GUIDE: Leechen mit IRC

  • ganz kurzes IRC tutorial:


    Getting started:
    Man nehme folgende Zutaten:
    -IRC client (populärster standard-client: mIRC )
    -Skripts (nicht notwendig, erleichtern aber das Finden und Saugen von files) (mehr Infos weiter unten).
    -wichtigster Punkt: GUTER server mit GUTEN channels. sprich: VIELE user = VIELE files/traffic (mehr Infos unten).


    client:
    mIRC, besser gleich Invision 2.0 saugen (mit vielen vorgefertigten skripts...).


    skripts:
    -XDCC Klipper (glaub ich nirgens mehr online)
    -XDCC Viewer (ned schlecht...)
    am besten über google suchen nach: IRC scripts XDCC. die meisten skripts sind Aufwändigere. Sie sind eigentlich sog. bots. Wenn sie installiert sind, kann man damit files ANBIETEN. Es ist einfach n bot welchem du die files angeben musst. Er schreibt dann von Zeit zu Zeit was man von dir ziehen kann (sog. Ads/Advertisements) wieviele am Ziehen sind, wieviele noch Platz haben usw. Diese skipts braucht man aber nicht um nur zu saugen. Denn diese skrips die nur zum Saugen gemacht sind ersparen einem lediglich, irgend ein command eingebenzu müssen. Wie unten erklärt muss man, wenn man "manuell" saugt (also ohne skript) ein command eingeben um von eimen bot ein file saugen zu können. Ausserdem muss man immer den chat beobachten, um sehen zu können auf welchem bot welche files angeboten werden. Die skripts filtern eigentlich den chat und listen die bots und die angebotenen files auf. Wenn man was saugen will muss man dann nur noch einen button drücken. es braucht keinerleit Kentnisse von IRC-commands.


    networks:
    Dann brauchts natürlich noch die Quellen/URLs. Ähnlich wie beim esel: Ohne server(-list) läuft nix. Ich bevorzuge CRITEN.net und ZEROLIMIT. Sind einfach geil die Teils. Am besten zuerst bei netsplit reinschauen und kucken ob das network überlastet ist oder wo gerade viele Leutz sind. NETSPLIT Ist ne website die viele Infos und Statistiken zu IRC networks bietet. Analog zu MAURICES SITE für den esel sollte man vor jeder leech-session schnell bei netsplit reinschauen. Oder kuckt euch MyDownloader an. Geheimtipp von MondGsicht :tup. Dann kopiert man die url des gewünschten networks (z.B. thebox.no.zerolimit.net) und fügt die ein (wie bei jedem IRC client. Am Beispiel von Invision 2.0: File>Options>Connect>"Add": Desc: beschreibung / IRC server: URL (thebox.no.zerolimit.net) / port: belassen (6667) / group: da kann man ein überbegriff eingeben. in der liste werden alle server welche die gleiche bezeichnung in "group" haben zusammengefasst...ist übersichtlicher. / passwort: LEER lassen.
    auf "connect to..." klicken um zu connecten.


    Hier z.B. einer der top-channels vom network zerolimit:
    #xdcc-warez 1368
    ==XDCC WAREZ== SERVING: Doom.III.Alpha.Leak@48/49/76/03/196/35/66 ||Virtual.Juggler.3D.ENGLISH-NLiSO||Jackass.The.Movie.PROPER.TS-FTF][Jackass.The.Movie.TS-OBUS@9 BOTS][The.Santa.Clause.2.TS@19/76/6/144/159/86][ROOTERS/SCANNERS AND 10mbit+ DUMPS NEEDED MSG OP



