Wiikey v2 oder Wasabi

  • An alle gemoddeten Wii's: Ich möchte mir ne Wii zulegen und bei mir kommen Konsolen nur gemodded an den TV. Welchen Chip habt ihr so drin und welcher ist zur Zeit wirklich der Beste und einfachste? Lese vorallem viel positives über den Wiikey v2 und den Wasabi Chip.


    Scheint es wirklich so, dass die neuesten Konsolen auf dem Markt jetzt alle den Drive-Chip verharzt haben oder ist das bei uns noch nicht der Fall?

  • falls mal jemand darauf stösst: ich hab aus einer hardware- eine softwarelösung gemacht: stichwort: backup launcher.

  • Hi, ich habe mit auch eine neue Wii gekauft! diese ist deutlich über der 220xxxxxx! Der Direchip war D2-E und NICHT verharzt!
    Habe mir den Wiikey 2 eingebaut!


    gruss


    ps. falls bedarf besteht ich baue ihn dir gerne gegen ein kleines Endgeld ein!

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • ah gut zu wissen. danke


    ich brauch keinen modchip mehr. habs software mässig gehackt

  • vergiss aber nicht, das deine HW ID bei Nintendo gesperrt wird, wenn sie eine SK entdecken !

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • mir ist nicht bekannt, dass in der FW 3.2 ein solcher mechanismus eingebaut ist.


    woher hast du diese info? link?

  • Zitat

    Firmware-Hack
    Verfügbar: Ja, mit erheblichen Einschränkungen
    Firmware-Hacks tun das Gleiche wie Firmware-Modchips; mit einem Unterschied: Es muss nichts an der Hardware verändert werden. Hacks lassen sich oft per WLAN oder SD-Card auf die Konsole bringen. Manchmal muss auch das Laufwerk ausgebaut und an den PC angeschlossen werden. Tutorial hier.


    Vorteil: Spielen Sicherheitskopien und Homebrew
    Nachteil: Können von Nintendo erkannt und gebannt werden


    LINK


    p.s. übrigens eines der besten Tutorials zum einbau und Auswahl für den richtigen Modechip ! Du findest einfach ALLE Informationen in diem TUT!

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • hehe, was für gerüchte...kann heisst nicht, das es definitiv so ist. hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und bin nirgends darauf gestossen, dass jemand mit einem softmod gebannt worden ist und ich kann immer noch mario-kart mitem kollege spielen, resp. messages hin und her schicken.


    meiner meinung nach ist das nur eine angstmacherei für softmods um HW-chips zu verkaufen. lauftwerk ausbauen -> bullshit! der softmod ist eine sichere sache von 30min, wenn man die reihenfolge des patchens beachtet.


    ich sage nicht, dass es in zukunft so bleibt. womöglich kann und wird nintendo etwas dagegen tun. ich bin jedoch aufs online spielen mit konsolen nicht so fest angewiesen wie vielleicht manch anderer. das hat mich damals vor jahren bei der xbox mit dem xecuter2pro auch nicht gestört, dass meine konsole bei xboxlive! gesperrt wurde.

  • wie gesagt es seht ja auch nur da, dass es kritisch werden kann. premiere ist jau auch jedentag aufs neue gehackt :P


    wo ich einfach den nachteil sehen, werden in zufunkt spiele auf den Markt kommen, die ein Softwareupdate benötigen, ist der Aufwand sicherlich grösser!


    und Garantieverlust hast du auch beim Modechipeinbau nicht, sofern es gründlich gemacht wird.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • das mitem update stimmt in gewisser weise.


    als ich letzten samstag Wii Fit gekauft hab und die orignial CD eingeschoben hab, stand auf dem originalen disk-channel "system update". ich hab das spiel dann über den backup-launcher gestartet und es funktionierte.
    aber mal sehen, das zukünftige spiele bringen. es gibt ja nicht umsonst compatibility-lists und die softchips werden auch dauernd maintained.


    öhm, wie soll ein HW-chip einbau nicht erkannt werden? so viel ich weiss müssen mind. 3-4 stellen immer von hand gelötet werden und wenn du ein maschinell erstelltes lötauge von hand wieder so sauber hinkriegst -> chapeau

  • ja aber die schrauben die geräte nicht auf ;) ein zufriedenere kunde ist denen lieber als den Aufwand das gerät zu öffnen und einen Techniker dafür min 30min zu beanspruchen ;)
    Zudem sind die Modechip Hersteller auch nicht auf den Kopf gefallen und produzieren kein Geräteschädliche Chips. Ausser du kaufst ein Clone Chip :D

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von hauri
    ja aber die schrauben die geräte nicht auf

    bei einem garantie fall bestimmt! und je nach fehlerbeschrieb werden die bestimmt zuerst auf die lötstellen schauen, wo sich normalerweise ein modchip befinden sollte.


    mir ging es gar nicht um geräteschädliche modchips, das ist mir klar. es geht darum zu erkenne, ob ein modchip eingebaut war oder nicht.


    was den eigentlich topic dieses threads angeht habe ich inzwischen die antwort bestimmt gefunden. der wiikey2 scheint momentan wirklich der beste modchip zu sein.

  • hab doch noch eine frage an dich! ich kämpfe mit SSBB bring das ding einfach nicht zum laufen! mit der DL version knacks meine wii nur dumm rum auch hab ich es via geckoOS versucht! welchen backuploader benutzt du ? läuft bei dir SSBB ?


    FW 3.4E


    gruss

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • hab SSBB nicht. benutz jedoch den "backup launcher 0.3 gamma" mit custom IOS auf FW 3.2E


    muss wohl an dieser trucha signatur liegen. es wird eh generell empfohlen, nicht auf 3.4 upzudaten