Bios bleibt teilweise hängen und eine Anwendung

  • Hallo Tweakers


    Ich habe seit längerem das Problem, dass teilweise der Ladebalken im Bios stehen bleibt und nichts mehr passiert. Nach 2-3 mal Kaltneustarten läuft dann der Balken auf einmal weiter.


    Seit ich heute Shaun White Snowboarding installiert habe, tritt ein wahrscheinlich verwandtes Problem auf. Nach einer gewissen Zeit zwischen 1-15 Minuten freezed das Bild im Game und aus den Boxen erklingt ein unerträgliches Peeeeeeep


    Danach hilft nur noch ein Neustart. Seit ich dieses Problem zusätzlich habe, bleibt das Bios noch öfters hängen als sonst.


    Jemand eine Idee?


    Was ich schon gemacht habe:
    Windows Update
    Grafikkarten Update
    Neue Grafikkarte gekauft und geupdatet
    Agea Physix Update
    Direct X Update


    So. Nun weiter weiss ich leider nicht mehr und formatieren würde ich nur ungerne :)

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • help :(

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Klingt nach Hardwarefehler. Ram, Mainboard, Netzteil könnten die Fehlerquelle sein. Da kommt man kaumn drumrum zu testen mit Ersatzkomponenten.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • könnte ein bios update etwas bringen?

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Nein, ich denke eher weniger. Da der Fehler nicht von Anfang an da war muss es fast etwas Hardwaremässiges sein.


    Kannst ja trotzdem das neuste BIOS raufwerfen. Schaden sollte das jedenfalls nicht.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ok kann nun wieder normal starten nach dem bios update


    das problem mit dem game habe ich immernoch. kann es einfach nicht lösen. habe auch den pc heute formatiert
    nach 1-15 minuten bleibt das game ohne vorankündigung komplett hängen mit einem peeep in den kopfhörern. danach geht nichts mehr


    dies ist das einzige spiel das so reagiert. alle anderen funktionieren stunden lang.


    am spiel selbst sollte es aber nicht liegen, da online keine anderen das selbe problem haben.


    und mein pc übertrifft die anforderungen vom game.


    jemand ne ahnung woran dies noch liegen könnte?

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • ja den patch habe ich drauf. versuchs mal mit karte ausbauen.
    falls es an der karte liegt, neue kaufen? :/

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D