Dell Studio Hybrid als MediaCenter?

  • Dell hat ja das süsse Studio Hybrid im Angebot.


    Das Ding hat eine interne Grafikkarte (Chip), den Intel X3100. Hab gestern mal 2 Stunden gegoogelt und die Review gehen von
    "spielt locker 1080P Videos" bis zu "ruckeln bereits bei 720P". Auf einem YouTube video wird gezeigt, dass er 1080P videos zwar sauber spielt, aber beim integrierten MediaCenter von Vista ernsthafte Mühe bekundet.


    Was meint ihr? Reicht die Leistung um als MediaCenter glücklich zu fungieren?


    Konfiguration:


    Intel Core2Duo T8100, 2.1 GHz
    3 gb RAM
    Intel X3100 Grafikchip


    div. peripherie


    FÜR den Dell und gegen andere Mini-PC's sprechen:
    Design, ohne Frage
    Stromverbrauch (knapp 60 Watt unter Vollast, da Laptop ohne Display...)


    Dagegen:
    Keine Skalierbarkeit der Hardware. Grafikchip ist gegeben, CPU gibt es im Amerikanischen Raum auch die T9XXX serie mit bis zu 2.6 GHz, in der CH aber nur bis zum T8100 mit 2.1 GHz



    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Auf dem YouTube video, welches ich über den StudioHybrid gesehen habe, wurde ein 1080P Movie abgespielt, wobei die Auslastung des Prozessors bei ~25% lag. Die Bedienung des MediaCenters aber ruckelte krass sichtbar.


    Ich hab leider eifach nichts vergleichbares gefunden als der Dell :( (und ich find ihn optisch saugeil :D)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von kingalive
    Da gibts doch tonnenweise...


    http://www.toppreise.ch/grp3_202.html


    Oder du baust dir selbst was.


    Jein. Nicht wenn die Höhe 15cm nicht überschreiten sollte ;) Zudem sind die meisten entweder hässlich, laut oder ebenso leistungsschwach (viele haben sogar noch den 950er chip)


    #edit, selber bauen kommt wohl nicht in frage. hab keine Lust dazu und Preis/Leistung stimmt dann auch nicht besser ;)


    #edit, habs mir jetzt mal bestellt, mal schauen wie es tut :-))


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    2 Mal editiert, zuletzt von Xoood ()