Wakü Halterung AM2

  • Hiho,


    Ich hab hier noch n Kühler mit Halterung für S939 (2 Schrauben) und einen Kühler mit Halterung für S775.


    Ist die S939 2 Schrauben Halterung zu AM2 Kompatibel, oder muss ich mir jetzt n neuen Kühler bestellen?


    (hab eigentlich schon genug Wakü Körper die ungenutzt zuhause rumliegen.. will da nich noch mehr sammeln...)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hä ich bin auch grad dran für meinen alten Cuplex eine AM2 Halterung zu besorgen. ;)


    Ich bin mir nicht sicher, ob der 939 auf den AM2 passt, IMHO sind die Lochabstände anders.
    Versuch macht kluch....

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Hä ich bin auch grad dran für meinen alten Cuplex eine AM2 Halterung zu besorgen. ;)


    Ich bin mir nicht sicher, ob der 939 auf den AM2 passt, IMHO sind die Lochabstände anders.
    Versuch macht kluch....


    auf das wirds wohl raus laufen.


    btw., die Originale Sockel 939 Halterung die beim Kühler dabei war hatte zu kurze Schrauben dabei... ich war nicht mal der einzige mit dem Problem :gap


    Das coole an dem Ding war aber, dass n Anziehschlüssel mit Kraftmesser dabei war. Ist gut wenn man keinen Heatspreader hat...
    (hab zwar auch die Socket A CPUs nie zerstört).


    Und sonst kauf ich mir halt für 50.- n neuen Kühler.


    Dann müsste ich wohl oder übel mal alle alten Kühler zusammenschweissen und als HDD Kühler verwenden .. hehe

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • AM2 hat einen anderen Abstand als S939/S754 und S755 etc.


    und da kein Schweizer Laden (mit Ladenfläche und öffnungszeiten^^) in annehmbarer Nähe überhaupt einen AM2 Wakühler auf Lager hat (Pc4all hat überhaupt keinen AM2 cooler...) habe ich dann halt meinen alten S755 Kühler montiert.


    Dazu habe ich eine AM2 Backplate genommen (aus Metall) und ne Öffnung gefräst für die Anschlüsse... mit der vormontierten Backplate habe ich den Kühler auf die CPU geklemmt. Ohne 'Heat-Spreader' würde ich das nicht empfehlen...


    zusammen mit der Shin Etsu WLP hält es Bombenfest...
    Ich hoffe nur der Plexideckel des Kühlers hält dem Stand...


    komischerweise zeigt das Bios ~45°C CPU Temp an, Core-Temp 20-21°C (idle).


    als nächstes will ich heute Abend testen ob der 4. Core funktioniert :)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]