[erledigt] günstige, sparsame PCI / AGP Grafikkarte

  • Hallo zusammen!


    Ich bin durch meinen Kollegen "The_hurricane" auf dieses Board gestossen.


    Ich möchte gleich zu Beginn mal fragen, ob mir jemand eine alte Grafikkarte möglichst günstig abtreten kann (natürlich Vorauszahlung, ihr kennt mich ja noch nicht :P)


    Anforderungen:
    PCI oder AGP
    Stromsparend im Idle
    Passiv gekühlt wäre sehr schön


    Freundliche Grüsse
    M!VV!

  • PCI - E oder AGP sollte das wohl heissen, macht aber dann auch noch kein sinn. hmm...

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von hauri
    PCI - E oder AGP sollte das wohl heissen, macht aber dann auch noch kein sinn. hmm...


    nein, der wird schon meinen, was er geschrieben hat. Es gibt ( es gab auch mal ISA...) durchaus PCI Grafikkarten.


    Die sind halt alle Lahm und brauchen wenig Strom. Genau das richtige für n Serverli.


    EDIT:
    [nicht an den Threadersteller gewendet]


    siehe und staune :
    http://www.toppreise.ch/prod_29820.html


    man kriegt sogar noch eingeschweiste, neue PCI Grafikkarten! ;-)


    und hier darf man sogar 630.- stutz für ne PCI Karte blechen:


    http://www.toppreise.ch/prod_29188.html


    wenn man n bisschen auf Toppreise rumschaut sieht man locker ein paar Dutzend verschiedene PCI Graka Modelle.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    6 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • :totlach


    das war ja mal ein einstand von mir hier im forum.


    Schon ein bisschen peinlich, wenn man VGA statt AGP schreibt. Habs gleich mal korrigiert. Tut mir leid.



    Danke schon mal für den Toppreise-Link. Das wär in etwa das, was ich suche. Doch wenn jemand noch so etwas rumliegen hätte, wäre ich auch froh :)



    Gruss M!VV!

  • Zitat

    Original von BLJ


    nein, der wird schon meinen, was er geschrieben hat. Es gibt ( es gab auch mal ISA...) durchaus PCI Grafikkarten.


    Danke Danke, aber ich kenne doch auch noch den ISA Slot ;)
    bewusst ist mir auch, das es PCI Grakas gab/gibt!

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Ich habe glaub noch eine Radeon 9250 PCI, werde morgen mal graben.


    gruss
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • och AGP karten hab ich noch haufenweise xD wie viel speicher braucht sie den?


    hm so viel ich weiss hab ich noch eine ATI 9600er, NV 5400, und noch andere... muss zu Hause mal schauen, vorallem ob die noch gehen xD

    greez

  • Also es ist eine HIS 9250 128mb passiv cooled.


    Preis: Entweder 20.- fuer P&P und die ganze Arbeit, oder du kannst sie bei mir in Zuerich umsonst abholen.


    gruss
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • hab 2 AGP Karten


    Nvidia TI4200 (leise) und Nvidia TI4400SE (unhörbar, Lüfter passiv selbst umgebaut), beide AGP


    Bekommst einen günstigen Preis, meld dich per PN wenn Interesse.


    Gruss

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • OMG 90 fr.??? für eine so alte karte, da bekommst du ja ne 8800gt noch günstiger.... sry das teil wirst so nie verkaufen können, zumale der neu preis damals grad mal bei etwas über 300 war...


    maximal 30 würde ich schätzen für die karte, falls du sie nicht verkaufen kannst melde dich bei mir, wenn dus dir überlegt hast...


    greez

  • Ich hätte noch eine GeForce 2 Ultra (AGP) :)


    Preis = Versandkosten


    Ps. Das Ding ging mal für 999.- übern Ladentisch :stupid :totlach