke' von Websites ermittelt indem es auf die Alexa, Pagerank und Konsorten aufbaut - quasi einen Durchschnitt von all den ranking Seiten nimmt. Hat jemand von euch da eine Idee?

    hallo!


    grad neues system mit p5n-e sli als mobo zusammengebaut und soweit alles in ordnung, nur der onboard sound läuft nicht. ich hab zunächst alle nötigen treiber von der mitgelieferten cd installiert, dann wieder runtergeschmissen und die aktuellsten von der asus hp genommen. fehlanzeige, im moment habe ich zwar die hd audio codecs installiert aber kein sound device wird erkannt. es ist keine andere soundkarte eingebaut und im bios ist der onboard sound aktiviert.


    woran kanns liegen?

    Hiho!


    Du hast aufgehört zu spielen und weisst nichts mit dem Account anzufangen? Ich suche einen alten europäischen WoW-Account, Chars egal. Speziell viel ausgeben will ich nicht, werde mich aber sicher zu bedanken wissen.


    mfG
    Gordi

    Günstig abzugeben (=Porto+Trinkgeld):


    Mouseman Cordless - kabellose Maus


    bewährte Qualitätsmaus von Logitech
    Anschluss an den PC über PS2 oder USB
    Lieferumfang: kabellose Maus, Empfänger (inkl. PS2-Adapter), CD mit aktueller Logitech Mouseware (Freeware)
    leichte Gebrauchsspuren und Verfärbungen



    ISA Ethernet Adapter von Soho Basic - NEU :-)


    plug and play
    Support für Windows & Linux
    full duplex
    Boot Rom socket (wichtig für Netzwerkinstallationen)
    Anschlüsse für RJ45 und BNC Kabel
    IEEE 802.3 Standard




    Klar, ist beides nicht mehr so taufrisch wie der Rest hier im Markplatz, soll aber auch nicht die Welt kosten.

    Hilfeaufruf an die Vinyl-Fans unter euch:


    Mein Vater hat mir seine LP-Sammlung vermacht. Jetzt versuche ich gerade den "Ramsch" von den "Perlen" zu trennen. Die allermeisten Interpreten hab ich vorher noch nie gehört. Drum wäre ich um jede Hilfe von euch sehr froh! Es war schon ne rechte Arbeit alle zu katalogisieren ;)


    Die komplette Liste samt Albentitel und Jahrgang ist im Anhang. Hier schnell mal ein Auszug:



    Adams, Gayle
    AUSTRALIAN CRAWL
    BOLLAND
    CODE 61
    DEODATO
    DIRE STRAIGHTS
    EARTH, WIND & FIRE
    EMERSON, LAKE & PALMER
    EUROPE
    FINE YOUNG CANNIBALS
    Gabriel, Peter
    HYPERDRAMA C.L.U.B.
    Jones, Grace
    KITARO KI
    Knopfeler, Mark
    LA BOUM - DIE FETE
    LEVEL 42
    LITTLE RIVER BAND
    MAI TAI
    NOVALIS
    Orlando Riva Sound O.R.S.
    OUT OF BOUNDS
    PLUTA CONNEXION
    PROPAGANDA
    Ramazzotti, Eros
    Richie, Lionel
    Rother, Michael
    SALVAGE TRUST
    Schulze, Klaus
    SHAKATAK
    SUGAR HILL
    SUGARHILL GANG
    SUPERMAX
    SUPERTRAMP
    SYDNEY YOUNGBLOOD
    TECHNODELIC
    Ten City
    THE ALAN PARSONS PROJECT
    THE CREATURES
    THE GAP BAND
    THE TWINS
    THE VENTURES
    THOMPSON TWINS
    Torres, Liz
    TRAKS
    TRIO
    TRUTH
    ULTRAVOX
    UNITED BALLS
    West Street Mob
    WHAM
    YELLOW POWER
    YES


    Ich habs deshalb nicht in den Marktplatz geschrieben, weil nichts mit PCs zu tun hat.

    Dateien

    • LPs_Basel.zip

      (10,7 kB, 325 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    soweit die theorie. danke.


    wie funktioniert das technisch? wenn die erste syndrombildung nicht 000 ergibt, dann wird ja korrigiert und nochmal das syndrom gebildet, nicht?


    bsp:


    zu übertragen: 0110


    kontrollbits nach folgenden formeln (modolu2-addition):
    x5=x1+x2+x3
    x6=x1+x2+x4
    x7=x1+x3+x4


    übertragen sollte werden: 0110.011
    2bit fehler beim übertragen: 1110.010


    syndromberechnung:
    s1=x1+x2+x3+x5
    s2=x1+x2+x4+x6
    s3=x1+x3+x4+x7
    hier: 110 (schlussfolgerung vom rechner: fehler in gleichung s1 und gleichung s2, also korrektur von x2)


    > korrektur: 1010.010
    berechnung korrektursyndrom gibt 000 > ergo vom rechner: korrektur korrekt!


    Wo mach ich den Denkfehler??
    Was heisst XOR?

    Gueten Obig mitendand!


    Heute mal eine theoretische Frage:


    Beim Hamming-Verfahren werden beispielsweise an 4 Datenbits 3 Kontrollbits angehängt (Theorie). Nach der Datenübertragung wird das Syndrom bestimmt, was 000 geben sollte. Wenn es nicht 000 gibt, dann hat man einen Fehler. 1-Bit-Fehler kann man lokalisieren. Warum kann man auch 2-bit-Fehler nachweisn (nicht lokalisieren)?


    Kann mir einer von euch weiterhelfen?


    -> Übung 1a (Syndrom ist jeweils falsch und muss in der Liste und im Text durch "Kontrollbits" ersetzt werden.