HeimKinosystem mit Radio

  • Moin Leute


    Ich suche für meinen Dad ein neues Heimkinosystem, dachte minid. 5.1


    Das ganze sollte halt für das Fernsehen/dvd/cd und Radio sein, am besten digital Radio.


    Kostenpunkt 1000-1500Sfr.-


    Da ich von solchen Systemen weniger die Ahnung habe, wollt ich mal die Profis fragen :D


    Könnt Ihr mir evtl etwas empfehlen oder von Systemen abraten?


    Schonma Danke und Gruss
    Predi

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Hat sich erledigt.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ich klaue mal diesen Thread, da hier eh noch nichts diskutiert wurde :gap



    Was würdet ihr empfehlen, wenn man DVDs schauen will (ohne PC) oder CDs hören und trotzdem die Möglichkeit haben möchte, Filme via PC auf dem Homecinema zu schauen?


    Einfach ein normales Homecinema Set und den PC dort (weiss nicht genau wie) anschliessen? Oder doch eher ein PC Soundsystem?


    Lohnt es sich ein teures 2.1 System zu holen, anstelle eines günstigen 5.1 (die teuren kosten ja gut und gerne paar tausend CHF).

  • Nimm lieber ein gutes 5.1 , es sei Deine Ohren bemerken den wirklichen Unterschied zu HighEnd 2.1


    PC über HC?
    Den Ton bringste über das HC aber das Bild muss wohl via DVI zu HDMI (oderso) an den TV..........


    HC gibts ja günstig......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Joa, du hast natürlich recht.
    Vom PC aus einfach via HDMI funktioniert ja dank dem Kopierschutz nicht oder?
    Also den PC via HDMI mit dem Homecinema verbinden, welches dann das Bild an den TV "durchschleift".


    Wegen dem 2.1 habe ich gefragt, weil das einfach ästhetischer wirkt als diese hässlichen Satelittenkabel... das kriegt man nur schön hin, wenn man überall wo eine Box hinkommt schon Kabelkanäle und Steckdosen verlegt hat (natürlich Unterputz).

  • Via HDMI geht schon, wenn der zugehörige Receiver das kann. Die Einstiegsmodelle können das aber meistens nicht.


    Homecinema und 2.1 widerspricht sich IMHO schon ziemlich. Für Musik ist Stereo schon gut und richtig (dann braucht man aber normalerweise keinen Subwoofer dazu) aber für Filme möchte ich auf Center, die beiden Surround und auch auf den Sub nicht verzichten. Die Kabelei ist natürlich mühsam und wenns nicht auffallen darf auch sehr aufwändig. Aber von nichts kommt nichts :D


    Kannst ja mal so ein Dings anhören gehen, dass den Surround simulieren will, Yamaha hat zB. sowas. Ist aber auch nicht günstig, und das ist dann vom Raum noch viel abhängiger als ein 5.1 System.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Joa. Mir sind diese Soundbars aufgefallen, die den Raumklang simulieren mit unterschiedlichen Laufzeiten.
    Das wäre wohl die eleganteste Variante (von der Verkabelung betrachtet).


    Aber ganz allgemein:
    Kann ich mir z.bsp einfach ein Teufel Set holen für den PC und dort noch einen Standalone DVD oder Blue-Ray Player anhängen?
    Oder brauche ich dazu noch irgendwelche anderen Geräte?


    edit:
    Ok. Bei Teufel Systemen brauche ich noch zusätzlich einen Receiver, welcher gut und gerne mal etwas kostet :gap


    Also z.bsp ein Yamaha RX-V563
    Und dazu ein passendes Teufel-System?


    Und dann halt doch direkt am PC anhängen mit einer Xonar oder XF-I und noch irgendeinen billigen Stand-Alone DVD Player am Receiver anhängen.

  • Wenn Dir die Optik wichtig ist, dann nimm einen Soundbar:



    Ich hab einen Denon DHT FS-5. Der ist noch bezahlbar und hat gegenüber den anderen Soundbars (Yamaha und Co.) den Vorteil, dass er keine Wandreflexionen benötigt, um Surround zu erzeugen. Er ist also mit jeder Raumaufteilung sehr gut nutzbar, solange der Raum nicht zu gross ist. Klar, an ein gutes 5.1 für CHF 1000 aufwärts kommt er nicht ran, aber billige 5.1er ala Creative und alle 2.1er raucht so ein Soundprojektor in der Pfeife.;)

    Mein Heimkino besteht nur aus einem 42" LCD, einem Samsung Blu-Ray-Player und dem Denon Soundprojektor. Dazu gesellt sich bald noch ein Digital-TV-Receiver mit Festplatte, der dann Aufnahmefunktionen HDTV und Digital-Radio übernimmt. Wenn man nicht absolut audiophil ist, kann man so auch ohne Receiver ein sehr schönes Heimkinoerlebnis haben.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()