    saugen:
    Wenn man zu nem network verbunden ist, über den IRC command "/list" die channels anzeigen lassen (anders als beim esel, hats in jedem networt noch channels. Das genau wie in nem chat (is IRC ja usrprünglich) hats halt verschiedene channels in denen sich Leute tummeln. und mal bei einem der grössten reinkucken. (Gute channels haben zw. 3000 und min. 1000 user - Natürlich sind viele davon nur bots...). Dort sollte es viele XDCC bots drin haben. Wenn man n skript installiert hat dann muss man n paar Minutchen warten. Die bots funktionieren wie erwähnt so, dass sie in dem chat channel halt ihre files anpreisen. Beispiel:
    ---
    <+ISO-XDCCH054> ** 2 packs ** 8 of 20 slots open, Min: 1.0KB/s, Record: 528.3KB/s
    [2:27am] <+ISO-XDCCH054> ** Bandwidth Usage ** Current: 414.5KB/s, Cap: 2000.0KB/s, Record: 1331.6KB/s
    [2:27am] <+ISO-XDCCH054> ** To request a file type: "/msg ISO-XDCCH054 xdcc send #x" **
    [2:27am] <+ISO-XDCCH054> #1 1026x [473M] NEED.FOR.SPEED.HOT.PURSUIT.2.REPACK-DEViANCE
    [2:27am] <+ISO-XDCCH056> ** 2 packs ** 15 of 20 slots open, Min: 1.0KB/s, Record: 342.0KB/s
    [2:27am] <+ISO-XDCCH056> ** Bandwidth Usage ** Current: 363.0KB/s, Cap: 2000.0KB/s, Record: 1519.6KB/s
    [2:27am] <+ISO-XDCCH056> ** To request a file type: "/msg ISO-XDCCH056 xdcc send #x" **
    [2:27am] <+ISO-XDCCH056> #1 747x [473M] NEED.FOR.SPEED.HOT.PURSUIT.2.REPACK-DEViANCE

    ---
    -Am Namen (<+ISO-XDCCH056) merkt man schon dass es ein bot ist. Diese verschiedenen messages sehen auf den ersten Blick verwirrend aus, sind aber einfach Infos über die bot-Aktivität:
    -"8 of 20 slots open" bedeutet dass im Moment 8 freie Plätze in der queue (wie beim esel oder kazaa) sind. d.h. 12 Leute sind in der Schlange...
    -** Bandwidth Usage **ist wohl selbsterklärend.
    -** To request a file type: "/msg ISO-XDCCH056 xdcc send #x" **ist ne sehr nützliche Info: Wenn man also dieses file saugen will muss man im command-Fenster "/msg ISO-XDCCH056 xdcc send #x" eingeben um das file zu saugen. "x" steht für die Nummer des packs. Die files sind in sogenannten "packs" gelegt. Wenn ein server verschiedene files anbieten will hats mehr als ein pack. Hier sieht man anhand von "#1 747x [473M] NEED.FOR.SPEED.HOT.PURSUIT.2.REPACK-DEViANCE", dass das pack Nummer "1" das Game Hot Pursuit ist. Die Grösse steht da auch noch. Also müsste man anstatt "x" eine "1" setzen um diese file zu saugen. Damit hats sichs eigentlich.
    IRC skript Beispiel

    Wo gibts also das file XXXX?
    Entweder man sucht auf der website netsplit nach dem file. Meistens ist diese Suche aber nicht besonders hilfreich. Am besten man geht so vor:


    -zum bevorzugten network connecten (z.b zerolimit).
    -ein paar channels aufmachen (halt die mit vielen usern. Je mehr user, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass einer davon das file anbietet).
    -nach 10 Minuten das skript öffnen. Meistens haben die eine "search"-Funktion. Oder ganz einfach im chat-fenster mit Ctrl+F nach dem Namen des files suchen und so herausfinden welcher bot das file anbietet. Wie man dann das file saugt steht oben.(=>manuell=>command).
    Die suche ist ganz klar nicht so komfortabel wie z.b. beim esel. Oftmals sind in den grossen XDCC-bot-channels nur die neuesten ISO releases zu finden. Aber was will man sonst? ;)
    -oder: auf websites welche die channels listen suchen. Sehr gut eignet sich für ne XDCC-Suche die site MyDownloader.


    so...have phun


    writtän bäi h34ady

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • ich weiss, ich sollte jetzt nichts hier drin posten...


    machs aber trotzdem:


    goiles tut, aber rechtlich arg fraglich. ich finde die idee der tuts cool, aber wir wollen ja nicht dass tweaker.ch probleme bekommt...


    ansonsten: good work heady, das wichtigste in kürze.


    gibts im irc nicht auch das problem mit den fakes?

  • trusk: hab ich mir auch schon überlegt, dass dieser guide doch eher n bisschen problematisch ist...aber eigentlich was ist er schon: ne anleitung zu ner absolut legalen software. ok das ganze IRC wurde genau gesehen zweckentfremdet für dieses filesharing zeug. aber es ist wohl kein zufall dass die networks mit iesen sachen im angebot die weltgrössten channels haben. trotzdem geb ich dir recht, dass der guide ein bisschen problematisch ist. nicht wegen ernsthaften rechtlichen folgen sondern eher wegen der ethik usw. aber ich finde halt wenn leechen dann schon richtig. so KaZaa leecher und faker und files-umbenenner gehn mir einfach aufn sack...irc ist halt ne alternative die ich gut find...


    mondgsicht: wow geile site! bei netsplit ists ned so komfortabel die suche! muss ich gleich bokmarken.


    probleme mit fakes: das ist einer der punkte warum ich oft auf IRC zurückgreife: praktisch keine fakes (hab noch NIE einen angetroffen)...bei kazaa zB werd ich niemer im leben n dvd saugen. hab irgendwie zu 90% gefaktes zeugs gesogen. beim esel wird das wohl schon wieder besser sein mit dem gefakten zeug. im IRC ists eben so, dass man die files nicht von irgend nem kiddie sauget sondern von leutz die diese bots 24/7 laufen lassen und die knallen keine fakes drauf.


    ja schon...bist der rul0r *fg* :D (werd deine seite ned brauchen weil ich sowieso immer in den gleichen channels meine sachen suche...und finde. aber für anfänger ist sie gut ;) 8) ) muss jez mein hot pursuit2 entpacken :D schon geil..140MB/h. beim esel ists für mich immer ne zitterpartie: kommt ne quelle oder ned. bei IRC: nach 3 sekunden ne transferrate von 40k. ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Thanks 4 Guide.
    FTP finde ich auch nicht schlecht, hat halt einfach den Nachteil, dass die Server teilweise recht überlastet sind. Aber wenn man genügend Zeit hätte und ne gute Leitung liesse sich da schon was machen...

  • Zitat

    Original von localip_member
    gibt es eigentlich irgen eine resume funktion?


    Ja, mirc kann von Haus aus resumen..
    Sind jo DCC-Filetransfers, die gibs scho recht lange :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • DCC suckt ja wohl bösartig, ich bin bloss auf IRC um Adressen zu FTP-Servern zu erhalten. :rolleyes:

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    DCC suckt ja wohl bösartig, ich bin bloss auf IRC um Adressen zu FTP-Servern zu erhalten. :rolleyes:


    Hueren umständlich!
    wieso nicht gleich dor downloaden???
    Ob ich dort mit 50 kb sauge oder auf einem FTP kommt ja nicht drauf an

  • Zitat

    Original von Santa


    Ja, mirc kann von Haus aus resumen..
    Sind jo DCC-Filetransfers, die gibs scho recht lange :)


    aber wie funktioniert das? Was muss ich machen, oder müsste alles automatisch funzen? Hat bei mir jednfalls nicht selber versucht zu reszumen...


    hab:
    mIRC 6.03
    invison 2.0
    xdcc klipper 3.3


    h34dbanger
    den xdcc viewar hab ich nirgens gefunden

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Na da bin ich wohl nicht mehr up to date. Meine Erfahrung mit DCC ist gähn, gähn und nochmal gähn, wird immer langsamer und langsamer bis schliesslich nur noch Staub kommt ;)


    Anyway, da real warez are on ftp. Respektiert die r00ts. http und dcc sind für Kiddies :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Bei dcc ist es einfach so, dass jeder so EIN Game oder Programm anbietet, das ist beschissen. Ich geh in FTP's, schau was alles drauf ist und schmeiss mit nem look account alles in die queue was ich will. Und das bei vielleicht 20 ftps gleichzeitig und dann einfach laufen lassen bis alles da ist. Auch wenn ich nur in 3 davon dann wirklich reinkomme.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Naja meistens haben XDCCs so 5 Progs, Filme oder Games
    Dann sind in jedem Channel etwa 100 solche Bots.
    Dann mach ich noch 20 Channels auf.
    Überall in die Queue rein wo ich will und runterladen
    Ich denke es kommt ziemlich auf das selbe raus